« ... 351401441449450451452453461501 ... »
  1. #4501
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    immerhin gibt es 50% Downvotes in den YouTube Videos


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4502
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok das heißt es wird günstiger wenn man schon vorher bezahlt hat ^^
    Nicht wirklich.
    Ich versteh das so, dass wenn deine Mitgliedschaft noch 6 Monate läuft, musst du jetzt 30€ zahlen für die nächsten 12 Monate (also 40€ - 10€ Gutschrift). Im Grunde musst du einfach früher wieder zahlen. Das ist nicht unbedingt die schlechtest-mögliche Lösung, aber es würde auch besser gehen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    wie war das noch gleich mit den bisherigen Nintendo Online Games: dürfen die auf der Oled gespielt werden oder bekommt man dann dieses Problem der „einbrennung „?
    Es gibt gegen das Einbrennen keine wirkliche Lösung. Fernseher dunkeln statische Inhalte ab (in der Regel nur das Logo des TV-Senders, da stört das nicht), oder schieben das Bild ein bisschen hin und her um die Übergänge beim Einbrennen abzumildern. PC-Monitore, die regelmäßig (z.B. 40 Stunden die Woche auf der Arbeit) genutzt werden, können dagegen nach 2 Jahren in die Tonne gekloppt werden.

    Nun ist der Effekt beim Spielen vermutlich nicht so extrem wie bei einem PC-Monitor mit immer derselben Task- und Fensterleiste, und du nutzt die Switch wohl auch weniger. Wenn Nintendo sich nicht total doof anstellt, hält das sicherlich 10 Jahre. Aber die Lebensdauer eines Gameboy-Advances wird das Teil wohl nicht erreichen. Aber vielleicht denkt man sich ja auch in 10-15 Jahren "OLED, igitt so schlechter Kontrast, ich gönn mir nen Bildschirmmod"

  3. #4503
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    So, die spanende Frage: Wird zukünftiger 1st Party DLC ebenfalls in der erweiterten Mitgliedschaft sein oder nicht? Es ist echt zum Kotzen das Nintendo das nicht klar und deutlich kommuniziert.

    Animal Crossing habe ich z.B. nicht und werde es mir auch nicht holen. Sollte aber in Zukunft möglicherweise DLC für Mario Party Superstars enthalten sein wäre das Angebot gleich wesentlich schmackhafter. Es würde sich zumindest anbieten für die auf Online MP ausgelegten Spiele möglichen DLC zu “verschenken“.
    Wenn es nur beim Animal Crossing DLC bleibt wäre das schon sehr dreist und einfach nur Baiting imo…

    Zur Zeit würde ich ca 27€ für die 12 Monate zahlen müssen da meine normale Subscription noch einige Zeit läuft. Auf einige der Spiele habe ich auch richtig Lust aber selbst ich kann mich kaum überzeugen zum jetzigen Zeitpunkt das Upgrade zu kaufen. Ich denke sobald Paper Mario aufgenommen ist werde ich wohl zahlen.

    Ps: Sehe ich das richtig das es die Erweiterung NUR als 12 Monats Abo gibt??? Bitte sagt mir das ich was übersehe, ansonsten kann man wirklich nur von abzocke reden…
    766C752C-29A4-4C74-9187-D4884C2D6BD5.jpg
    Geändert von Kadji (16.10.2021 um 01:25 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4504
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Ich versteh das so, dass wenn deine Mitgliedschaft noch 6 Monate läuft, musst du jetzt 30€ zahlen für die nächsten 12 Monate (also 40€ - 10€ Gutschrift). Im Grunde musst du einfach früher wieder zahlen. Das ist nicht unbedingt die schlechtest-mögliche Lösung, aber es würde auch besser gehen.
    Bullshit! Die Erweiterung kostet 20€. Im vorliegenden Beispiel hat der Nutzer bereits 20€ für die Jahresmitgliedschaft bezahlt und holt er sich bei der 6-Monatsgrenze das Upgrade zahlt er 10€ statt der 20€, nicht 30.

  5. #4505
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gibt kein Erweiterungspaket zu NSO, sondern ein alternatives Abo namens „NSO+Erweiterungspaket“. Dazu ist Nintendo auf der entsprechenden Webseite sehr deutlich:

    Außerdem können Nintendo Switch Online-Mitglieder zum reduzierten Preis von ihrer aktuellen Mitgliedschaft zu einer Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket wechseln.
    (Quelle: Nintendo.de)

    Und dann läuft es sehr wahrscheinlich wie beim Upgrade von Einzel- auf Familienmitgliedschaft. Da fängt beim Wechsel automatisch ein neues Abo mit 12 Monaten an. Die verbleibende Laufzeit des alten Abos wird in Geldwert umgerechnet und dann vom Kaufpreis abgezogen.

    Also 40€ - (Kaufpreis des alten Abos * Restlaufzeit / Gesamtlaufzeit)

  6. #4506
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Genau so ist es.
    Das alte Abo wird aufgekündigt und Nintendo gibt dir 5cent Nachlass pro Tag den das alte Abo noch gültig gewesen wäre. Das ist auch von der Berechnung her leichter, immerhin hat ja jeder eine andere Restlaufzeit - Abzocke ist es trotzdem..
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #4507
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Erweiterungspaket zu NSO, sondern ein alternatives Abo namens „NSO+Erweiterungspaket“. Dazu ist Nintendo auf der entsprechenden Webseite sehr deutlich:



    (Quelle: Nintendo.de)

    Und dann läuft es sehr wahrscheinlich wie beim Upgrade von Einzel- auf Familienmitgliedschaft. Da fängt beim Wechsel automatisch ein neues Abo mit 12 Monaten an. Die verbleibende Laufzeit des alten Abos wird in Geldwert umgerechnet und dann vom Kaufpreis abgezogen.

    Also 40€ - (Kaufpreis des alten Abos * Restlaufzeit / Gesamtlaufzeit)
    Ach okay, man kriegt eine neue 12 Monate-Subscription anstatt die bestehende für die Restlaufzeit aufzuwerten? Das ist ja doof.

  8. #4508
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich find es aus Nintendos Sicht aber auch verständlich.
    Musha und Dr. Mario - als die beiden spielenswerten Spiele, die keine Wiederwiederwiederveröffentlichung sind - machen vermutlich ein oder zwei Monate Spaß. Nintendo will natürlich verhindern, dass jemand ein Monat vor Abo-Ende nochmal für 1€ Aufpreis upgradet, beide Spiele durchzockt und wieder zum normalen Abo zurückwechselt.

  9. #4509
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich finde es aus EA Sicht auch nachvollziehbar das man Lootboxen in alles hauen will und Geld für jeden Mist verlangen möchte, das Ziel ist es ja so viel Geld wie möglich zu machen... als Praxis ist es dennoch absoluter Dreck.
    Wenn ich nichts biete das dieses Geld wert ist kann ich es eben nicht verlangen.

  10. #4510
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt ist auch verständlich, warum Nintendo sich den Preis-Reveal aufgespart hat. Hätten sie den Preis vorher revealed wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So haben sie das Addon als zusätzliches Argument für die vielen vielen Animal Crossing-Fans.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden