« ... 257307347355356357358359367407457 ... »
  1. #3561
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Muss wohl meinen Controller bei Sony reklamieren...:(
    Entgegen Garos faktischen Aussagen funktioniert mein Teil einwandfrei und bequem, selbst über nen ganzen Tag Dauer-zocken..muss wohl kaputt sein.
    Oder deine Daumen sind vom jahrlangen Sony-zocken verformt und entstellt, sodass du diesen Handkrebs als angenehm empfindest.
    Ne, mal ohne Flachs: Wenn ich mit dem Wii U-Pro Controller Shovel Knight spielte (denn seien wir ehrlich, mit dem Xbox 360-D-Pad ist das nahezu unmöglich), konnte ich auch durchweg mit dem unten gelegenen Steuerkreuz spielen, aber am angenehmsten liegen die Daumen einfach oben und da sollten auch der linke Stick und die Face-Buttons liegen. Nintendo hatte mit den letzten 3 Pro Controllern fast alle möglichen Szenarien durch und hat sich nicht ohne Grund vom PlayStation-Schema und dem merkwürdigen Wii U-Schema abgewandt.
    Geändert von Garo (22.10.2018 um 11:56 Uhr)

  2. #3562

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder deine Daumen sind vom jahrlangen Sony-zocken verformt und entstellt, sodass du diesen Handkrebs als angenehm empfindest.
    Dann müssen die sich aber extrem schnell verformt haben mit der PS4.
    Schlimmer als DSi und 3DS kann's ja eigentlich nicht sein

  3. #3563
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann müssen die sich aber extrem schnell verformt haben mit der PS4.
    Schlimmer als DSi und 3DS kann's ja eigentlich nicht sein
    Hab noch was ergänzt. Und ja, reden wir nicht von Nintendos Handhelds. Die kann ich echt nicht lange zocken. ^^'

  4. #3564

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kann nur fuer mich sprechen, aber ich habe keinerlei "Komfortprobleme" , egal ob Stick oben oder unten.
    Gerade die PS4 Controller haben fuer mich (liegt vielleicht an der Handgroesse u.a.) perfekt gewinkelte Hoernchen, womit es einfach egal ist, ob die Daumen jetzt nen cm weiter oben liegen oder auf den Sticks.
    Ich empfinde dagegen z.B. eher den Switch Pro etwas unangenehm im Sinne von des etwas zu nahe beisammen liegenden D-Pads und rechtem Sticks.

  5. #3565
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Kann nur fuer mich sprechen, aber ich habe keinerlei "Komfortprobleme" , egal ob Stick oben oder unten.
    Gerade die PS4 Controller haben fuer mich (liegt vielleicht an der Handgroesse u.a.) perfekt gewinkelte Hoernchen, womit es einfach egal ist, ob die Daumen jetzt nen cm weiter oben liegen oder auf den Sticks.
    Ich empfinde dagegen z.B. eher den Switch Pro etwas unangenehm im Sinne von des etwas zu nahe beisammen liegenden D-Pads und rechtem Sticks.
    Was ist denn daran problematisch. Das D-Pad betätigst du doch mit dem linken Daumen und den rechts Stick mit dem rechten. Die dürften sich doch null ins Gehege kommen.

  6. #3566

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Fuehlt sich einfach "falsch" an. Alles zu eng zusammen fuer meinen Geschmack.
    Besser als die JoyCon, aber geht auf jeden Fall noch besser.

  7. #3567
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Fuehlt sich einfach "falsch" an. Alles zu eng zusammen fuer meinen Geschmack.
    Besser als die JoyCon, aber geht auf jeden Fall noch besser.
    Hattest du mal einen Xbox 360- oder Xbox One-Controller in der Hand? Da liegen die beiden nochmal ein paar Milimeter näher beisammen. Stört dich das auch?

  8. #3568

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Damals von GC => X360 stoerte es mich nicht.
    Jetzt von PS4 => Switch faellt es mir eben auf, da ich eher PS4 spiele und damit besser klar komme, bzw das besser in meine Haende passt.

  9. #3569
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Damals von GC => X360 stoerte es mich nicht.
    Jetzt von PS4 => Switch faellt es mir eben auf, da ich eher PS4 spiele und damit besser klar komme, bzw das besser in meine Haende passt.
    Ah, alles klar! Verstehe!

  10. #3570
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube beim letzten hast du was verwechselt. Ähnlich Xbox ist richtig, aber "links oben, rechts unten" stimmt.
    Das ist auch die einzig logische Platzierung (Sorry Sony, ihr habt keine Ahnung!). Primär liegen die Daumen am bequemsten auf den oberen Arealen des Controllers, weshalb dort die primären Steuerungsmittel liegen sollten. Das sind bei heutigen Spielen nun mal der linke Joy Stick und die Face-Buttons. Das Steuerkreuz ist heutzutage nur noch bei Retro-Games Standard-Einsatz-Methode oder wird für irgendwelche Menüauslagerungen genutzt. Logisch also es auf den sekundären Platz unten zu verpannen. Dasselbe gilt für den zweiten Stick, der in 80% der Fälle zur Kamera-Bedienung dient.

    Genau das ist es. Die Sticks bei der Xbox waren schon immer am besten Platziert. Kein Wunder das es Controller von anderen Marken bei der PS4 mit den Versetzten Sticks gibt

    Das Problem: Es ist Sonys Marke die beiden unten zu haben. Von daher werden Sie niemals das ändern. Denn dann würden die Jahrelangen Sony Jungs Jammer
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden