« ... 316366406414415416417418426466516 ... »
  1. #4151
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Cooles ding, aber können die endlich mal Sonic 3 & Knuckles neu veröffentlichen?
    Ich weiß dass es Lizenz Probleme gibt mit der Musik. Lasst einfach Tee Lopes die Musik machen, wie bei Sonic Mania.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #4152
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Cooles ding, aber können die endlich mal Sonic 3 & Knuckles neu veröffentlichen?
    Ich weiß dass es Lizenz Probleme gibt mit der Musik. Lasst einfach Tee Lopes die Musik machen, wie bei Sonic Mania.
    Kommt ja vllt mit der nächsten SEGA AGES-Welle.

  3. #4153
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finds bei Sega auch schön, dass wenn man sich die Mega-Drive-Spiele auf Steam kauft, bekommt man einfach so mal mir-nichts-dir-nichts die Original-ROMs dazu. Nintendo: "ROMs sind illegal und tralalala". Sega: "Wenn dir unser Emulator nicht gefällt, nimm doch nen anderen".

  4. #4154
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hach, ich mag's wie SEGA mit Legacy Content umgeht.
    SEGA AGES: Sonic the Hedgehog 2 wird den Knuckles-Modus beinhalten. Dieser war früher zugänglich, indem man Sonic the Hedgehog 2 in das (später erschienene) Sonic & Knuckles-Lock-on-Cardridge steckt. Da das natürlich bei einem digitalen Rerelease nicht möglich ist, ist der Knuckles-Modus von Anfang an dabei.
    Ich hoffe das der SEGA Ages Port den Smartphone-Release, welcher damals von Christian Whitehead entwickelt wurde (u.a. Entwickler von Sonic Mania) als Grundlage nimmt, oder zumindest die dort enthaltenen neuen Features implementiert:

    • 16:9 Widescreen Support
    • Special Stages vernünftig in 3D gerendert und 60fps
    • Hidden Palace Zone implementiert
    • Tails kann fliegen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #4155
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone

    Nintendo Switch mit SD-Karte

    Liebe alle,

    ich hab mal ein paar totale Noob-Fragen zum Thema Switch + SD-Karte.

    1) Wenn ich ein Spiel auf die SD-Karte downloade, werden die Spielstände trotzdem auf dem internen Speicher gespeichert?
    2) Wenn ich ein digitales Spiel auf die SD-Karte schiebe, muss ich es erst deinstallieren und dann erneut herunterladen? Die Spielstände gehen dabei nicht verloren, oder? (Ich hab auch Switch Online, aber alle Spiele werden damit ja nicht unterstützt)
    3) Wenn ich ein Spiel als Retail-Version habe und dann einen Expansion Pass dazu kaufe, z.B. Zelda oder Pokémon, kann ich den DLC dann auch auf der SD-Karte lagern?
    4) Merkt man irgendeinen Unterschied im Spielkomfort (Ruckler oder Aussetzer oder Ähnliches) zwischen einem Spiel, das auf dem internen Speicher und einem, das auf der SD-Karte liegt?

    Der Hintergrund: Ich überlege, mir AC:New Horizons digital zuzulegen und habe schon Mario Kart 8 auf dem internen Speicher. Mit nur 32GB fürchte ich, dass der interne Speicher auf Dauer etwas knapp werden könnte, wenn dann noch Spielstände, Screenshots und DLC für bestimmte Spiele dazukommen und vielleicht irgendwann noch ein anderes Spiel, das ich ebenfalls gern lieber digital hätte.

  6. #4156
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Liebe alle,

    ich hab mal ein paar totale Noob-Fragen zum Thema Switch + SD-Karte.

    1) Wenn ich ein Spiel auf die SD-Karte downloade, werden die Spielstände trotzdem auf dem internen Speicher gespeichert?
    2) Wenn ich ein digitales Spiel auf die SD-Karte schiebe, muss ich es erst deinstallieren und dann erneut herunterladen? Die Spielstände gehen dabei nicht verloren, oder? (Ich hab auch Switch Online, aber alle Spiele werden damit ja nicht unterstützt)
    3) Wenn ich ein Spiel als Retail-Version habe und dann einen Expansion Pass dazu kaufe, z.B. Zelda oder Pokémon, kann ich den DLC dann auch auf der SD-Karte lagern?
    4) Merkt man irgendeinen Unterschied im Spielkomfort (Ruckler oder Aussetzer oder Ähnliches) zwischen einem Spiel, das auf dem internen Speicher und einem, das auf der SD-Karte liegt?

    Der Hintergrund: Ich überlege, mir AC:New Horizons digital zuzulegen und habe schon Mario Kart 8 auf dem internen Speicher. Mit nur 32GB fürchte ich, dass der interne Speicher auf Dauer etwas knapp werden könnte, wenn dann noch Spielstände, Screenshots und DLC für bestimmte Spiele dazukommen und vielleicht irgendwann noch ein anderes Spiel, das ich ebenfalls gern lieber digital hätte.
    Eine Allgemeine Anmerkung: In der Systemsteuerrung der Switch müsstest du einstellen können ob die SD-Card bevorzugt als Speichermedium für Spiele genutzt wird. Standardmäßig wird die SD-Card bevorzugt.

    Nun zu deinen Fragen:

    1) Ja. Speicherstände werden immer in den internen Speicher geschrieben. Es gibt auch keine möglichkeit das zu ändern.
    2) Ist dumm gelöst aber ja, das ist korrekt. Hast du ein digitales Spiel im internen Speicher musst du das Spiel archivieren/Löschen und anschließend neu Runterladen. Eine Option das Spiel zu verschieben gibt es leider nicht. Dein Speicherstand geht dabei übrigens nicht verloren.
    3) Ja, das geht.
    4) Unter umständen merkt man unterschiedlich lange Ladezeiten, von Rucklern oder ähnliches in Spielen ist mir aber nichts bekannt. SD-Karten haben unterschiedlichen Lese/Schreibgeschwindigkeit. Nintendo selbst empfiehlt, wenn ich mich da gerade nicht irre, eine Class 10 Card. Am "langsamsten" ist überraschenderweise der Spielkarten-Slot, am schnellsten eine gute SD-Karte. Wir reden hier aber nur von einigen Sekunden unterschied.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #4157
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Kadji. Das hat mir weitergeholfen.

  8. #4158
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Neue Switch Lite-Farbe ab 20.03. aka Animal Crossing Day.
    https://www.nintendo.co.jp/corporate...20/200218.html

  9. #4159
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die neue Version der Switch hatte etwas längere Akkulaufzeit und sonst nichts, oder? Die Joy-cons sind dann immernoch so kacke wie die der ursprünglichen Version?



  10. #4160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Die neue Version der Switch hatte etwas längere Akkulaufzeit und sonst nichts, oder? Die Joy-cons sind dann immernoch so kacke wie die der ursprünglichen Version?
    Die neuen Joy-Con seit Oktober hatten andere Sticks verbaut, die wohl nicht so anfällig für Drifting sind. Ob die auch der neuen Switch-Revision beiliegen weiß ich aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden