« ... 321371411419420421422423431471521 ... »
  1. #4201
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der Vergangenheit nie großartig mit den Verkaufszahlen auseinander gesetzt. Ich wusste natürlich, dass die Wii sich am besten Verkauft hat und die U am schlechtesten und auch das der GC nie der Renner war (warum auch immer) aber ich bin fast etwas geschockt, überzogen gesprochen, dass der NES sich besser verkauft hat als der SNES! Wusste ich tatsächlich nicht. Den SNES hatte damals gefühlt jeder.
    Bis zur Wii war's tatsächlich ein ständiger Abwärtstrend mit Nintendo-Konsolen.

    Hier ist übrigens noch ein Graph nach Erscheinunsgsdatum sortiert und inkl. Handhelds. Aber leider etwas veraltet.

    Dass der 3DS der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld ist, wundert mich.
    Geändert von Garo (15.07.2020 um 14:30 Uhr)

  2. #4202

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bis zur Wii war's tatsächlich ein ständiger Abwärtstrend mit Nintendo-Konsolen.

    Hier ist übrigens noch ein Graph nach Erscheinunsgsdatum sortiert und inkl. Handhelds. Aber leider etwas veraltet.

    Dass der 3DS der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld ist, wundert mich.
    Du hast den Virtual Boy übersehen. Macht aber nix

    edit: aso. der ist als Konsole deklariert. Naja. Egal

  3. #4203
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du hast den Virtual Boy übersehen. Macht aber nix

    edit: aso. der ist als Konsole deklariert. Naja. Egal
    Ist ein bisschen schwierig mit dem. Während Switch ein Hybrid aus Konsole und Handheld ist, ist der Virtual Boy nichts von beiden. Er läuft mit Batterien als Stromquelle, ist also nicht stationär, aber man muss das Teil irgendwo abstellen, um damit zu zocken, also ist es auch nicht wirklich "handheld" (im wörtlichen Sinne).

  4. #4204
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass der 3DS der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld ist, wundert mich.
    naja ist doch klar . 2011/2012 kam die Playstation Vita auf dem Markt ... kein Wunder das da allgemein die Lust auf Handheldgaming etwas runter ging *weicht fliegenden Geschossen aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #4205

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens noch ein Graph nach Erscheinunsgsdatum sortiert und inkl. Handhelds. Aber leider etwas veraltet.

    Dass der 3DS der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld ist, wundert mich.
    Danke für die Übersicht!

    Ich habe im November Geburtstag und hatte damals den originalen Gameboy bekommen. Das war als meine erste „Videospielegerät“. Dann im Dezember gab es zu Weihnachten schon den SNES. Und irgendwie hatte den in der Grundschule und später auf der weiterführenden Schule so gut wie jeder. Zugang zum NES hatte ich aber auch, weil mein Großvater kurz danach glaube diesen für uns Enkelkinder gekauft hat. Zusammen mit dem Game Gear. Aber der NES war quasi vor meiner Zeit. Zugang zum Mega Drive hatte ich durch meinen Cousin auch und dann kamen ja auch die PCs und wir hatten einen 486 (mit Turbo Taste!) worauf ich dann so Sachen wie Monkey Island und Indiana Jones: Fates of Atlantis gezockt habe. Ziemlich verwöhnte Blagen also, wenn man mal darüber nachdenkt Auf jeden Fall hätte ich echt gedacht, dass der SNES mehr Einheiten abgesetzt hätte.

    Ich habe im Grunde fast jede Konsole und Handheld erlebt, damit gezockt und/oder besessen. Nur den Game Boy Advance, den Virtual Boy und das Sega Master System habe ich nie gehabt.

    Wenn ich mir überlege was meine Lieblingssysteme sind, also von der Hardware, dem Feeling (nicht zu unterschätzen) und Spieleangebot, sind das der Dreamcast, der Game Cube, die Wii U, die PS Vita, der New 3DS (XL) und die 360. Wenn ich mir die jeweiligen Verkaufszahlen dazu anschaue, sagt das schon viel über mich aus

    Wobei hier geht es ja um Nintendo.

    Aber gerade auch Bezug auf den GC verstehe ich das nicht. Ich fand das war eine Top Konsole und auch wenn dieses „Auf Nintendo Konsolen gibt es nur Kinderspiele“ – Klischee sowieso falsch ist, hat es beim Cube wohl nie weniger gestimmt. Natürlich gab es die typischen Mario Sachen, Animal Crossing, Pikmin oder WW aber selbst Nintendo ist mit den beiden Prime Teilen oder Twilight Princess auch einen verhältnismäßig ernsteren Weg gegangen. Man hatte einen Deal mit Capcom über die Resident Evil Serie und einen (timed) exklusiven Top Titel mit RE4. Dazu noch Sachen wie MGS: Twin Snakes oder WWE Day of Reckoning und viele Third Party Titel (Prince of Persia, NFS irgendwas, Beyond Good & Evil, jede Menge Sonic usw.)

  6. #4206

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Sagt mal, ist Nintendo im Dornröschenschlaf oder was ist los?

    Wieso kommt von denen aktuell nichts mehr? Nicht mal ne Direct oder sonstige Infos.

    Kommt mir nicht mit Corona, die Konkurrenz bringt es auch fertig, Präsentationen rauszuhauen und auf Ende Jahr neue Konsolen zu bringen.

    Meine lieblings Firma macht voll schlapp.

  7. #4207
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann nur raten, aber evtl. wollen sie nicht neben den neuen Konsolen untergehen und halten sich bis zu deren Release jetzt etwas zurück, überlassen denen die Bühne und schlagen dann zu, wenn die Dinger da sind.
    Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass Nintendos Software-Output insgesamt absolut gigantisch ist, auch mit einem etwas ruhigeren 2020. Der Unterschied ist nur, dass bei einer Nintendo-Konsole die Augen nahezu vollständig auf Nintendo und nicht auf Thirds ruhen.

  8. #4208
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass Nintendos Software-Output insgesamt absolut gigantisch ist, auch mit einem etwas ruhigeren 2020
    Was?

  9. #4209
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was?
    Vergleichsweise.
    Nintendo hat dieses Jahr bisher Dr. Fukushima, Pokémon Mystery Dungeon, Animal Crossing, Xenoblade Definitive, 51 Worldwide Games und Paper Mario rausgehauen, ergo 6 Games in 7 Monaten. Das ist echt eine ordentliche Menge. Man tendiert dazu, Spiele, die einen nicht interessieren auszublenden und bei einer Nintendo-Konsole, die fast ausschließlich von Nintendo getragen wird, kann das dazu führen, dass der Eindruck entsteht, der Output sei klein.

  10. #4210

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist Nintendo im Dornröschenschlaf oder was ist los?

    Wieso kommt von denen aktuell nichts mehr? Nicht mal ne Direct oder sonstige Infos.

    Kommt mir nicht mit Corona, die Konkurrenz bringt es auch fertig, Präsentationen rauszuhauen und auf Ende Jahr neue Konsolen zu bringen.

    Meine lieblings Firma macht voll schlapp.
    Ich komme dir mit Corona. Home Office ist in Japan kein großes Ding bzw. Neuland und Sony und Microsoft sind im Gegensatz zu Nintendo moderne Unternehmen, während das große N in vielen Dingen sehr zurückgeblieben ist. Die glaube wohl bis heute, dass sich dieses Internet nicht durchsetzten wird. Sieht man ja an allem was mit dem Netz zu tun hat. Es heißt ja auch, dass die schlecht vernetzt sind und immer noch dabei, dass mit dem Home Office stabil hinzubekommen. Das spielt schon Corona mit rein.

    Dazu kommt, dass Nintendo arroganter ist als jedes andere Unternehmen. Die Switch verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot und ist im Moment die gefragteste Konsole. Ich denke im September, wenn es langsam aber sich heiß in Richtung PS4/XBSS geht, wird Nintendo eine Direct bringt, damit sie weiter im Gespräch bleiben. Vorher werden sie das nicht nötig haben.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden