« ... 243293333341342343344345353393443 ... »
  1. #3421
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Die Leute rufen nach der VC, um zum fünften oder sechsten mal ein altes Spiel zu kaufen.
    Die Systeme hatten jedes Mal neue Vorteile. Mit Wii konnte man die Games erstmals (legal) wieder erleben. Mit Wii U ging die's nun auch ohne Fernseher (zudem gab's run 90% Rabatt, wenn man's schon auf Wii gekauft hatte) und SNES Mini ist ein dickes Bundle mit fetten Nostalgie-Plus. Und nun auf Switch könnte man die Klassiker unterwegs spielen. Deshalb verstehe ich schon, dass die Leute danach rufen. Dazu muss ich aber sagen, dass, wenn die Bibliothek groß genug ist, ich diesen Weg mit dem Abo auch am angenehmsten finde.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Sie kaufen sich Amiibo ohne Zweck.
    Der Zweck eines amiibo (immer klein geschrieben) um die Nintendo-Helden im Regal stehen zu haben und das alles zu einem akzeptablen Preis bei ebenso akzeptabler Qualität. Wer amiibo wegen der Ingame-Features kauft, wird freilich enttäuscht.

    Ansonsten: Was Ribbi sagt.

  2. #3422
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Es gibt genug titel vorallem im Mmorpg Bereich auf dem PC die monatlich Kosten! Warum? Weil Server nicht auf Bäumen wachsen und viel Geld verschlingen im Betrieb und Wartung.
    Aber MMORPGs haben auch dedicated Server und man steckt permanent weiteres Geld rein zum weiter entwickeln, was bei einem Offline Game als DLC angebotenwird.
    Der Vergleich mit MMORPGs kann gezogen werden aber man kommt nur dadrauf das hier kosten mit abgedeckt werden die bei Offline Spielen anders verkauft werden oder bei Nintendo nicht da sind (hust peer to peer).

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Das es auf dem PC generell nichts kostet liegt eher an den ganzen verschiedenen Netzwerken wie Steam, Gog, Origin, Uplay usw.
    Würde es nur ein gesamtes geben wie bei Psn oder Xbox würde es auch kosten.
    Server ordentlich, zb für Battlefield, aufzusetzen ist nicht mit nen Pc Zuhause gemacht sondern geht über mietbare Server.
    Also weil es Konkurenz gibt kann man am PC nicht einfach Kosten erhöhen? Wenn man der einzige Anbieter von etwas ist hat das einen namen, Monopol.
    Das solche Kosten mitunter anderweitig übernommen werden (subventioniert wie z.B. bei der PS4 durch Spiele) kann durchaus erklären wieso es an sich fair sein kann, aber du nennst hier den Grund als schlicht den Mangel an Konkurenz.
    Der Mangel an Konkurenz erzeugt keine Kosten für sich und ist etwas das keiner als wirklich sinnvoll erachtet, Firmen wie Microsoft können dir davon ein Lied singen.


    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Beim Pc bezahlen andere die Server wenn sie von dir nichts verlangen wie zb hier unser Forum.
    Unser Forum bezahlt ja auch jemand mit dem Server!
    In diesem Forum wohl Werbung und Partner dennen man Kunden schickt.
    Allgemein gibt es noch Cash Shops oder auch das Verkaufen von Kundendaten was reinkommen kann.
    Nichts ist umsonst, jedoch zahle ich bei Nintendo indem ich den Host spiele in Online Spielen.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Dieses Argument "am PC ist es kostenlos" hinkt in der Realität.
    Nur weil keiner etwas verlangt heisst es nicht die Kosten sind gedeckt oder es ist kostenlos!
    Einer bezahlt immer irgendwie.
    Stimmt, aber die Kosten scheinen nicht so hoch zu sein wie gerne getan wird sonst würde man das nicht anderweitig erfolgreich tragen können.
    Was glaube ich eher, grade bei Nintendo, der Fall ist das ist das man die ANschaffungskosten innerhalb kurzer Zeit los werden will, beim PC ist viel entscheidender das man ja schon die Infrastukturen teils bis großteils hat.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Klar Nintendo biete etwas wenig dafür ist es auch günstiger als bei Psn oder Xbox.
    Trotzdem seh ich das bezahlen fürs Online Spielen als gerechtfertigt
    Kann es auch durchaus sein. Bitte nur darum zu bedenken das PSN und XBox beide dedicated Server bieten für den Preis... die Spiele waren mir dabei immer egal aber die Server sind der wirkliche Unterschied und da finde ich es eben nicht gut gelöst das ich die Server auch stellen soll für die Runde.

    Anmerkung:
    Peer to Peer heißt effektiv das ein Spieler in der Runde selbige hostet aka den Server macht. Das Matchmaking kostet sicher ein paar Ressourcen aber noch lange nicht den Großteil.
    Grade MMORPGs sollten ein Top Beispiel sein was da wirklich hinter steht und wo die Leistung verbraucht wird und das ist da nicht Matchmaking. Die hatten schon vor 10~20 Jahren teils 10+ Server für das Spielen und 1 für Matchmaking... keiner kann mir sagen das dabei Kosten aufeinmal explodiert sind.
    Geändert von Naska (19.09.2018 um 08:56 Uhr)

  3. #3423
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ehrlichgesagt finde ich schon fast das der Pro Controller ziemlich gegen das Switch Conzept arbeitet: mit der gleichen Hardware die selben Spiele die man unterwegs schon gespielt hat zuhause auf dem großen Fernseher weiterspielen,
    > Switch ins Dock, Joycons ab und in den Joyconhalter,
    Die Joycons sind doch eigendlich dafür gedacht das man die für alles mögliche verwenden kann, sozusagen 2 Controllerhälften für alles, sogar als Minicontroller zum teilen bei Multiplayer Partien,

    Wenn ich jetzt für NES, SNES, etc jeweils eigene Controller brauche, dann stellt das doch den Multifunktionalen Nutzen der Joycon in frage,

    Versteht mich nicht falsch, ich mag den Pro Controller, es gibt für längere Spielesessions nicht viel besseres, aber es weicht ein bisschen das Switch (Joy)Conzept auf

  4. #3424

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Einen Service wegen 20€ zu boykottieren ist ja nicht weniger Banane. ^^

    Mir gings eher darum, das man das Geld definitiv schon für grösseren Quatsch ausgegeben hat.

  5. #3425
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    20 € Jahresgebühr ist nicht wirklich viel, das wären 2 Tüten Haribo im Monat

  6. #3426

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also ehrlichgesagt finde ich schon fast das der Pro Controller ziemlich gegen das Switch Conzept arbeitet: mit der gleichen Hardware die selben Spiele die man unterwegs schon gespielt hat zuhause auf dem großen Fernseher weiterspielen,
    > Switch ins Dock, Joycons ab und in den Joyconhalter,
    Die Joycons sind doch eigendlich dafür gedacht das man die für alles mögliche verwenden kann, sozusagen 2 Controllerhälften für alles, sogar als Minicontroller zum teilen bei Multiplayer Partien,

    Wenn ich jetzt für NES, SNES, etc jeweils eigene Controller brauche, dann stellt das doch den Multifunktionalen Nutzen der Joycon in frage,

    Versteht mich nicht falsch, ich mag den Pro Controller, es gibt für längere Spielesessions nicht viel besseres, aber es weicht ein bisschen das Switch (Joy)Conzept auf
    Dafuq? Du kannst die NES Spiele mit jedem Controller spielen... Unterwegs spielst du im Handheld mit Joycon, Zuhause wirfst du das Teil ins Dock und nutzt den Pro Controller/Die Joycon oder die NES-Controller(alles auch unterwegs Nutzbar)... oder worauf wolltest du mit deiner Aussage hinaus?^^
    Geändert von Phondrason (19.09.2018 um 08:54 Uhr)

  7. #3427
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [..]Und nun auf Switch könnte man die Klassiker unterwegs spielen.[..]
    Sofern du ne Internetverbindung hast.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #3428

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Einen Service wegen 20€ zu boykottieren ist ja nicht weniger Banane. ^^

    Mir gings eher darum, das man das Geld definitiv schon für grösseren Quatsch ausgegeben hat.
    Du kannst aber nicht sagen A ist okay, weil man für B ja noch mehr Geld ausgibt...
    Wenn jemand den "Quatsch" wie Amiibo kauft, gibt's nen Gegenwert durch die Figur ...bei Switch Online sieht das eben nicht so aus.
    Geändert von Mc_Rib (19.09.2018 um 09:27 Uhr)

  9. #3429

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Tonprobleme bei den Nes Spielen.Daumen hoch Nintendo

  10. #3430
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Sytemupdate ist auch mehr als enttäuschend. Man kann nun mehrere Screenshots gleichzeitig hochladen und es gibt Captain Toad Profilbilder. Und dafür von 5.1 hoch auf 6.0.?

    Naja, dann wird meine Switch bis zu Pokemon Lets Go wohl einfach weiter verstauben

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden