« ... 239289329337338339340341349389439 ... »
  1. #3381
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    100%ig ja


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3382
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Online Infastruktur kostet Geld - auch wenn Nintendo (bisher) die Spiele per P2P laufen lässt und nur fürs Matchmaking eigene Server verwendet so kosten diese auch Geld.

    Und nun mal eine gaaaanz abgefahrene Idee: Was, wenn Nintendo das durch Nintendo Online eingenommene Geld TATSÄCHLICH in den Ausbau von fernünfigen Servern steckt? Was, wenn Smash dieses mal dedicated Server bekommt?

    Aber nein, man lässt dem Online Service nichtmals eine Chance...

    Nintendo möchte nun Geld für ihren Service haben, so wie alle anderen auch.
    Find ich ok. Und die NES Spiele betrachte ich als nette Dreingabe, nicht als Big Selling Point.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3383
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und nun mal eine gaaaanz abgefahrene Idee: Was, wenn Nintendo das durch Nintendo Online eingenommene Geld TATSÄCHLICH in den Ausbau von fernünfigen Servern steckt? Was, wenn Smash dieses mal dedicated Server bekommt?
    Und was wenn nicht? ^^

  4. #3384
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was wenn Nintendo das Geld... echt jetzt?
    Die haben Monate länger gewartet damit das live gehen zu lassen wär das nicht die Zeit gewesen das zu machen?

    Wir wissen das bis jetzt alles P2P ist und dafür will man Geld... das ist für mich kein Selling Point, die NES Titel schon weit eher.
    Wenn es aber dann dedicated Server gibt ist es DANN ein guter Punkt für die Kosten, bis dahin ist es kein guter Grund sondern Wunschdenken.
    Geändert von Naska (17.09.2018 um 14:56 Uhr)

  5. #3385
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Dann könnte man es doch auch einfach als Unternehmen mal sagen, dass Spiel XY dann zum ersten Mal über dedicated Server läuft. Aber das wundert mich schon häufiger bei großen Unternehmen. Alle haben inzwischen ganze Abteilungen von "Community Managern", die alle wichtigen Kanäle durchforsten. Wieso kommt man da nicht auf die Idee, einfach mal transparent etwas darzustellen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #3386

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie viel kostet der Service? 20€ im Jahr?

    Das man sich ernsthaft darüber aufregen kann ist mir schleierhaft.

    Ihr habt wohl keine anderen Probleme.

  7. #3387
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet der Service? 20€ im Jahr?

    Das man sich ernsthaft darüber aufregen kann ist mir schleierhaft.

    Ihr habt wohl keine anderen Probleme.
    Tut mir Leid, dass wir nicht 20€ verbrennen wollen. Neben der Tatsache, dass die Wii U nen besseren Service umsonst hatte.

    - Gleiche Server
    - VIEL Bessere Virtual Console
    - Miiverse (Messenger und Community)
    - YouTube, Netflix, Webbrowser
    - Club Nintendo = Gleiche Vorteile
    - NNID statt Freundescodes

    Für Switch Online sollte Nintendo uns 20 Euro geben, nicht anders rum.

    Ich wäre mehr als Happy mehr als 20 Euro zu zahlen wenn der Service irgend etwas bieten würde anstatt uns einfach Online Play hinter einer Paywall zu verstecken.

  8. #3388

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber nein, man lässt dem Online Service nichtmals eine Chance...
    Zu recht, wie ich finde. Multiplayer sollte kein Geld kosten. Punkt. So sehe ich das jedenfalls und daran wird sich auch nichts ändern.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nintendo möchte nun Geld für ihren Service haben, so wie alle anderen auch.
    Alle anderen Konsolen vielleicht. Am PC ist der Multiplayer zum Glück immer noch kostenfrei.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das man sich ernsthaft darüber aufregen kann ist mir schleierhaft.
    Und mir ist es schleierhaft, wie man sich nicht darüber aufregen kann, dass der Multiplayer was kosten soll. So hat halt jeder seine Meinung. Für mich ist das jedenfalls ein No-Go. Bei MMOs bin ich gerne bereit monatlich zu zahlen. Da macht es in meinen Augen durchaus Sinn. Aber allgemein für den Multiplayer? Keine Chance. Da weigere ich mich.

    Der größte Witz ist aber, dass die Cloud für die Spielstände ebenfalls Geld kostet. Sowas ist heute einfach Standard und sollte definitiv kostenfrei sein. Aber Nintendo braucht die Cloud scheinbar, um die Leute dazu zu nötigen, das Geld zu investieren. Selbst wenn einige Leute gar nicht online spielen wollen, werden manche das Geld zahlen, um die Cloud nutzen zu können. Und die dürfen dann trotzdem das selbe zahlen wie diejenigen, die täglich online spielen. Das ist in meinen Augen einfach Bullshit. Und dann unterstützt die Cloud, für die man Geld zahlen soll, nichtmal alle Spiele. Wenn man dafür schon Geld zahlen soll, dann würde ich auch erwarten, dass jedes einzelne Spiel unterstützt wird.

  9. #3389
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Zu recht, wie ich finde. Multiplayer sollte kein Geld kosten. Punkt. So sehe ich das jedenfalls und daran wird sich auch nichts ändern.


    Alle anderen Konsolen vielleicht. Am PC ist der Multiplayer zum Glück immer noch kostenfrei.


    Und mir ist es schleierhaft, wie man sich nicht darüber aufregen kann, dass der Multiplayer was kosten soll. So hat halt jeder seine Meinung. Für mich ist das jedenfalls ein No-Go. Bei MMOs bin ich gerne bereit monatlich zu zahlen. Da macht es in meinen Augen durchaus Sinn. Aber allgemein für den Multiplayer? Keine Chance. Da weigere ich mich.

    Der größte Witz ist aber, dass die Cloud für die Spielstände ebenfalls Geld kostet. Sowas ist heute einfach Standard und sollte definitiv kostenfrei sein. Aber Nintendo braucht die Cloud scheinbar, um die Leute dazu zu nötigen, das Geld zu investieren. Selbst wenn einige Leute gar nicht online spielen wollen, werden manche das Geld zahlen, um die Cloud nutzen zu können. Und die dürfen dann trotzdem das selbe zahlen wie diejenigen, die täglich online spielen. Das ist in meinen Augen einfach Bullshit. Und dann unterstützt die Cloud, für die man Geld zahlen soll, nichtmal alle Spiele. Wenn man dafür schon Geld zahlen soll, dann würde ich auch erwarten, dass jedes einzelne Spiel unterstützt wird.
    F2P Spiele bleiben übrigens auf der Switch weiterhin auch ohne aktive Subscription Online spielbar, das nur mal so am Rand...

    Und ich check es übrigens nicht wie Leute sich so vor der realität verweigern können.
    Die Entwicklung von Spielen wird immer teurer -> Spiele haben DLC um die gestiegenen Kosten rein zu holen
    Die kosten für Online Infastruktur werden immer größer -> Kostenpflichtiger Online Service wird gestartet um die gestiegenen Kosten rein zu holen

    Und zu dem Argument "aber PC Games! Die haben keine monatlichen Kosten!"...das ist ein vergleich Äpfel mit Birnen.
    Switch bzw. closed Ecosystems (Playstation Network, Xbox Live) haben das problem das alles an traffic initial durch die eigenen Server laufen muss (als Beispiel sei ein simpler Login-Server genannt).
    Erinerst du dich eventuell an den Diablo 3 release für den PC? Error 34? Klingelt da was?
    Und Blizzard ist schon ein großes, namenhaftes Entwicklerstudio mit ausreichend Online Erfahrung - und trotzdem sind die Login Server in die knie gegangen damals. Dementsprechend müssen diese Server, auch wenn die eigentlichen Spiele hinterher über p2p / andere dedicated Server laufen, ausreichend dimensioniert sein.
    Und sowas kostet nunmal Geld.

    Die meisten PC Games können drauf verzichten da nur ein Bruchteil *aller* PC Besitzer Spiel XYZ kaufen und online Spielen wird. Außerdem gibt es keine "Oberorganisation" bei PC spielen. Jeder Entwickler müpsste von sich aus monatlich Geld verlangen.
    Demgegenüber *müssen* alle Switches weltweit zumindest durch den Loginserver von Nintendo. Und dementsprechend verlangt Nintendo ab sofort Geld für eben diese Dienstleistungen.

    Zu der Cloud ganz kurz:
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber bei PS+ / xbox Live Gold bekommt man den Cloud Speicherplatz doch ebenfalls nur wenn man zahlt?

    Aber in einem Punkt geb ich den kritikern recht: Es ist schon ein wenig Dreist das es keine Möglichkeit gibt seine Speicherstände selber zu sichern, aber nachdem die letzten Konsolen von Nintendo Save Game exploits zum Opfer gefallen sind hab ich zumindest ein kleines bisschen Verständnis...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #3390
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu der Cloud ganz kurz:
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber bei PS+ / xbox Live Gold bekommt man den Cloud Speicherplatz doch ebenfalls nur wenn man zahlt?
    Bei Sony teilweise richtig. Bei spielen mit Crosssavefunktion Vita-PS4-PS3 geht die Übertragung der Speicherstände über die Cloud auch ohne PS+, bei allen anderen Spielen nicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden