« ... 242292332340341342343344352392442 ... »
  1. #3411
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Und wieder dieses Argument "sie verdienen doch genug mit den Spielen".
    Das ist leider nicht wahr! Ein Spiel entwickeln, Marketing, Logistik kostet eine imense Summe an Geld.
    Gibt genug Spiele die gerademal diese kosten decken.

    Es gibt genug titel vorallem im Mmorpg Bereich auf dem PC die monatlich Kosten! Warum? Weil Server nicht auf Bäumen wachsen und viel Geld verschlingen im Betrieb und Wartung.

    Das es auf dem PC generell nichts kostet liegt eher an den ganzen verschiedenen Netzwerken wie Steam, Gog, Origin, Uplay usw.
    Würde es nur ein gesamtes geben wie bei Psn oder Xbox würde es auch kosten.
    Server ordentlich, zb für Battlefield, aufzusetzen ist nicht mit nen Pc Zuhause gemacht sondern geht über mietbare Server.

    Beim Pc bezahlen andere die Server wenn sie von dir nichts verlangen wie zb hier unser Forum.
    Unser Forum bezahlt ja auch jemand mit dem Server!

    Dieses Argument "am PC ist es kostenlos" hinkt in der Realität.
    Nur weil keiner etwas verlangt heisst es nicht die Kosten sind gedeckt oder es ist kostenlos!
    Einer bezahlt immer irgendwie.

    Andere versuchen durch Zusatzsachen ( zb Elite Dangerous mit den kosmetischen Sachen) die Kosten der Server auszugleichen.

    Klar Nintendo biete etwas wenig dafür ist es auch günstiger als bei Psn oder Xbox.
    Trotzdem seh ich das bezahlen fürs Online SPielen als gerechtfertigt
    Geändert von Liriel (18.09.2018 um 19:55 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  2. #3412
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

  3. #3413
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehe das ähnlich wie Liri

    dazu kommt das steam einen Teil Einnahmen der Spielefirma abknuspert (daher ja auch uplay , origin , bethesda.net , blizzard , epic games (Fortnite) ...)
    von daher ist dieses "kostenlos" schon irgendwie absurd (unterstützt man wirklich den Spielemarkt wenn man bei cd key Händler Spiele kauft ? usw kommen auch dazu ... )

    finde schon etwas seltsam das man nicht über die "alte Ports - Vollpreis ? wtf !" schimpft sondern über 20€ im Jahr
    wartet doch erstmal ab . die exclusiven Sales im psn shop sind auch öfter nicht zu unterschätzen und da spart man oft ein paar Euro extra . quasi eine win win Situation
    bin hier pro Nintendo . sie müssen diesen Weg einfach gehen .

    (was weiterhin natürlich nicht okay ist : Spielstände vernünftig saven , browser , youtube + netflix müssen endlich kommen -.- )
    Geändert von Rincewind (18.09.2018 um 20:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3414

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Was denkst du, wieviele sich freuen, zum zweiunddrölfzigsten mal die alten NES Gurken zu spielen?
    Und wieviele sich drauf freuen, die zum ersten Mal seit > 20Jahren zu spielen?

    Rince hat hat vollkommen Recht. Alte Ports zum Vollpreis verkaufen ist deutlich dreister.
    Aber auch da gilt: wer‘s kauft, ist wohl mit Preis/Leistung zufrieden. Wer‘s nicht ist, der kauft eben nicht.

  5. #3415
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ja über die NES speile freue ich mich auch net wirklich! Wie gesagt Nintendo bietet da etwas zu wenig.
    Wenns Snes spiele wären würde ichs noch verstehen aber nur NES find ich doof.
    Geändert von Liriel (18.09.2018 um 22:15 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  6. #3416
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Online Infastruktur kostet Geld - [...] Online [...] Geld [...] Online [...] Nintendo [...] Geld [...] NES Spiele
    Was Nintendo und Du gerne ignoriert: Ich habe bereits mit dem Kauf der Spiele bezahlt. Schließlich kosten Remakes (Mario Kart), Low-Budget-Titel (Mario Tennis) und billige Partyspiele (Super Mario Party) mal eben 60€, wo ich bei der Konkurrenz dafür höchstens 40€ zahlen würde.

    Nintendo hat fürs letzte Geschäftsjahr umgerechnet knapp 1 Milliarde Euro Gewinn gescheffelt. Diese Online-Kosten sind da für deren Billanz vermutlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, verschrecken aber potentielle Kunden.

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Wenns Snes spiele wären würde ichs noch verstehen aber nur NES find ich doof.
    Aber auch bei SNES-Spielen würden sie dieselben ollen Kamellen wieder aufwärmen, die wir bereits auf der Wii, der Wii U und dem SNES Mini bekommen haben.

    Diese Abomodelle richten sich ja normalerweise nicht an Casual-Gamer, sondern an Stammkunden, die bereit sind, auch über Jahre hinweg die Gebühren zu bezahlen. Von denen dürfte ein Großteil seine Lieblings-Retrogames bereits auf der Wii oder einem (S)NES Mini gespielt haben.

    Nintendo hätte z.B. SNES-Joycons anbieten können – damit ließen sich viele Switch-Spiele (einschließlich Octopath Traveler) wunderbar spielen. Oder jeden Monat ein bisher nicht auf der VC veröffentlichtes NES/SNES/N64/GBA-Spiel exklusiv für Premiumkunden.
    Geändert von Tiago (19.09.2018 um 08:55 Uhr)

  7. #3417
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Über PSN Plus und Xbox Live Gold jammert keiner mehr sondern hats akzeptiert.

    Es wird keiner gezwungen nintendo online zu kaufen.
    Kannst dann halt nur offline spielen..

    Der Spiele Preis deckt keine Lebenslange Kosten das sollte doch klar sein.
    Geändert von Liriel (19.09.2018 um 00:12 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  8. #3418
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich werd's mir einfach nicht holen und fertig. Das einzige für was ich das online brauche ist Rocket League und dann Spiele ich das halt ab jetzt wieder auf der PS4. Sony weiß wenigstens noch was ein richtiger Online Service ist.


  9. #3419

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Die Leute rufen nach der VC, um zum fünften oder sechsten mal ein altes Spiel zu kaufen. Die Leute kaufen sich teure Special Collections von Spielen in dem es lediglich Sammelkarten und ne Map zum aufklappen gibt. Sie kaufen sich Amiibo ohne Zweck. Man kauft sich sonst Täglich Schrott.

    Aber wehe man muss 20€ für 1 Jahr Online-Gaming investieren. Da rufen alle Boykott.



    Kinder, werdet erwachsen.

  10. #3420

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nur so als Denkanregung... Das sind nicht unbedingt alles die selben Leute?
    Zumal dein Vergleich sowieso total Banane ist.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden