« ... 244294334342343344345346354394444 ... »
  1. #3431
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was ich mir bei dem Thema immer denke:

    Es gibt ja Spiele, die massiv von ihrer Online-Komponente leben. Und ich gebe dann ja die 50-60€ für das Spiel aus, weil ich auf alle Inhalte des Spiels zugreifen will. Ich kaufe das Spiel mit allen seinen Optionen, weil es mir das dann wert ist. Ohne Online-Service werden mir diese Inhalte aber verwehrt, für die ich aber ja beim Erwerb des Spiels bereits bezahlt habe.

    Das fühlt sich einfach für mich ungut an. Ich habe z.B. Mario Tennis Aces zum Vollpreis gekauft. Was ist das Spiel ohne Online-Modi wert? Nen feuchten Furz. Ich hab hier also ein Spiel, was ohne die Online-Modi einfach nicht ansatzweise seinen Preis wert ist und nun muss ich noch mal extra draufzahlen um auf erworbene Inhalte weiter zugreifen zu können? Warum muss ich das gut finden? Weil ich jetzt NES-Spiele haben kann?

  2. #3432
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Weil hier mehrere Leute das Argument in den Raum geworfen haben das im Grunde durch den Kauf der Spielsoftware die Kosten gedeckt sein sollten:

    Ich würde euch fast zustimmen, allerdings bringt vor allem Nintendo, zusätzlich zu kostenpflichtigen DLC, sehr viel freien Content für Ihre Spiele, wo man bei anderen Firmen für solche content Updates in der Regel Zahlen darf.

    Mario Tennis:
    - Komplett neuer Coop Modus
    - Neue Challanges im Story Mode
    - Neue Charactere + Kostüme/Outfits

    Mario Kart:
    - Labo
    - Neues Outfit für Link

    Splatoon:
    - Bis auf den Paid DLC waren alle Content Updates kostenfrei.
    Diese beinhalten neue Waffen, neue Outfits und neue Maps.

    Mario Odyssey:
    - Multiplayer
    - Neue Kostüme

    Auf der WiiU hatte Nintendo damit ja schon angefangen (200cc bei Mario Kart z.B. als kostenfreies Update).

    Ich hab bestimmt noch Punkte vergessen, und ich weiß das diese Liste nur für Nintendo gillt, aber ich denke das ein Teil dieser Kosten, die keinen direkten Return of Investment bringen, durch den kostenpflichtigen Service abgefangen werden sollen.

    Denn die Weiterentwicklung eines Spiels nach Release kostet nunmal auch Geld.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3433
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Sofern du ne Internetverbindung hast.
    Nope!

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das Sytemupdate ist auch mehr als enttäuschend. Man kann nun mehrere Screenshots gleichzeitig hochladen und es gibt Captain Toad Profilbilder. Und dafür von 5.1 hoch auf 6.0.?
    Das ganze Nintendo Switch Online-Zeugs und, dass man seine digital gekauften Spiele nun auch auf anderen Switch-Konsolen spielen kann, kehren wir einfach mal unter den Teppich, was?

  4. #3434
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und Nintendo Spiele kosten auch noch ein Jahr später Vollpreis während andere mitunter innerhalb eines Monates auf die hälfte fallen.
    Das sie sowas wie gratis DLC anbieten und guten Support in der Form wird Ihnen schon bezahlt, mal davon abgesehen das die meisten Nintendo Titel ein kleineres Budget von Vorneherein haben UND Nintendo Konsolen nie mit Verlust verkauft werden.

    Nein das ist einfach nicht ausreichend.

    edit: Siehste mit 6.0 habe ich mich kaum beschäftigt, nun geht es das man digital Spiele auf 2. Konsolen nutzen kann? Das sehr nice!

  5. #3435

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dazu noch sowas wie splatoon und Arms wo die spiele erst nach und nach fertig gepatcht werden mit den "gratis Updates".

  6. #3436
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ganze Nintendo Switch Online-Zeugs und, dass man seine digital gekauften Spiele nun auch auf anderen Switch-Konsolen spielen kann, kehren wir einfach mal unter den Teppich, was?
    Ist für mich persönlich nicht relevant, da ich den Online Service nicht nutze. Für mich und viele andere hatte das Update also, wie bei den vorherigen schon, keine nennenswerten Neuerungen. Die Switch ist 1 1/2 Jahre alt und es hat sich noch fast nix getan. Bei nem großen Systemupdate dass auf eine komplett neue Version (5 --> 6) geht erwarte ich halt mehr.

  7. #3437

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    da fragt man sich, warum ihr die konsole überhaupt noch habt ^^

  8. #3438
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Spiele sind gut und die Updates auch, bei einem neuen (im Sinne von nicht second Hand und nicht Port) Titel bin ich jederzeit bereit den Volpreis zu zahlen...
    aber damit habe ich dann auch die Sache bezahlt. Das Argument das die Spiele geupdatet werden zu wiederlegen heißt ja nicht das man alles schlecht findet, aber damit kannst eben nicht alles was an Kosten dazu kommt der nächsten 10 Jahre erklären.
    Ich frage mich da eher wieso du denkst das ein schlechter Aspekt der jetzt kommt uns dazu hätte bringen müssen die Konsole zu verkaufen/zerschrotten.
    Geändert von Naska (19.09.2018 um 11:50 Uhr)

  9. #3439
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope!


    Das ganze Nintendo Switch Online-Zeugs und, dass man seine digital gekauften Spiele nun auch auf anderen Switch-Konsolen spielen kann, kehren wir einfach mal unter den Teppich, was?
    Quelle / Anleitung hierfür?
    Dachte das man dafür seinen Account auf der ursprungkonsole komplet deaktivieren muss?
    Oder wurde dieser Schritt mit 6.0 entfernt und es reicht nun aus ein Profil mit aktiven Nintendo Switch Online account auf einer 2. Switch zu haben?

    Das umziehen eines Kontos von Switch A zu Switch B ging nämlich schon immer.

    Edit: OH WOW das ist Perfekt für mich!
    https://en-americas-support.nintendo...ail/a_id/22448
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #3440
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hab mir natürlich die Testversion geholt weil sie kostenlos ist. Schließlich muss man ja wissen über was man herzieht.
    Hab aber natürlich bei Kontooptionen die automatische Verlängerung ausgeschaltet. Das was ich gerade sehe ist schon ganz schön dreist. Ich bin doch nicht dumm und unterstütze sowas auch noch.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden