« ... 295345385393394395396397405445495 ... »
  1. #3941

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Puh, das sind gute Frage. Vielleicht schaust du mal hier rein, der Kollege beantwortet schon ein paar davon. Oder versucht es zumindest.


  2. #3942
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.360
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Joy Con können immer nur an einer Switch angemeldet sein. Aber man kann die natürlich ummelden. Ist nur etwas umständlich.

    Aber warum überhaupt 2 Switches und nicht einfach die normale mitnehmen? Die Lite hat keinen wirklichen Mehrwert.


  3. #3943

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Joy Con können immer nur an einer Switch angemeldet sein. Aber man kann die natürlich ummelden. Ist nur etwas umständlich.

    Aber warum überhaupt 2 Switches und nicht einfach die normale mitnehmen? Die Lite hat keinen wirklichen Mehrwert.
    Das sehe ich allmählich auch so. Also ich war zu Beginn ziemlich gehyped aber finde die Konsole hat gar keine Vorteile, wenn man mal ehrlich ist. Wenn die jetzt 5 Stunden mehr Akku hätte, dann ja. Aber ich besitze ja auch noch keine Switch.

    Für Besitzer einer normalen Switch macht eine Anschaffung einer zusätzlichen Lite natürlich überhaupt keinen Sinn.

  4. #3944
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.244
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber warum überhaupt 2 Switches und nicht einfach die normale mitnehmen? Die Lite hat keinen wirklichen Mehrwert.
    Es gibt Menschen wie mich, die weder Baggy-Pants noch Sackhosen a la Aladdin tragen. Eine Switch zum Mitnehmen muss klein genug sein, damit sie in die Jackentasche passt.

    Außerdem kommt ja noch ein Animal Crossing. Die Switch Mini reduziert daher deutlich das Risiko, dass die Switch und der Fernseher von den Casual Gamern im Haushalt blockiert wird.

  5. #3945
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    DS /3DS passten genauso wenig in eine normale Hosentasche. Switch Lite macht mir auch nicht den Eindruck als würde sie angenehm in die Jacke passen. Der 3DS hatte deswegen ja wenigstens das Circle Pad, damit man den dicken zusammen klappen konnte.

    Und der letzte Punkt hinkt total, die Switch sorgt schon genug das der TV nicht zwingend blockiert werden muss. Kommt halt nur drauf an, wer in Haus das sagen hat. Da wird die Lite nix ändern.

    Der mobile Faktor rechtfertigt die Lite nicht, der Preis nicht, da war die Switch schon im Angebot nah genug dran, als das die Features die weg gelassen wurden (und in Spielen wir Mario Odyssey genutzt wurden) den Unterschied rechtfertigen. Vor allen da Nintendo noch das teure 90€ Dock einspart.
    Geändert von padlord (13.07.2019 um 18:21 Uhr)

  6. #3946
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen wie mich, die weder Baggy-Pants noch Sackhosen a la Aladdin tragen. Eine Switch zum Mitnehmen muss klein genug sein, damit sie in die Jackentasche passt.

    Außerdem kommt ja noch ein Animal Crossing. Die Switch Mini reduziert daher deutlich das Risiko, dass die Switch und der Fernseher von den Casual Gamern im Haushalt blockiert wird.
    Wohin gehst du denn, wenn du eine Switch dabei hast? Weil ich würd immer einen Rucksack dabei haben, wo ich auch die Konsole reinpacke. Einfach mal so rauszugehen mit der Switch in der Jacke geht halt so nicht gut und mit der Switch Lite kann ich mir das nicht sehr viel besser vorstellen.
    Wenn ich dann noch mein Portmonee, mein Smartphone und meine Schlüssel dabei hab, die ich lieber in meiner Jacken- oder Hosentasche trage, dann will ich sicher nicht die Switch noch in einen von den reinquetschen.
    Entweder Rucksack oder gar nicht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3947
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.244
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wohin gehst du denn, wenn du eine Switch dabei hast? Weil ich würd immer einen Rucksack dabei haben, wo ich auch die Konsole reinpacke. Einfach mal so rauszugehen mit der Switch in der Jacke geht halt so nicht gut und mit der Switch Lite kann ich mir das nicht sehr viel besser vorstellen.
    Wenn ich nicht gerade zur Arbeit fahre, oder am Wochenende mal irgendwohin fahre, bleibt der Rucksack zuhause. Ich schlepp die Teile einfach nicht gerne mit mir rum, weil ich sie häufiger mal vergesse, und weil ich davon leicht Schulterprobleme bekomme. Selbst wenn ich einen mitnehme, habe ich alle Wertgegenstände (also Handy, Geldbörse, 3DS) lieber in meinen Jacken- und Hosentaschen.

  8. #3948

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich verstehe generell nicht, warum man seine konsole am Körper dabei haben muss. Wenn ihr draußen seid, zockt ihr dann wirklich? Wenn ich raus gehe, treffe ich Leute oder bin zumindest immer in Bewegung, was will ich da mit ner Spielkonsole?! Wenn ich verreise ist das was anderes, aber dann muss die Konsole auch nicht in die Jackentasche passen.

    Die Switch Lite ist echt irgendwie ein Witz. Der Formfaktor und das D-Pad sind cool, aber irgendwie ist das Ding überteuert, wenn man mal ne detaillierte Rechnung aufstellt. Keine Joycon, kein Dock, kleineres Display, gleicher Akku. Ersparnis gerade mal 80€, dafür fehlende Features sowie Komponenten. Naja...

  9. #3949
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    459A019C-D657-45E8-909D-B4383B74B69F.jpgIch hatte irgendwie so ein Bedürfnis mir eine neue Konsole zu kaufen, aber wenn ich so darüber nachdenke macht die normale Switch für mich doch mehr Sinn:
    erstens hab ich die schon, und deren Tasche hat durch die größe der Switch auch genug Platz für den 2DS und eine Auswahl an Spielen
    und den ausklappbaren Ständer..
    459A019C-D657-45E8-909D-B4383B74B69F.jpg
    Dann lieber noch diese Pro Joycon die von Hori angekündigt wurden, und dann bin ich ausgerüstet..

    Ich muss die Switch nicht immer dabei haben, für Wartezeiten hab ich ein EBook in der Tasche..

  10. #3950
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich verstehe generell nicht, warum man seine konsole am Körper dabei haben muss. Wenn ihr draußen seid, zockt ihr dann wirklich? Wenn ich raus gehe, treffe ich Leute oder bin zumindest immer in Bewegung, was will ich da mit ner Spielkonsole?! Wenn ich verreise ist das was anderes, aber dann muss die Konsole auch nicht in die Jackentasche passen.
    Seh ich genauso, meine Switch nehm ich auch nur mit wenn ich länger unterwegs bin und Bahn fahre. Wenn man aber draußen seine Zeit verbringt dann will ich eher was mit Leuten unternehmen als zusammen auf dem kleinen Bildschirm zu zocken
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden