« ... 300350390398399400401402410450500 ... »
  1. #3991

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wobei ich mir The Witcher allgemein sehr arm auf der Switch vorstellen. Sei es auf dem kleinen Bildschirm der Lite, auf dem auch nicht viel größeren Bildschirm der „normalen“ Switch oder im TV Modus. Spiele solchen Kalibers will ich schon mit mehr Power auf einer richtigen Konsole/PC spielen.

    Allgemein reizt mich Sachen wie The Witcher 3, Skyrim oder gar BOTW auf der Switch nicht. Ich verstehe warum die Publisher ihre Spiele auf der Switch haben wollen. Business. Die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot. Und Nintendo will natürlich ein möglichst großes Portfolio haben, um immer mehr Argumente für ihre Konsole zu haben.

    Für mich wäre die Switch eine reine Indie Maschine. Was allerdings nicht abwertend gemeint ist. Ich bin großer Freund von vielen Indie Spielen und Pixelart und will diese Sachen und Zeitfresser, lieber on the go, unterwegs, im Bett, auf dem Klo oder während die Perle irgendwas im TV guckt, spielen.

    Für die dickeren Dinger habe ich dann die XO/PS4. Nichtsdestotrotz sehen die Farben ziemlich knackig aus. Bin mal auf die ersten Vergleiche zwischen beiden Bildschirmen gespannt.

  2. #3992
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, wenn das wirklich so läuft wie ich das mal gesehen habe, kann ich die Release Switch als "Switch 2" einstellen, auf der ich Witcher 3 dann auf dem TV zocken könnte, aber ich spiele nicht mehr im TV Modus weil ich das auf dem Handheld viel bequemer habe,
    Ausserdem hab ich mir meine XBOX One X extra ins Büro gestellt damit ich näher am Bildschirm bin, bei manchen Spielen (LAWISIM 2019) kann ich die Anzeigen sonnst fast nicht lesen..

  3. #3993

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Die Kernfrage ist, warum du Witcher 3 überhaupt auf der Switch zocken solltest, wenn du das in wesentlich besserer Grafik und Flüssiger auf der XO spielen kannst. Im Handheld Modus (und allgemein) eignen sich andere Spiele wesentlich besser.

  4. #3994
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich verstehs auch nicht . klar für zwischendurch mal ne schnelle Quest erledigen , etwas looten und leveln usw . oder von mir aus einen zweiten Run hier etwas anders gestalten (andere Entscheidungen treffen , anders skillen usw)
    aber so als "Einstieg" in diese tolle Welt auf einem kleinen Mobile Schirm glotzen .. ich weiß nicht ... aber hey. unsere Gen schaut sich ja auch Filme auf Smartphones an


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3995
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Seh ich das eigentlich richtig, dass die kostenlose Joy Con Reparatur nicht für Deutschland gilt? Habe hier im Haushalt 6 Joycons liegen, die alle defekte aufweisen...

  6. #3996
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Seh ich das eigentlich richtig, dass die kostenlose Joy Con Reparatur nicht für Deutschland gilt? Habe hier im Haushalt 6 Joycons liegen, die alle defekte aufweisen...
    Das ist richtig. Das gilt nur in den USA, wo Nintendo eine Sammelklage droht(e).
    Es gibt nur einen Fall, in dem die anderen Nintendo-Niederlassungen gratis reparieren: Der Joy-Con ging innerhalb der einjährigen Garantie kaputt und du kannst es dank Kaufbeleg beweisen. Ach ja, die Reparatur kostet übrigens um die 40€, ergo fast so viel wie ein neuer Joy-Con. Ziemlich scheiße von Nintendo wenn du mich fragst.
    Geändert von Garo (26.08.2019 um 19:29 Uhr)

  7. #3997
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab meine Gründe bereits dargelegt warum ich den Switcher spielen will, obwohl ich den auch auf der Xbox spielen könnte (ich kann es immer noch selber nicht glauben das ich mal eine Xbox besitze) ,
    Klar ist die Grafik nicht so toll wie auf der Box, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht...
    Vor allem da selbst mit dem krassesten ULTRA 7k Mod die Grafik nie so gut sein könnte wie das was ich mir gerade beim lesen der Bücher vorstelle

    aber geht es in diesem Faden nicht um die Switch?? Switch Lite etc ??

  8. #3998

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Benutzt du die XBox denn überhaupt? Ich meine jemals? Beziehungsweise hast du sie überhaupt schon mal benutzt?

  9. #3999
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Benutzt du die XBox denn überhaupt? Ich meine jemals? Beziehungsweise hast du sie überhaupt schon mal benutzt?
    Er spielt doch Just Cause 3 darauf.

  10. #4000
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Das gilt nur in den USA, wo Nintendo eine Sammelklage droht(e).
    Es gibt nur einen Fall, in dem die anderen Nintendo-Niederlassungen gratis reparieren: Der Joy-Con ging innerhalb der einjährigen Garantie kaputt und du kannst es dank Kaufbeleg beweisen. Ach ja, die Reparatur kostet übrigens um die 40€, ergo fast so viel wie ein neuer Joy-Con. Ziemlich scheiße von Nintendo wenn du mich fragst.
    Das ist echt richtig scheiße. Pure Abzocke.



Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden