« ... 329379419427428429430431439479 ... »
  1. #4281
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Es ist der 4. Geburtstag und es startet das 5. Jahr der switch.
    Danke, habs korrigiert. Meinte auch ihr 5. Jahr auf dem Markt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #4282

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einen echten Nutzen zu einem VERNÜNFTIGEN Preis-Leistungs-Verhältnis allenfalls für diejenigen, die Switch only sind und ihre Third-Party Games auch auf der Switch zocken wollen. Da könnte sich eine Pro-Version auch wirklich auszahlen.
    Aber Third Party Spiele müssten doch auch so umgesetzt sein, dass die auch noch auf der normalen Switch gut laufen oder nicht? Wieso genau würde sich eine Switch Pro für Third Party Spiele dann mehr auszahlen? Ich kann da gerade keinen wirklichen Unterschied zwischen First Party und Third Party sehen. Dass Third Party auf einer Switch Pro bessere Hardwäre zur Verfügung hätte, ist klar. Aber wie gesagt müssten die Spiele ja trotzdem auf der normalen Switch noch gut laufen. Übersehe ich da was?

  3. #4283
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber Third Party Spiele müssten doch auch so umgesetzt sein, dass die auch noch auf der normalen Switch gut laufen oder nicht? Wieso genau würde sich eine Switch Pro für Third Party Spiele dann mehr auszahlen? Ich kann da gerade keinen wirklichen Unterschied zwischen First Party und Third Party sehen. Dass Third Party auf einer Switch Pro bessere Hardwäre zur Verfügung hätte, ist klar. Aber wie gesagt müssten die Spiele ja trotzdem auf der normalen Switch noch gut laufen. Übersehe ich da was?
    Der Gedanke meinerseits dabei ist, dass Third-Parties möglicherweise eher dazu bereit wären weniger Aufwand in die Optimierung der Grundversion zu stecken. Aber ja, selbst das ist fragwürdig.

  4. #4284

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ok, dann weiß ich was du meinst. Aber die Third Party Entwickler könnten ja eigentlich schlecht ein Spiel herausbringen, welches auf der normalen Switch und Switch Pro laufen soll, obwohl es auf der normalen Switch quasi unspielbar ist. Das gäbe vermutlich sehr schnell sehr schlechtes Feedback im Netz. Es müsste ja schon so sein, dass es auf der normalen Switch weiterhin gut spielbar bleibt. Zumindest wäre das meine Ansicht.

    Kann aber natürlich sein, dass Third Party Spiele dann teilweise nur noch die Switch Pro unterstützen würden und nicht mehr die normale Switch, weil die Entwickler einfach nur die bessere Hardware ausnutzen wollen, ohne sich mit der schlechteren Hardware zu quälen oder weil das Spiel auf der normalen Switch vielleicht einfach nicht gut genug umsetzbar wäre. Dann gäbe es bei den betroffenen Spielen quasi einen Sticker auf dem Case ala "Setzt die Switch Pro voraus!" oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob sowas gemacht wird und ob sich das überhaupt lohnen würde, weil man dann ja alle Kunden verlieren würde, die halt nur die normale Switch haben.

  5. #4285
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber die Third Party Entwickler könnten ja eigentlich schlecht ein Spiel herausbringen, welches auf der normalen Switch und Switch Pro laufen soll, obwohl es auf der normalen Switch quasi unspielbar ist.
    Nennt sich Cyberpunk 2077. In dem Fall halt PS4 und PS4 Pro/PS5 (bzw. XBox) aber die Problematik ist quasi genau dieselbe, die du beschrieben hast.

  6. #4286
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da bei Reen und Heavy. Wenn ich immer den heißesten Scheiß haben will, upgrade ich den PC. Bei Konsolen brauche ich das nicht auch noch.

  7. #4287
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Nintendo eine Pro Version rausbringt. Ich bin kein Fan von dieser Politik und habe damals auch die PS4 Pro gemieden. Außerdem müsste die Pro ein größeres Update sein, wie die One X, damit man noch mit PS5 und Series X Koexistieren kann.

    Die Zielgruppe von Nintendo ist mMn überwiegend das junge Publikum, Nintendo-Hardware war nie auf Pro Gamer gerichtet, daher denke ich nicht, dass Nintendo auf den Zug aufspringen wird. Für mich würde das nicht zu Nintendo passen. Wenn, dann sollen sie gleich eine neue Generation einläuten, aber bitte nicht mit der "Ich-verbessere-meine-Konsole-für-ein-wenig-bessere-Grafik" Politik anfangen.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  8. #4288
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe von Nintendo ist mMn überwiegend das junge Publikum, Nintendo-Hardware war nie auf Pro Gamer gerichtet, daher denke ich nicht, dass Nintendo auf den Zug aufspringen wird.
    Nintendo hat überhaupt erst damit angefangen, wenngleich bisher eher bei den Handhelds: Game Boy Color, Nintendo DSi und New Nintendo 3DS kamen dabei raus. Und Nintendo Switch ist ja quasi zur Hälfte ein Handheld.

  9. #4289
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo hat überhaupt erst damit angefangen, wenngleich bisher eher bei den Handhelds: Game Boy Color, Nintendo DSi und New Nintendo 3DS kamen dabei raus. Und Nintendo Switch ist ja quasi zur Hälfte ein Handheld.
    Stimmt, nur sind das keine großen Upgrades gewesen. Bei den Konsolen hat Nintendo das nie gemacht, und die Switch ist zur Hälfte eine Konsole
    Ich sehe darin keinen Sinn, 3rd Parties würden dann nur für die Pro porten, wenn Nintendo keine Vorgaben macht. Dann verärgern sie damit die "Standard-Switch" Base, wenn Nintendo sagt, das Spiel muss auch auf der "Standard" laufen, dann lassen sie's wahrscheinlich, weil sie zu schwach ist,...
    Da kommt für mich nur Chaos raus.
    Nintendo sollte aus meiner Sicht die Switch so lassen und eine neue Generation veröffentlichen.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  10. #4290
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin keinen Sinn, 3rd Parties würden dann nur für die Pro porten, wenn Nintendo keine Vorgaben macht. Dann verärgern sie damit die "Standard-Switch" Base, wenn Nintendo sagt, das Spiel muss auch auf der "Standard" laufen, dann lassen sie's wahrscheinlich, weil sie zu schwach ist,...
    Es ergäbe keinen Sinn für Third Parties, ihre potentielle Käuferschicht zu limitieren. Es gibt um die 80 Mio. Switch-Besitzer da draußen. An DIE wollen die Thirds ihre Spiele verkaufen. Nicht an die 10 Mio., die sich eine Switch Pro gekauft haben.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden