« ... 9101112132161 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Den Vergleich zwischen SM64 und MK8 habe ich auch nichtmal im Ansatz nachvollziehen können, da das eine ein Funracer und das andere ein 3D-JnR-Adventure ist, die per se nicht vergleichbar sind, in keiner Hinsicht. Aber gut, so hat eben jeder seine eigene gedankliche Herangehensweise.
    Ich glaube wir machen uns alle zu sehr verrückt wegen eigentlich nichts. Wann hat jemals ein 3D Mario wenig bzw zu wenig Content geliefert und einen in der Hinsicht nicht zufrieden gestellt. Das wird schon passen

  2. #102

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Nun, es sollte kein Vergleich der Spiele als solches sein, sondern nur eine Möglichkeit gezeigt werden, wie das Levelsystem in SMO aufgebaut sein könnte.

    Ist jetzt auch egal. Im Prinzip ist es halt irgendwie wie immer. Es gibt irgendeine Art von Hub/Oberwelt und von da geht's in die Level. So ganz allgemein formuliert …

  3. #103
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir machen uns alle zu sehr verrückt wegen eigentlich nichts. Wann hat jemals ein 3D Mario wenig bzw zu wenig Content geliefert und einen in der Hinsicht nicht zufrieden gestellt. Das wird schon passen
    Wohl wahr.

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch egal. Im Prinzip ist es halt irgendwie wie immer. Es gibt irgendeine Art von Hub/Oberwelt und von da geht's in die Level. So ganz allgemein formuliert …
    Wobei das ja derzeit gerade für Diskussion sorgt: Gibt es eine Hub-Welt oder fliegt man mit dem Luftschiff direkt die Level an?

  4. #104

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Wenn das Luftschiff direkt die Level anfliegt, muß es einen Ort geben, wo es startet. Und an diesem Ort müßte man am Ende eines jeden Levels zurückkommen oder wieder am Eingang des Levels herauskommen, wo das Schiff geblieben ist. Das wäre dann ohne Hub und vermutlich eher sowas wie eine Karte, die lediglich die Leveleingäge (also die Ziele des Luftschiffs) zeigt.

    Evtl. ist New Donk City der Hub (Oberwelt). Die Leveleingänge werden im Spielfortschritt nach und nach angezeigt und da muß man erst mal in Mario-Manier hinkommen. Oder auch nicht, weil dann der Zweck des Luftschiffes irgendwie unklar wäre …

    Oder es ist eine Mischung aus beiden Szenarien. Das Luftschiff fliegt die Level direkt an und New Donk City ist der erste Level und gleichzeitig die Oberwelt/der Hub, wo man in Mario-Manier erst mal das Luftschiff erobern muß.

    Auf der E3 wird es vermutlich mehr zu SMO geben. Hoffe ich zumindest.

  5. #105
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Wenn das Luftschiff direkt die Level anfliegt, muß es einen Ort geben, wo es startet. Und an diesem Ort müßte man am Ende eines jeden Levels zurückkommen oder wieder am Eingang des Levels herauskommen, wo das Schiff geblieben ist. Das wäre dann ohne Hub und vermutlich eher sowas wie eine Karte, die lediglich die Leveleingäge (also die Ziele des Luftschiffs) zeigt.

    Evtl. ist New Donk City der Hub (Oberwelt). Die Leveleingänge werden im Spielfortschritt nach und nach angezeigt und da muß man erst mal in Mario-Manier hinkommen. Oder auch nicht, weil dann der Zweck des Luftschiffes irgendwie unklar wäre …

    Oder es ist eine Mischung aus beiden Szenarien. Das Luftschiff fliegt die Level direkt an und New Donk City ist der erste Level und gleichzeitig die Oberwelt/der Hub, wo man in Mario-Manier erst mal das Luftschiff erobern muß.
    Oder man sitzt am Ende des Levels wieder im Schiff mehrere Kilometer über der Erde oder an der Landestelle des Levels oder man fliegt einfach nicht mehr nach jedem Stern raus und bleibt so lange im Level bis man das Luftschiff besteigt und wegfliegt.

  6. #106

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Wenn das Luftschiff direkt die Level anfliegt, muß es einen Ort geben, wo es startet. Und an diesem Ort müßte man am Ende eines jeden Levels zurückkommen oder wieder am Eingang des Levels herauskommen, wo das Schiff geblieben ist. Das wäre dann ohne Hub und vermutlich eher sowas wie eine Karte, die lediglich die Leveleingäge (also die Ziele des Luftschiffs) zeigt.

    Evtl. ist New Donk City der Hub (Oberwelt). Die Leveleingänge werden im Spielfortschritt nach und nach angezeigt und da muß man erst mal in Mario-Manier hinkommen. Oder auch nicht, weil dann der Zweck des Luftschiffes irgendwie unklar wäre …

    Oder es ist eine Mischung aus beiden Szenarien. Das Luftschiff fliegt die Level direkt an und New Donk City ist der erste Level und gleichzeitig die Oberwelt/der Hub, wo man in Mario-Manier erst mal das Luftschiff erobern muß.

    Auf der E3 wird es vermutlich mehr zu SMO geben. Hoffe ich zumindest.
    Spätestens nach der GameXplain-Analyse bin ich mir sehr sicher, dass New Donk City ein normales Level und keine Oberwelt ist. Es ist aber durchaus möglich, dass das Abenteuer in New Donk City oder einem anderen Level startet, man aber das Luftschiff finden oder bekommen muss, um zu neuen Leveln zu kommen. Ob man mit dem Luftschiff die anderen Level per Levelkarte ansteuert oder das ein bisschen anders gelöst ist, ist mir noch unklar. Mir würde aber auch eine ganz normale Levelkarte wie in Super Mario Galaxy 2 nichts ausmachen, eigentlich gefiel mir das sogar besser als die unnötig langwierige Levelauswahl in Super Mario Galaxy.

  7. #107
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also den vergleich zu mario kart verstehe ich nur im ansatz, da sich die verschiedenen genre einfach nicht abgleichen lassen.
    Wenn schon, hätte ich eher diddy kong racing für einen vergleich herangezogen. Was ja in etwa aufgebaut ist wie sm64.
    Dass es eine karte gibt, auf der man die level anfliegt (pikmin 1) glaube ich nicht.

    Laut gerüchten sollen die level ja auch irgendwie miteinander verbunden sein.
    Ich stelle mir das so vor, dass man die punkte die man anfliegen kann vielleicht vorher erst zu fuß erreichen muss.
    Da man bisher noch keine leveleingänge (nur das hut-luftschiff) gesehen hat, könnte ich mir vorstellen, dass es gar keine wirkliche Hub-world gibt, sondern einfach nur einen "startpunkt".

  8. #108
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Neues Material im Screen.


  9. #109

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich will die Skulptur haben O_O

  10. #110

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Neues Material im Screen.

    Dir ist klar, dass das vom SwitchEvent im Januar ist?

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 22:34
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden