« ... 26343536373846 ... »
  1. #351
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Habs dann auch endlich heute bekommen.
    Heute Nachmittag kurz das Tutorial und die erste Welt gemacht.
    Danach hatte ich keine Zeit und fand es tatsächlich ernüchternd.
    Inzwischen hab ich aber die Wüsten Welt durch und bin doch sehr begeistert vom Spiel.
    Macht immer mehr Spaß.
    Jetzt musste ich die Switch räumen weil meine Frau ihren Master Spielstand von Zelda weiter spielen wollte.
    Hoffentlich geht sie gleich pennen


  2. #352
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe zum aller ersten Mal mit meiner Switch generell gespielt und die Joy Cons sind noch neu und ungewohnt für mich

    Habe jetzt in der Stunde, wo ich noch spielen konnte, nachdem der Download endlich fertig war, alle bisher verfügbaren Monde im Kaskadenland gesammelt.
    Ist schon mal richtig cool, die Musik hält sehr bei Laune und nachdem, was ich hier jetzt schon gelesen habe, freue ich mich riesig auf die Fortsetzung. :3

  3. #353
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Lieber weniger herablassend sein, wenn man falsch liegt
    Wenn man als frosch Y gedrückt hält und dann springt, ist der Sprung auch höher.
    Nix mit "UNMÖGLICH ohne Bewegungssteuerung"

    Edit:
    Bin grad dabei das Cap Kingdom zu komplettieren. Irgendwie hab ich das total verpennt und hatte bis nach Storyende noch gar keinen Mond dort
    Und da gabs doch jetzt tatsächlich einen frechen Mond, bei dem man das echt machen musste.
    Alle anderen "Froschmonde" hab ich bisher aber mit dem normalen Sprung im "Sprint" bekommen.
    Gibt aber wirklich schlimmeres, als einmal kurz die Handgelenke zu bewegen.
    Es geht aber ums Prinzip. Wir hatten eine Gen mit aufgezwungenem Rumgeschüttel. Das Spiel gewinnt keinen Mehrwert. In Gegenteil: Es beeinflusst die Controllerwahl und verschlechtert das Spielerlebnis unterwegs.
    Y beim Springen zu drücken, bringt übrigens gar nix. Kannst du sein lassen.

    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht. Aber anhand einiger Let's Play-Parts, die ich mir ansah, vermute ich mal, dass er mit "Raketen" die gecaperten Kugelwillis meint.
    Ach soooooo! Das ergibt Sinn.

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Garo
    Die Angabe, dass man durch Schütteln höher springen kann, wird einem jedes Mal mit der Steuerung eingeblendet wenn man einen Frosch steuert. Kann natürlich sein dass du diese Tipps ausgestellt hast, ich habe noch nicht in die Optionen gesehen abseits von Kamera-Sensitivität.
    Oh, da steht immer so viel Basic-Zeug, dass ich das gar nicht mehr lese. ^^' Ausbleden kann man das aber leider nicht.

  4. #354
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Als ich vorhin gesagt habe das ich die Wüsten Welt "durch habe", war ich bei dem Schergen von Bowser und mir war noch nicht klar wie weit die Story danach noch in dieser Welt geht und wie viel Monde es überhaupt in einer Welt gibt
    Bin dann jetzt nach 40 gesammelten Monden mal in die nächste Welt gereist
    Inzwischen hat mich das Spiel komplett gepackt.
    Einfach nur genial.
    Jetzt gönne ich mir aber erstmal ne Mütze (haha) voll Schlaf.
    An alle Nachteulen viel Spaß weiterhin


  5. #355
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nachdem hier manche geschrieben haben, dass es am Anfang recht mau sein soll, hatte ich auch bei mir selbst erwartet, dass ich Zeit brauche, bis ich mit dem Spiel warm werde.

    Dem war zum Glück nicht so, ich war direkt voll begeistert! Es ist einfach fucking Mario in einer fucking offenen Welt

    Hab erst mal das Hutland auf den Kopf gestellt und hatte dabei wirklich pure Spielfreude alles auszuprobieren. Jede Lampe habe ich sogar mit Cappy angemacht, obwohl total unnötig

    Nachdem ich dann die Monde im Kaskadenland zusammen hatte, bin ich einfach mal da geblieben statt direkt weiterzufliegen, und das hat sich richtig gelohnt.

    Spoiler
    Die Welt hat sich einfach von jetzt auf gleich total verändert, so dass ich da erst noch weitere 9 Monde gesammelt habe, das war einfach geil!


    Im Wüstenland hatte ich die nötigen 16 Monde dann schon zusammen bevor ich das Hauptziel angegangen bin

    Also wenn das so weiter gehen sollte, hat Nintendo da wirklich etwas ganz wunderbares erschaffen

  6. #356
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Nachdem hier manche geschrieben haben, dass es am Anfang recht mau sein soll, hatte ich auch bei mir selbst erwartet, dass ich Zeit brauche, bis ich mit dem Spiel warm werde.

    Dem war zum Glück nicht so, ich war direkt voll begeistert! Es ist einfach fucking Mario in einer fucking offenen Welt

    Hab erst mal das Hutland auf den Kopf gestellt und hatte dabei wirklich pure Spielfreude alles auszuprobieren. Jede Lampe habe ich sogar mit Cappy angemacht, obwohl total unnötig

    Nachdem ich dann die Monde im Kaskadenland zusammen hatte, bin ich einfach mal da geblieben statt direkt weiterzufliegen, und das hat sich richtig gelohnt.

    Spoiler
    Die Welt hat sich einfach von jetzt auf gleich total verändert, so dass ich da erst noch weitere 9 Monde gesammelt habe, das war einfach geil!


    Im Wüstenland hatte ich die nötigen 16 Monde dann schon zusammen bevor ich das Hauptziel angegangen bin

    Also wenn das so weiter gehen sollte, hat Nintendo da wirklich etwas ganz wunderbares erschaffen
    Könnte mein Post sein. War bei mir haargenau so.

  7. #357

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie geil einfach Donk City geworden ist.
    Wie viele Ideen alleine in dieser Welt stecken.. Klasse!

    Soll Bowser doch Peach heiraten, ich nehme Pauline.

  8. #358
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Jetzt wo ich nach der Ankunft in der Wüste zurück zur ersten Zone bin und mir die meisten Monde geholt habe, muss ich sagen, es ist doch ein Stück besser geworden. Ich wünschte mir bloß, es wäre etwas mehr Platforming drin. Da hat mir dieses eine versteckte Level
    Spoiler
    Hinter dem Turm
    sehr gefallen. Da habe ich auch ganz deutlich gemerkt, wie lange es her ist, dass ich ordentliche 3D Jump 'n Runs gespielt habe; da bin ich des öfteren runtergefallen.

  9. #359
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich nach der Ankunft in der Wüste zurück zur ersten Zone bin und mir die meisten Monde geholt habe, muss ich sagen, es ist doch ein Stück besser geworden. Ich wünschte mir bloß, es wäre etwas mehr Platforming drin. Da hat mir dieses eine versteckte Level
    Spoiler
    Hinter dem Turm
    sehr gefallen. Da habe ich auch ganz deutlich gemerkt, wie lange es her ist, dass ich ordentliche 3D Jump 'n Runs gespielt habe; da bin ich des öfteren runtergefallen.
    Probier mal A Hat in Time. Ist freilich nicht so gut wie Mario aber Welten besser als Yooka-Laylee.

  10. #360
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Von mir auch mal ein kleines Zwischenfazit. Aktuell bin ich bei ca. 200 Monden und es wird einfach nicht langweilig. Ich habe gestern und heute den ganzen Tag gezockt. Ich bin morgens aufgestanden und habe durchgezockt bis abends.

    Genau dann merke ich, wenn ein Spiel gut ist. Das habe ich nur bei sehr wenigen Spielen. Meistens lege ich ein Spiel nach spätestens 2-3 Stunden an die Seite, egal wie gut es ist. Mario, Zelda , Pokémon und ein paar andere sind hier die Ausnahme.

    Was mir an Super Mario Odyssey besondern gut gefällt sind die vielen Neuerungen. Durch die vielen Verwandlungsmöglichkeiten entdeckt man durchgehend neue Mechaniken. Auch die Musik und die Grafik sind echt passend und genial. Die Monde sind auch sehr kreativ versteckt. Die meisten sind zwar relativ leicht zu finden, aber die restlichen 5-15 Stück (je nach Gesamtanzahl) sind echt hart. Bis jetzt habe ich noch keine Welt, in der alle Monde gefunden habe, dabei habe ich die Welten schon zig-fach abgesucht. Dafür habe ich schon in 3 Welten alle lila Münzen gefunden. Auch genial sind die vielen Outfits für Mario. Wenn ich in eine neue Welt komme, suche ich erstmal ein paar lila Münzen um mich passend zu kleiden.

    Ich habe lediglich die Größe mancher Welten zu bemängeln. Manche Welten hätten ruhig etwas größer sein können. Es gibt zwar in jeder Welt genug Monde und Münzen versteckt, aber trotzdem hätte es manchmal etwas weitläufiger sein können
    Geändert von tiki22 (28.10.2017 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: Heute, 14:20
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden