« ... 78910111959 ... »
  1. #81
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Moment mal! Bei 23:00 sieht man eine Fahnenstange mit Flagge.. Warum gibt es die überhaupt? Ich dachte man sucht wieder Sterne in den Levels.
    Ich find jetzt nicht im Video was du genau meinst aber er hat alle Flaggen als Checkpoint ausgemacht.
    Es gibt mehrere Checkpoints in einem Level.

  2. #82
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was das Ziel in den einzelnen Leveln ist, ist glaube ich noch gar nicht bekannt. Ich hoffe man wird keine Sterne suchen bzw. dass es nicht so gelöst ist wie in 64, Sunshine, Galaxy: Stern schnappen und Level verlassen, nur um es sofort wieder zu betreten. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Prozess dieses Mal wesentlich freier sein wird, da man vom Flugschiff aus direkt das Level betritt. Möglich, dass es auch keine Oberwelt gibt, sondern einfach nur das Schiff?!
    Da bin ich bei dir. Dieses Jump-In Jump-Out Prinzip in Mario-Spielen geht mir auch leicht auf den Keks. Schon damals fand ich das Prinzip von Banjo-Kazooie besser, wo man ein Level solange erkunden kann wie man will und nicht immer aus dem Level rausgeworfen wird.

    Aber die Trailer hatten mir dahingehend Hoffnung gemacht, ich glaube das wird richtig groß dieses Mal.

  3. #83
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir. Dieses Jump-In Jump-Out Prinzip in Mario-Spielen geht mir auch leicht auf den Keks. Schon damals fand ich das Prinzip von Banjo-Kazooie besser, wo man ein Level solange erkunden kann wie man will und nicht immer aus dem Level rausgeworfen wird.

    Aber die Trailer hatten mir dahingehend Hoffnung gemacht, ich glaube das wird richtig groß dieses Mal.
    Bin da ganz bei dir. Bei Mario war der Grund halt, dass sich das Level jedes Mal ändert. Gerade in Super Mario Sunshine wurde das sehr schön gemacht, denn da erzählte jedes Level Insignie für Insignie eine eigene kleine Geschichte. Trotzdem fand ich es in Banjo-Kazooie und -Tooie um Welten angenehmer.

  4. #84

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Mag jemand der das gesehen hat kurz die wichtigsten Punkte verraten? Das Video ist mir mal eindeutig viel zu lang.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Ok, ich versuche es mal:
    Insgesamt wurden vier Level identifiziert:
    - Eine an New York erinnernde Großstadt mit einigen Donkey Kong-Referenzen sowie Stahlgerüsten aus dem uralten Spiel Donkey Kong (New Donk City)
    - Eine Wüstenregion mit einer Stadt, Ruinen, einer Pyramide und einer angedeuteten Oase, in der an vielen Stellen durchsichtigen Eiskristallen stehen
    - Ein düsterer Wald mit einigen Stahlstrukturen, der sich innerhalb einer gläsernen Kuppel befindet, die wiederum in einer verschneiten Berglandschaft steht (Kogwald)
    - Ein surreales Gebiet mit einem großen Vulkan, das mit lauter eckigem Essen gefüllt ist und von lebenden Gabeln bewohnt wird (Mt. Volbono)

    Allgemeine Dinge:
    - Einige Level (vielleicht sogar alle) werden zu mindestens zwei verschiedenen Tageszeiten besuchbar sein (bislang nur Tag und Nacht). Es wird aber voraussichtlich kein dynamischer Wechsel sein, dafür sind die Unterschiede zu gravierend
    - In vielen Leveln (vieleicht sogar in allen) wird es einen Crazy Cap-Laden geben, diese haben vermutlich eine große Bedeutung für das Spiel
    - Das hutförmige Luftschiff wird wahrscheinlich der zentrale Hub sein
    - Es wird die bekannten Checkpoints an verschiedenen Stellen in den Leveln geben
    - Es wird in jedem Level lilafarbene Sammelobjekte geben, deren Form abhängig vom Level ist (z.B. Münzen in New Donk City und Muttern im Kogwald)
    - Es gibt auch wieder normale Münzen geben
    - Der Mond hat eine relativ große Präsenz im Spiel und könnte von größerer Bedeutung sein

    Gründe dafür, dass es eventuell nur vier Level gibt:
    - In New Donk City wurden Hinweise auf alle drei anderen Level des Trailers gefunden, aber keine für potenzielle weitere Level
    - Es gibt insgesamt vier böse Hasen, von denen jeweils einer am Ende jedes Levels warten könnte

    Zudem wird sehr detailliert auf die Level und deren Aufbau eingegangen und natürlich werden auch ganz viele andere Details gezeigt. Falls jemand meint, hier fehlt noch etwas wichtiges, gerne ergänzen.

    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Die Analyse hat mich mehr zum Zweifeln gebracht als zum hype.
    Die Level sehen VIEL kleiner aus als erwartet. Es gibt viel Freiraum wo nichts ist.
    Die Sache mit den "4 Level only" kauf ich aber nicht ab. Das würden sie niemals machen.. oder?
    Ich glaube auch nicht, dass es nur diese vier Level geben wird, das wäre meiner Meinung nach echt enttäuschend. So viel größer als die Level in Super Mario 64 oder die größeren Galaxien in den Galaxy-Teilen sind diese Level auch nicht, mich würde es also überraschen, wenn es nicht mindestens 12 Level gibt. Außerdem ist es ja allgemein eher so, dass Videospiele im Lauf der Geschichte umfangreicher geworden sind, daher glaube ich nicht, dass man jetzt wieder so stark zurückgeht.
    Die Argumente, die für vier Level sprechen, sind aber durchaus stichhaltig...

    Insgesamt freue ich mich schon total auf Super Mario Odyssey. Ich hatte mit Super Mario Galaxy und bislang jedem Spiel, das EAD Tokio 2 (müsste nach der Umstrukturierung anders heißen) ab Super Mario Galaxy 2 entwickelt hat (also alle 3D-Mario-Titel ab Galaxy + Captain Toad: Treasure Tracker + beide NES Remix-Teile) sehr großen Spaß. Und wenn man bedenkt, in welcher kurzen Zeit sie solche großartigen Spiele wie die Super Mario Galaxy-Teile entwickelt haben (etwa 3 Jahre für Teil 1 und 2,5 für Teil 2), bin ich mir sicher, dass sie in den drei bis vier Jahren, die sie für Super Mario Odyssey hatten, auch etwas Großartiges zusammengestellt haben.
    Geändert von lasagne (07.02.2017 um 00:05 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich denke ganz ehrlich gesagt dass das, was wir bisher gesehen haben, ein winzig kleiner Ausschnitt dessen ist, was das Spiel vom Umfang her zu bieten hat. Gut möglich, dass die New Donk Stadt und dieses eingefrorene Mexikanerdorf jeweils selbst nur Oberwelten sind. Was, wenn das Spiel so groß und umfangreich wird, dass es verschiedene Oberwelten gibt, die man jeweils bereist um von dort aus dann in diverse Level zu gehen, die im Thema der Oberwelt gehalten sind. Und was, wenn es mehr als nur die von mir genannten Oberwelten gibt... Ich denke, da ist viel Luft nach oben, gemessen an dem wenigen Material, das wir bisher gesehen haben.

  6. #86

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wird bestimmt mehr als 4 Level geben. Der Samurai-Mario teasert ja indirekt eine Japanisch gehaltene Welt an. In der Wüste wird es bestimmt nen Sombrero Mario mit Poncho geben. Ne Eiswelt mit Eskimo-Mario what ever...

  7. #87

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Vielleicht ist es wie in Mario Kart. Ein Cup (ein Hauptlevel) hat vier Strecken (Unterlevel), macht zusammen 16 Pisten, also 16 Unterlevel. Und es heißt nicht, daß es nur vier Level sind. Es könnten entweder mehr Unterlevel oder mehr Hauptlevel sein.

    Egal wie es ist, ich denke nicht, daß SMO ein kurzes Spiel wird.

  8. #88
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich denke ganz ehrlich gesagt dass das, was wir bisher gesehen haben, ein winzig kleiner Ausschnitt dessen ist, was das Spiel vom Umfang her zu bieten hat. Gut möglich, dass die New Donk Stadt und dieses eingefrorene Mexikanerdorf jeweils selbst nur Oberwelten sind. Was, wenn das Spiel so groß und umfangreich wird, dass es verschiedene Oberwelten gibt, die man jeweils bereist um von dort aus dann in diverse Level zu gehen, die im Thema der Oberwelt gehalten sind. Und was, wenn es mehr als nur die von mir genannten Oberwelten gibt... Ich denke, da ist viel Luft nach oben, gemessen an dem wenigen Material, das wir bisher gesehen haben.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es wie in Mario Kart. Ein Cup (ein Hauptlevel) hat vier Strecken (Unterlevel), macht zusammen 16 Pisten, also 16 Unterlevel. Und es heißt nicht, daß es nur vier Level sind. Es könnten entweder mehr Unterlevel oder mehr Hauptlevel sein.
    Absolut falsche Herangehensweise. Das wäre ja wie Mario Galaxy mit den einzelnen Zimmern der Raumstation, die in unterschiedliche Level führt, nur dass die Level (ganz langweilig und abwechslungslos) nur ein Thema hätten, statt verschiedene Themen durchzuwechseln. Der Mario Galaxy Weg ist aber genau der, den Nintendo nicht gehen will. Nintendo geht den Weg von SM64 und SMS. So was wie Unterlevel halte ich für genauso ausgeschlossen wie, dass es nur vier Welten gibt.

  9. #89

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Na ja, SM64 hatte als Leveleingang die Bilder, die wiederum in Räumen waren. Die Räume waren der Cup, die Bilder die Strecke, wenn man MK als Vergleich heranzieht.

    Wie das mit den Leveln in SMO realisiert wird, egal ob wie in Galaxy oder SM64, ist unabhängig vom Thema der Level. Ein solches System zwingt ja nicht immergleiches Leveldesign auf.

  10. #90
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Na ja, SM64 hatte als Leveleingang die Bilder, die wiederum in Räumen waren. Die Räume waren der Cup, die Bilder die Strecke, wenn man MK als Vergleich heranzieht.

    Wie das mit den Leveln in SMO realisiert wird, egal ob wie in Galaxy oder SM64, ist unabhängig vom Thema der Level. Ein solches System zwingt ja nicht immergleiches Leveldesign auf.
    Nein. Diese komische Cup-Geschichte geht für SM64 nicht auf. Das Schloss war die Oberwelt, die Bilder (und andere wie die Uhr) waren die Levels.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden