12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748

    Nintendo Pressekonferenz

    Die von Nintendo für heute festgelegte Pressekonferrenz ist nun vorbei und wir können euch die Ergebnisse präsentieren.

    Nintendo ist mit den bisher abgesetzten 800.000 Cubes in diesem Jahr natürlich nicht zufrieden, hält aber dennoch am Ziel von 6.000.000 Konsolen bis Ende des Jahres fest. Dazu sollen neue Strategien und Game-Releases beitragen.

    Hier die Ankündigungen:

    -Eine Cube-Version von Made in Wario (Wario Ware) erscheint noch im Oktober in Japan
    -Zusammen mit Namco wird ein neues Donkey Kong Spiel entwickelt
    -Ein neues Zelda wird nächstes Jahr erscheinen
    -Das europäische VIP24:7 System bekommt japanische und amerikanische Ableger, die aber mehr Prämien (z.B. Demos) bieten werden
    -Ein neues "Produkt" wird im Frühjahr des kommenden Jahres angekündigt (könnten erste Vorführungen vom N5 oder GBA-Nachfolger, oder einfach nur ein neues Peripherie-Gerät sein)

    Ob man allerdings mit diesen Ankündigungen noch in diesem Jahr mehr als 5 Mio. Cubes verkaufen kann, erscheint doch fraglich.

    Die interessanteste Aussage ist natürlich die Ankündigung von neuer Hardware, und bis endgültig feststeht, was es sein wird, wird das noch viel Anlass zu Diskussionen geben.

  2. #2
    Nintendofan
    Gast
    Naja, das sieht ja doch schon etwas mager aus, ne ? Ich hätte wenigstens Super Mario 128 erwartet, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Ich freue mich schon über das neue Zelda. Wird das neue "Produkt" im Frühjahr vorgestellt oder soll es da schon erscheinen ?
    Ich weiß aber auf jeden Fall schon, dass es super wird.
    Bekommt Nintendo Japan jetzt auch so ein VIP 24:7 System oder wied das in Europa geändert ?

  3. #3

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    115
    zudem hat Nintendo angekündigt auch in den USA ein Bonus-System einzuführen, das Vielkäufern Rabatte einräumt.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wenn sie vor haben dieses jahr noch 6 mio cubes zu verkaufen sollen sie verdammt noch mal den preis senken.

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich freu mich auf das neue Zelda und Donkey Kong!
    Besonder auf Zelda!!!
    Bei dem DK Game handelt es sich wahrscheinlich um DK Racing, oder?

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    genauer wurde da bisher nichts angekündigt, ist alles noch sehr vage. kann ein racer werden klar, würde mich aber wundern, nintendo hat schon 2 fun-racer in diesem jahr, wahrscheinlich eher ein jump´n´run.
    aber wie gesagt, darüber wurde noch kein wort verloren.

  7. #7
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Naja, dass hört sich ja schonmal nicht so schlecht an! Ist zwar wirklich fraglich mit den 6.000.000 Konsolen, nur wenn sie so ein großes Ziel haben, dann müssen sie ja auch einiges tun und das beruhigt mich ein wenig!

  8. #8
    golem09
    Gast
    Nintendo hat nicht 800.000 Cubes sondern nur 80.000 Cubes verkauft, und deshalb ist ihr Ziel von 6 Millionen unmöglich.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von golem09
    Nintendo hat nicht 800.000 Cubes sondern nur 80.000 Cubes verkauft, und deshalb ist ihr Ziel von 6 Millionen unmöglich.
    80.000 war aber nur ein rechtschreibfehler du checker.

  10. #10
    nein
    Gast
    es waren 80000 im ersten quartal des geschäftjahrs 2004 (april-juni)!! und 80000 im jahr 2003 bis jetzt!!
    alsoooo wer is hier der checker...ihr habt alle keine ahnung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden