« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel möchte ich weiterhin nicht sagen ...
    ich könnte ca je 25 Dinge aufzählen die mir an Persona 5 besser/schlechter gefallen haben zu Persona 4 Golden
    insgesamt aber ein sehr guter bis grandioser Titel ohne Frage :
    bin jetzt mitten in der "Schlussphase" (auch genannt "ich möchte nicht das endet"^^ ) und hier wird es sich für mich nun entscheiden ...

    im psn store gibt es übrigens ein paar gratis goodies wie Outfits oder Skillkarten ...

    kleine Randnotiz : ohne Quatsch .. ich kann mich nicht an einzigen Bug/Glitch erinnern ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #42
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Bin auch momentan 90 Std. drin und nähere mich dem Ende (denke ich). P5 macht gegenüber P4 imo folgendes besser: Grafik und Artstyle, Kämpfe, Dungeons(!). Story und Charaktere gefallen mir allerdings bei P4 (Golden) immer noch besser. Die Story von P5 fühlt sich für mich zu sehr nach unterschiedlichen "arcs" an. Bösewicht wird vorgestellt -> Dungeon -> Freizeit -> Bösewicht 2 -> Dungeon -> Freizeit -> repeat... ohne das es (anfangs) ein übergreifendes Mysterium gibt, wie z.B. die Identität des Mörders in P4.

    Nichtsdestotrotz ein Brett von einem JRPG und Mitstreiter um mein GOTY 17.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so nach 119 Std läuft der Abspann . holla was für ein Umfang
    laut Thieves Guild hat der durchschnittliche Spieler zu dem Zeitpunkt Level 79 . ich habe 71 ...
    ich habe nur(?) die Hälfte der Friendships auf max gebracht , ob ich es wage alles auf 100% zu bringen ? .. eigentlich gern .. aber das ist was für kalte Winternächte ^^

    so jetzt fühle ich mich etwas traurig und leer

    GOTY Kandidat ?
    - defiinitiv !
    ist es besser als Persona 4 Golden ?
    - für mich unmöglich zu beantworten . einerseits macht es unfassbar viel besser als der Vorgänger !
    aber : gerade diese Momente die man z.B. aus Dark Souls 3 kennt "ach das habe ich doch schon gesehen/erlebt" trüben mir etwas das Gesamterlebnis und vor allem Story und Charaktere sehe ich Teil 4 in Front ... ja keine Ahnung .. ich muss da eh erstmal ein paar Tage drüber reflektieren ... ich würde also zu einem "nein" tendieren (pure Geschmackssache / leichte Übersättigung)

    mein erstes "aus dem Bauch heraus sehr grobes" Review : 8-9/10 . hervorragend !

    meine Wünsche für einen möglichen Teil 6:
    - bitte gebt den Personas etwas Personality , z.B. die Spielweise der Helden loben oder kritisieren ^^
    - bitte weniger Tutorial Overkill . für Neueinsteiger der Serie zwar optimal , aber uff war das viel Handholding
    - bitte etwas weniger Gelaber . klar ist der "Visual Novel" Einfluss kultig aber gefühlt 20% Text und die whatsapp Gruppen Beschallung hätte man sicher cutten können . definitiv Overkill :/

    Wünsche im Spoiler (verrät etwas Gameplaymechanik) :
    Spoiler

    - bitte baut mal einen zusätzlichen Helden ein der ebenfalls Personas wechseln kann . und wenns nur 2-3 sind ... das würde mehr Abwechslung reinbringen und der Hauptheld wäre nicht so overpowered , Morgana hätte sich dafür doch perfekt beworben
    - bitte die Social Skills "spannender" machen . ich hatte das Gefühl bei Teil 4 wurde viel häufiger darauf zurückgegriffen ... ich hatte die schnell auf max gebracht und es mich nervten diese "Kindness up !" Screens obwohl man schon auf max ist :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so nach 119 Std läuft der Abspann . holla was für ein Umfang
    laut Thieves Guild hat der durchschnittliche Spieler zu dem Zeitpunkt Level 79 . ich habe 71 ...
    ich habe nur(?) die Hälfte der Friendships auf max gebracht , ob ich es wage alles auf 100% zu bringen ? .. eigentlich gern .. aber das ist was für kalte Winternächte ^^

    so jetzt fühle ich mich etwas traurig und leer

    GOTY Kandidat ?
    - defiinitiv !
    ist es besser als Persona 4 Golden ?
    - für mich unmöglich zu beantworten . einerseits macht es unfassbar viel besser als der Vorgänger !
    aber : gerade diese Momente die man z.B. aus Dark Souls 3 kennt "ach das habe ich doch schon gesehen/erlebt" trüben mir etwas das Gesamterlebnis und vor allem Story und Charaktere sehe ich Teil 4 in Front ... ja keine Ahnung .. ich muss da eh erstmal ein paar Tage drüber reflektieren ... ich würde also zu einem "nein" tendieren (pure Geschmackssache / leichte Übersättigung)

    mein erstes "aus dem Bauch heraus sehr grobes" Review : 8-9/10 . hervorragend !

    meine Wünsche für einen möglichen Teil 6:
    - bitte gebt den Personas etwas Personality , z.B. die Spielweise der Helden loben oder kritisieren ^^
    - bitte weniger Tutorial Overkill . für Neueinsteiger der Serie zwar optimal , aber uff war das viel Handholding
    - bitte etwas weniger Gelaber . klar ist der "Visual Novel" Einfluss kultig aber gefühlt 20% Text und die whatsapp Gruppen Beschallung hätte man sicher cutten können . definitiv Overkill :/

    Wünsche im Spoiler (verrät etwas Gameplaymechanik) :
    Spoiler

    - bitte baut mal einen zusätzlichen Helden ein der ebenfalls Personas wechseln kann . und wenns nur 2-3 sind ... das würde mehr Abwechslung reinbringen und der Hauptheld wäre nicht so overpowered , Morgana hätte sich dafür doch perfekt beworben
    - bitte die Social Skills "spannender" machen . ich hatte das Gefühl bei Teil 4 wurde viel häufiger darauf zurückgegriffen ... ich hatte die schnell auf max gebracht und es mich nervten diese "Kindness up !" Screens obwohl man schon auf max ist :/

    Kannst es ja dann mit mir gegen NieR Automata tauschen damit ich auch endlich mal in den Genuss komme ;D

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich dachte mir ich lasse euch das mal hier:


  6. #46

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bin aktuell am zocken - ganz heißer GOTY-Kandidat.

  7. #47
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Boah ey, muss auch unebdingt mal weiter machen, aber ich komme momentan zu gar nix. Bin so bei 25 Stunden und 2/3 mitm 2. Palast durch.

  8. #48

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe mittlerweile gut reingespielt und muss sagen, bei aller Liebe, aber den Hype, den das Spiel im Vorfeld bekommen hat ...

    Spoiler
    war absolut berechtigt. Das Spiel ist ja der Wahnsinn - eines der besten JRPGs, die ich je gespielt habe. Muss danach dringend auch Persona 4 Golden nachholen.

  9. #49
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Willkommen im Persona-Verein. Immerhin brauch man bei dir keine Angst haben, dass du zwischendurch ein paar Guides studierst.

  10. #50

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Tiago Kannst du mir dann noch den Link zu deinem Guide schicken? Vielleicht gucke ich dann nach dem ich durch bin kurz rein.

Ähnliche Themen

  1. Persona 5 & Royal
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 15:49
  2. Persona 5 Royal bietet deutsche Untertitel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 00:03
  3. Persona 5 Royal: Der Westen darf im März zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 10:48
  4. Persona 5: The Royal erscheint 2020 mit zahlreichen Neuerungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 17:14
  5. Persona 5: The Royal für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden