« 123

Thema: Modellbau

  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Warum hat der Papiertuchspender im Hintergrund ein Handtuch umgewickelt bekommen? ^^

  2. #22

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Warum hat der Papiertuchspender im Hintergrund ein Handtuch umgewickelt bekommen? ^^
    Ist ne Stoffhülle, damit es nicht so trostlos in der Pappschachtel aussieht.
    Kein besonderer Nutzen.

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nice! Was es nicht alles gibt...

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Waehrend ich noch stueckchenweise an meinem Omegamon herumbastel (Leitungen ziehen, LEDs loeten, Teile duplizieren etc.) habe ich an einem weiteren Modell die Waterslides angebracht und den letzten Klarlack gesprueht und ein weiteres Model mit Grundierung und leichtem Chromsilber am Frame ausgestattet.

    IMG_20180321_201601.jpgIMG_20180321_201630.jpg

    Leider sind die Waterslides chinesischer Abstammung und dementsprechend auf billigem dicken Transferpapier gedruckt, sodass man die Kante kaum bis gar nicht wegbekommen konnte.
    Beim naechsten Modell dann lieber wieder auf die etwas teureren japanischen zurueckgreifen...

  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Über zwei Jahre hat es gedauert! Ich weiß nicht, aus wie vielen Teilen er besteht aber er wiegt 11 Kilo. Allerdings frage ich mich, was ich jetzt in meiner Freizeit machen soll? Ich habe mir extra einen zweiten Schreibtisch hier reingestellt und der ist nun leer. Neues Modell? Was anderes anfangen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #26

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sieht sehr schick aus.
    Jetzt noch nen dicken Star Destroyer dazu, oder ein paar X-Wing etv, wenn du beim Thema bleiben willst.

    Ich habe auch die letzten Wochen ein paar Sachen fertig bekommen.

    IMG_20180424_200754.jpgIMG_20180424_200801.jpgIMG_20180424_200823.jpgIMG_20180504_164656.jpg

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab ich auch zuerst dran gedacht aber den Sternenzerstörer finde ich ehrlich gesagt langweilig, obwohl, wenn ordentlich verkabelt vielleicht dann doch. Vielleicht mach ich auch erstmal Pause. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    @KaiserGaius:

    Ich bin Neidisch !
    Wie teuer ist das Teil und wie darf man sich den Bau vorstellen ?!

  9. #29
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Teil kostet als kompletter Bausatz 1100$, wenn du es über DeAgostini beziehst. Keine Ahnung, ob es den Satz auch günstiger im Ganzen gibt. Ich habe ihn als Teil eines Abos bestellt. 100 Ausgaben eines Magazins und die Teile lagen bei. Hat mich, grob gerechnet, 1000€ gekostet. Hat aber auch knapp 2 Jahre gedauert, bis ich alle Ausgaben bzw. alle Teile beisammen hatte.

    Es fing eigentlich mit dem Rahmen des Schiffs an. Das Rahmengerüst der Ober- und Unterseite besteht je aus ca. 40 Metalstrebenkomponenten. Darauf kamen Plastikplatten und auf die kamen nochmal extra Details. Die Mandibel wurden genau so gebaut. Das Cockpit, der Laderaum, die Geschütztürme und ein paar Verbindungsgänge sind auf dem Bild nicht zu sehen aber Teile der Verkleidung lassen sich abnehmen und man kann dann rein schauen ins Schiff. Frontscheinwerfer, Cockpit-Beleuchtung, Beleuchtung der Geschütztürme, Antrieb und Positionslichter sind auch eingebaut. Die Einstiegsrampe kann auf Knopfdruck aus und eingefahren werden. Nachdem die Ober- und Unterseite komplett waren, habe ich Stützelemente eingebaut und mit der Seitenumrandung konnte ich beide Seiten dann verbinden. Zwischendurch mit der Air Brush die Teile bemalt, wobei das etwas nervig war, da ich echt x-Mal wechseln musste zwischen Zusammenbauen und Bemalen. Das Schiff kann auf den Landekufen stehen oder an der Wand hängen. Wandhalterung war Teil des Packets.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nach dem zweiten Deadpool-Film und dem Erscheinen der neuen Haro-Modellen musste ich einfach einen DP-themed Haro basteln.
    Die Rundungen haben mich einiges an nerven gekostet und das Ergebnis ist bei weitem nicht 100%, aber ich hatte viel Spass und habe einiges in Sachen Scratchbuilding gelernt.
    Das Ergebnis kam (zumindest in meiner Modellbaugruppe) super an.
    Bin auch ein bisschen versucht die "Superhelden" zu erweitern...wenn man Deadpool hat sollten ja zumindest Spidey und Wolverine in der Nähe sein...

    IMG_20180627_222228.jpg
    IMG_20180627_222238.jpg

Ähnliche Themen

  1. Modellbau?
    Von Spezi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden