12 »
  1. #1

    Nintendo: Auch im kommenden Jahr wird der Nintendo 3DS weiterhin unterstützt


  2. #2
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich hoffe Nintendo lässt den 3DS im Laufe des Jahres 2017 langsam sterben.
    Ansonsten wird die Switch eine weitere Wii U. Als ob Nintendo auf einmal Games für zwei Systeme liefern könnte...

  3. #3
    Avatar von Sepp91
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.170
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Klaro, der DS hat ja auch nicht den GBA abgelöst.

  4. #4
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich habe so langsam das Gefühl das die Switch kein Hybrid im Sinne von Handheld und Heimkonsolenmarkt verschmelzen ist sondern einfach nur die Fähigkeit besitzen soll Heimkonsolen Spiele auch unterwegs spielen zu können. Würde also heißen das wirklich ein 3DS Nachfolger kommen könnte was mir dann aber echt nicht gefallen würde.

  5. #5
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Switch wird ja auch die Wii U nicht ablösen. Alle 3 Geräte werden koexistieren.
    Und morgen ist übrigens auch Weihnachten.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    9.491
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Ruki
    Trifft ja auch zu -> keine Abwärtskompatibilität. Leute interpretieren in manche Aussagen zu viel hinein. Teilweise nachvollziehbar, da manche Aussagen einfach zu vage sind. Ich dachte bei der „wird Wii U/3DS nicht ablösen“-Aussage jedenfalls direkt an Abwärtskompatibilität.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.022
    Spielt gerade
    Mit dem Debian auf der Pyra rum ^^
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS Picachu Edition, Dragonbox Pyra
    Was ihr für Probleme habt...
    Ich hab keine WiiU, also wird für mich die Switch meine 2te Konsole nach der PS2, und kann auch problemlos neben New3DSXL/PSVITA/Pyra und GBA koexistieren..
    Wenn ich wirklich mobil sein will, ist die Switch etwas zu groß, deshalb ist der Handheld den ich immer dabei hab ja auch die Pandora/Pyra

    Das der DS den Gameboy nicht ablösen sollte war ja ein Plan der aber nicht aufging..

    Zumindest war der DS am Anfang noch kompatibel zu den GBA Modulen, So hab ich dann Yoshis Island auf dem DS Light durchgezockt

  8. #8
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Das letzte Wort hat da wohl der konsument. Wenn der 3DS unterstützt wird, es kauft aber keiner mehr die Konsoken und Spiele, wars das.

  9. #9
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    398
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    @Balki
    "Trifft ja auch zu -> keine Abwärtskompatibilität"

    Demnach wurde die PS One auch nicht abgelöst. Die PS4 unterstützt die alten CDs nicht

    Nintendo wird (hoffentlich) die Wii U und den 3DS auslaufen lassen - ansonsten wird die Switch schlechter abschneiden als die Wii U und dann wärs leider mit Nintendo. Der gute Ruf lässt sich nicht auf ewig strapazieren...

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    ~/
    Beiträge
    9.491
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    @Balki
    "Trifft ja auch zu -> keine Abwärtskompatibilität"

    Demnach wurde die PS One auch nicht abgelöst. Die PS4 unterstützt die alten CDs nicht
    Wurde sie ja auch nicht. Wer PS1 Spiele spielen will (Original) braucht 'ne PS1. Nachfolger und Vorgänger können gemeinsam existieren/Bestand haben, auch wenn die Vorgänger keine neuen Spiele mehr bekommen.

12 »

Ähnliche Themen

  1. Unreal Engine 4 wird von Nintendo Switch unterstützt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 12:27
  2. Der Nintendo DSi Shop wird im nächsten Jahr abgeschaltet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 11:58
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:49
  4. Ubisoft unterstützt auch weiterhin Nintendo-Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 23:58
  5. Nintendo wird auch weiterhin Spiele mit 3D-Funktion entwickeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden