« 123 »
  1. #11
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das Spiel wird es doch auch für die ps4 geben oder?
    Denn ich fand es schon in the witcher 3 super und ne xbox oder einen guten PC auf dem das nachher laufen könnte hab ich nicht.


  2. #12
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jup, kommt auch auf PS4. Aber die Beta ist aktuell exklusiv auf Xbox und PC.

    CDPR haben ein cooles Video released, in dem zwei Mitarbeiter über die komplexen Regeln und Zusammenhänge des Spiels reden und auch selber spielen. Selbst die Community Managerin hat hier Ahnung, das merkt man. Lohnt sich auf jeden fall für Interessierte, da mal reinzuschauen:


  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Wenn ich mir ansehe wie gwent sich machen wird und wie hearthstone läuft wünsch ich mir noch stärker ein vernünftiges Magic the Gathering Spiel

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe wie gwent sich machen wird und wie hearthstone läuft wünsch ich mir noch stärker ein vernünftiges Magic the Gathering Spiel
    Was fehlt dir bei Magic Duels?

    Hearthstone: Heroes of Warcraft funktioniert unter anderem deshalb so gut, weil das Spiel von Grund auf für digital und mobile im Hinterkopf entwickelt wurde. Magic: The Gathering eignet sich einfach nicht so gut für das Format, weshalb Duels nicht wirklich abhebt.

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Der Kartenpool, die Ausgabe von mehreren Sets jährlich und die Beschränkung auf neuere Editionen. Klar sehe ich es an, dass gewisse Kartenkombinationen, die früher gespielt wurden quasi unschlagbar sind. Aber es wäre schön wenn man die komplette Magic-Erfahrung (von mir aus gestaffelt) in einem online-spiel nachempfinden könnte. Das größte Problem ist wahrscheinlich einfach das, dass Magic schon seit über 20 Jahren am start ist und jmd der für 3-4 Jahre gar nicht spielt sich komplett neu einfinden muss. So sehr verändert sich Magic immer und immer wieder

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gerade die Tatsache, das man eben eine Struktur in das Spiel gebracht hat, macht es vernünftig. Ansonsten hätte man einfach ein Masse und Fülle an Karten, in denen es dann einfach die absurdesten Kombinationen gibt und das Spiel kaum spielbar macht, gerade bei Netdecking. Ähnlich verhält es sich ja auch im kompetitiven Magic: The Gathering in "echt". Anders als bei Hearthstone Wild, wäre ein separater Modus ähnlich broken und würde ein Unsumme an Ressourcen verschlingen und die reine Masse würde auch Neulinge oder Leute, die etwas länger weg waren, verschrecken. In Hearthstone: Heroes of Warcraft verschwinden die Expansions und Adventures auch komplett aus dem Shop und der gewöhnlichen Kartenansicht, um die Leute nicht zu verwirren.
    Geändert von anonym_240216 (06.11.2016 um 19:56 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Liegt bei mir wahrscheinlich daran dass ich magic 98/99 angefangen hab zu spielen und das damalige spiel von Microprose tatsächlich einen bis dato kompletten kartenpool hatte und ich das einfach total gesuchtet hab

  8. #18
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Magic hab ich nie gespielt.
    Ich hab damals mit Pokemon angefangen danach Yugioh was mal gut war aber jetzt viel zu viele verwirrende Regeln hat
    bis jetzt zu Gwent was hoffentlich saugut wird.


  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Den Beta-Trailer gibt es jetzt auch in Deutsch, für die Fans der deutschen W3-Sprecher:


  10. #20
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Niemand außer mir bisher in der Beta oder? Das Spiel hat auf jeden Fall riesiges Potential und mittlerweile auch schon einige Balancing-Änderung bekommen. Da kommt aber noch so viel auf uns zu. Sind ja bisher auch erst 4 von 5 Fraktionen. Ich will da echt nicht verantwortlich sein, dass zu balancen... das muss der Horror sein.

    Die Karten-Artworks sind jedenfalls der Hammer, vor allem die mehr und mehr animierten.... es macht Spaß, die Taktiken auszuprobieren und das neue Ranking- und Belohnungssystem motiviert sehr. Kann kaum erwarten, dass das Spiel mal fertig wird. Vor Mitte 2017 rechne ich aber kaum damit.

Ähnliche Themen

  1. gamescom 2016: Gwent: The Witcher Card Game
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 08:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 14:29
  3. The Witcher: Erscheint Gwent als Standalone-Spiel?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 13:29
  4. DS Multi Game Card aus Thailand
    Von MeBerlin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden