123 »
  1. #1

    Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Gerüchte hören sich plausibel an und ich gehe davon aus, dass sie stimmen.

    USB C ist gut aber den schwachen Akku wird das nicht ausgleichen kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Das keine externen Festplatten unterstützt werden macht sinn bei einem mobilen Gerät.

    Probleme werden Leute bekommen die ausschliesslich Digital kaufen. Die müssten ihre Spiele dann aufteilen.

  3. #3
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Also so ne Zusammenfassung darfs gern jede Woche geben

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Gerüchte hören sich wirklich plausibel an aber das nur SD Karten unterstützt werden, finde ich jetzt nicht so toll. Klingt zwar logisch, dass man auf SD Karten bei einem mobilen Gerät setzt aber auf 128GB passen doch grad mal 2-3 große Spiele.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Alternativ kannst du ja retail kaufen.

  6. #6
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte hören sich wirklich plausibel an aber das nur SD Karten unterstützt werden, finde ich jetzt nicht so toll. Klingt zwar logisch, dass man auf SD Karten bei einem mobilen Gerät setzt aber auf 128GB passen doch grad mal 2-3 große Spiele.
    Ich weiss ja nicht, wie es bei dir war, aber ich hab meine 32GB von der Wii U nicht vollgekriegt, aber die 500GB von meiner PS4 schon, mit kaum Downloadtiteln. °L° Mit den Cardridges darf man davon ausgehen, dass die Switch auch nichts installieren muss, also besser immer zu Retail greifen, wenn möglich, dann genügt das schon.

  7. #7
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wie es bei dir war, aber ich hab meine 32GB von der Wii U nicht vollgekriegt, aber die 500GB von meiner PS4 schon, mit kaum Downloadtiteln. °L° Mit den Cardridges darf man davon ausgehen, dass die Switch auch nichts installieren muss, also besser immer zu Retail greifen, wenn möglich, dann genügt das schon.
    Bei der PS4 wird auch JEDES Spiel installiert. Du legst die Disc ein und dann wird erstmal das Spiel installiert, bevor du spielen kannst. Auf der U, werden die Daten alle komplett von der Disc gelesen, da werden höchstens Patches installiert. Ich glaube nur Watch Dogs musste auf der U auch installiert werden.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] Probleme werden Leute bekommen die ausschliesslich Digital kaufen. Die müssten ihre Spiele dann aufteilen.
    Falls Switch mehrere SD-Karten (oder was auch immer) unterstützt. Beim 3DS kann nur eine Karte verwendet werden. Gut wäre einfach so viele Karten wie möglich verwenden zu können, diese dann aber ausschließlich an einem Gerät zuzulassen.

  9. #9
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Oh, eine Art Gerüchte-Sonntagsbraten! Gefällt mir!

    Könnte jedenfalls mit allem wunderbar leben.

  10. #10

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    "Mit der kürzlichen Ankündigung von Nintendo Switch hatten wir eigentlich gehofft, dass die Welle an täglichen Gerüchten vorerst abflachen würde"

    Das ist nicht logisch. Mit der offiziellen Ankündigung müssen sich die ganzen Leute, die bisher den Mund halten _mussten_ (weil sie den Karton ,ein DevKit, ein unfertiges Spiel oder sonstwas gesehen haben und vorher ein NDA unterzeichnet hatten), endlich nicht mehr zurückhalten und können alle ihre jeweiligen Info-Schnippsel raushauen.

Ähnliche Themen

  1. Im Schnelldurchlauf: Die Nintendo Direct-Ausgabe von letzter Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 19:27
  2. Zusammengefasst: Die Nintendo-Investorenkonferenz zum Halbjahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:17
  3. Report: Wii-Nachfolger: Die Gerüchte zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden