« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Björn kommt zurück? Och nee eh -.-

  2. #22
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Gregmeier!

  3. #23
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich schreib's trotzdem mal hier rein: Jemand einen heißen Tipp, was hilft, wenn man kein allzu inniges Verhältnis zum Fliegen hat?
    Dauert jetzt nicht mehr so lange und es wird zusehends schwieriger, vor mir selbst die Tatsache zu verbergen, dass ich nicht zu Fuß nach Japan gehen werde.

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Am besten genug Zeug mitnehmen, das dich ablenkt?
    Die 12 Stunden koennen schon lang werden.
    Im Prinzip ist das bei mir immer ein Abwechseln von Schlafen, Film, Essen und so ..nach ner Weile achtet man nicht mehr so darauf, dass man ja in der Luft ist ... ausser es kommen mal die heftigen Turbulenzen und das Boardkino wird abgeschaltet und das Licht gedimmt

  5. #25
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Und wenn so ein beunruhigendes rotes Licht aufleuchtet und die Flugbegleiter schnellen Schrittes durch die Gänge laufen?
    Ich danke dir für die Tipps. Erfahrungsgemäß bin ich leider etwas unempfänglich für Ablenkung im Flugzeug (Beim letzten Mal hab ich über 10h verteilt einen Film geguckt. Und es war Star Wars, also am Film lag's nicht.). Daran genau müsste ich wohl was ändern .. .. .. oder irgendwas schlucken, das sehr müde macht.
    Und vielleicht nicht wieder ans Fenster setzen. Wobei das auch irgendwie schade ist, weil die Aussicht schon hammer ist.

  6. #26
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Panik solltest du erst haben, wenn sich die Flugbegleiter unruhig verhalten.

    Ich gucke meistens auch Filme oder spiele mit dem 3DS oder der PS Vita, dann gibts auf längeren Strecken auch immer leckeres Essen und die Cola wird ständig nachgefüllt - gibt schlimmeres.

  7. #27
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Na ja, das werde ich dann wohl auch einfach versuchen müssen. Eigentlich hab ich auch noch mehr als genug Beschäftigung am 3DS, wäre theoretisch die ideale Gelegenheit.

    @ Mc_Rib
    Ich hab mich heute ein bisschen durchgegooglet wegen dieser Residence Card in Japan, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab. Vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen? (Wenn nicht, macht's natürlich auch nichts. )
    1. Krieg ich die schon am Flughafen (Kansai) bei der Einreise oder muss man die dann später erst irgendwo beantragen/abholen?
    2. Ich werde ja nicht wirklich einen festen "Wohnsitz" haben, sondern voraussichtlich mal hier, mal da unterkommen. Kann ich dafür am Anfang ein Hostel als Adresse angeben? Und muss ich das jedes Mal melden und umändern lassen, wenn ich woanders hingehe?

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also ich hatte bisher zwei Situationen.
    Einmal (bei Work&Holiday) habe ich die Karte nach der Anreise im entsprechenden Rathaus beantragen müssen, aber diese Art der Residenten Card gibt es mittlerweile nicht mehr.
    Bei meiner Anreise mit dem richtigen Arbeitsvisum habe ich die Karte direkt am Flughafen bekommen und musste dann innerhalb 14 Tagen wieder zum Rathaus des Stadtteils in den ich wohne die Adresse eintragen lassen.
    Ich gehe also davon aus, das es auch bei deinem Fall am Flughafen ausgestellt wird.
    Und die erste Adresse am Flughafen nimmst du einfach Mal das Hostel.

    Allerdings solltest du wirklich bei einem Umzug auch entsprechend die Adresse ändern lassen (immer innerhalb 14 Tagen)
    Nur weiß ich jetzt nicht ob es mit deinem Visum so läuft wie bei mir, will dann müsstest du erst beim Alten Amt ne Bestätigung abholen, das du da gewohnt hat und damit zum neuen Amt um die Adresse umschreiben zu lassen.
    Aber da können die im Rathaus die besser Bescheid geben.

  9. #29
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ah okay. Ja, dann schätze ich auch mal, dass ich sie am Flughafen schon bekomme.
    Das mit der Bestätigung vor dem Wohnungswechsel ist ein wichtiger Hinweis. Dann werde ich auch gezielt danach fragen, wenn ich im Rathaus bin und es nicht von deren Seite aus angesprochen wird. Sonst gibt's nachher noch Probleme beim Wechsel, wenn ich nichts vorweisen kann.
    Danke dir für die Hilfe damit.

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin am Ende meines zweiten längeren Auslandsaufenthaltes angekommen und fliege morgen wieder zurück nach Deutschland und komme am Samstag ganz früh morgens an. Die Zeit verging wirklich sehr schnell, was ich sehr krass finde.

    Kanada sollte man unbedingt mal gesehen haben. In diesem Jahr werden auch alle Parks kostenlos sein - in diesem Jahr lohnt es sich also ganz besonders!

    Im Sommer sollte man unbedingt mal in Victoria (British Columbia) gewesen sein. Der Hafen ist wirklich unglaublich schön und das Wetter ist perfekt. Ebenfalls auf Vancouver Island liegt Tofino, dort konnte ich aber leider nicht hin, aber ich kann ja wieder kommen. Ebenfalls zu empfehlen ist Banff (Alberta) mit dem Nationalpark und Lake Louise - egal ob im Winter oder im Sommer: Bannf ist wie der Himmel auf Erden. Im Osten Kanadas fand ich die alten Stadtteile von Montréal und Québec-City richtig schön, auch wenn es bei -25 Grad echt verdammt kalt war.

    Kanada hat viel zu bieten, kommt vorbei!


    Mein Fazit zu Work and Travel: Ich würde es vermutlich nicht nochmal machen, da ich hier recht nervige Jobs hatte und ich in Deutschland mehr verdient hätte. In Zukunft werde ich dann vermutlich in Deutschland arbeiten und dann für einige Wochen einige Wochen nur zum Reisen ins Ausland. Obwohl die Jobs kacke waren und die Unterkünfte teilweise ziemlicher Mist waren, möchte ich die letzten 6 1/2 Monate nicht missen.

Ähnliche Themen

  1. Umfragen für Studium, Schule & Co.
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 09:57
  2. 1 Jahr Work & Travel in Japan
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 11:04
  3. Work & Travel auf eigene Faust
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:39
  4. Fragen zu Studium und Beruf
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:46
  5. Traum Beruf!
    Von Dominik im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden