1. #1

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    3

    New 3ds Xl zu großer Abstand?

    Hey Leute, ich hab eine Frage und zwar möchte ich einen Defekt bei meinem neuen 3ds ausschliessen. Und zwar wenn ich den 3ds in zu großem Abstand halte (mit eingeschaltetem, voll hochgedrehtem 3d) und ich den 3ds ein wenig hin und her neige, "wackelt" das Bild. Es ist wie wenn 2 Bilder hin und her springen würden. Ist das normal so? Könnte das mal wer von euch bitte kurz testen? Also ab einem gewissen Abstand, testweise mal mit ausgestreckten Armen... Würde mich um Antworten freuen!

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Das ist normal. Vor allem wenn es dunkler ist. In 3ds ist eine infrarot LED eingebaut die dich anstrahlt, damit sie deine Position deiner Augen sieht. Kann sie dass nicht, kann sie die Ausrichtung des 3D Bildes nicht mehr handeln. Umso weiter du ihn weg hältst, umso schwieriger wird es da die LED natürlich nur eine begrenzte Reichweite hat. Bei Tageslicht sollte das jedoch bei normalem Spielabstand kein Problem sein.

    Wenn dich das irritiert solltest du dir mal ansehen wie das 3D beim alten 3Ds noch funktioniert hat. Das war ein Graus im Vergleich zum neuen [emoji12]

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Das ist normal. Vor allem wenn es dunkler ist. In 3ds ist eine infrarot LED eingebaut die dich anstrahlt, damit sie deine Position deiner Augen sieht. Kann sie dass nicht, kann sie die Ausrichtung des 3D Bildes nicht mehr handeln. Umso weiter du ihn weg hältst, umso schwieriger wird es da die LED natürlich nur eine begrenzte Reichweite hat. Bei Tageslicht sollte das jedoch bei normalem Spielabstand kein Problem sein.

    Wenn dich das irritiert solltest du dir mal ansehen wie das 3D beim alten 3Ds noch funktioniert hat. Das war ein Graus im Vergleich zum neuen [emoji12]
    ich habe dieses phänomen, es ist hald ein doppelbild praktisch auch wenn der Stable Effekt deaktiviert ist. Also ca. ab 50 cm Entfernung sehe ich nur ein Doppelbild und kein klares Bild mehr. Ist das normal?

  4. #4

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Nochmal. Der 3ds muss eure Augen erkennen können. Kann er das nicht, funktioniert auch der 3D Effekt nicht mehr richtig

  5. #5

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Nochmal. Der 3ds muss eure Augen erkennen können. Kann er das nicht, funktioniert auch der 3D Effekt nicht mehr richtig
    nochmal... es ist auch so wenn ich den StabilisationsEffekt in den Einstellungen deaktiviere

  6. #6

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Dann geht es auf die Entfernung einfach nicht mehr da der Winkel zwischen den beiden verschobenen Panels zu klein wird

Ähnliche Themen

  1. Großer E3 Topic!!!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden