« ... 51314151617 ... »
  1. #141
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das selber spielen eine Story nicht besser oder schlechter macht sondern "extremer bzw betonter", sprich wenn es gut ist wird es besser und wenn es schlecht ist wird es schlechter.
    Wär jetzt eher davon ausgegangen das du TLou2 nicht gespielt hast.

    Spoiler
    Aber wie ist deine Meinung zu dem Tod von Joel? die Sache selbst finde ich sogar richtig mutig für ein Studio außerhalb Japans wo sowas sich doch deutlich besser etabliert hat und wundere mich wieso so viele drüber meckern.
    Die Umsetzung ist aber etwas unnötig herablassend, obwohl es zumindest minimal in die extremen der Gewaltdarstellung hinein passen dürfte.
    Dagegen kann ich nicht verstehen wieso zB Ellie am Ende keine Rache nimmt, es wirkt sehr willkürlich.
    Aber diese Teenager ähnliche emotional getriebene Willkür ging von Anfang an so.
    Der Typ der Ellie da einen Spruch reindrückte zu beginn, und später ein Steak Sandwich angeboten hat, wurde verprügelt, das war ok?
    Dagegen war es nicht ok jemanden zu bestrafen wenn der an eine Wand Fuck (ka mehr was, stand aber dabei) schreibt? Das kommentieren die beiden jedenfalls später wenn man das an der Wand anschaut.
    Wirkt so als ob man mit pubertierenden in der Schule zu tun hat, wenn ich etwas empfinde ist das richtig! Mein Freund wird gehauen geht gar nicht aber ich darf hauen weil "ich hab ja einen Grund".

  2. #142

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das selber spielen eine Story nicht besser oder schlechter macht sondern "extremer bzw betonter", sprich wenn es gut ist wird es besser und wenn es schlecht ist wird es schlechter.
    Wär jetzt eher davon ausgegangen das du TLou2 nicht gespielt hast.
    TLoU2 habe ich ca. fünf Stunden selbst gespielt, den Rest hatte ich großteils quasi Live-LP. Vielleicht hätte es anders gewirkt, wenn ich es selbst durchgespielt hätte, keine Ahnung . Ich mochte aber auch den Erstling nicht sonderlich, fand ihn nur "ganz okay" (ich war deshalb auch nicht sonderlich investiert in die Charaktere und Story), deswegen sollte man Meinung ohnehin mit "a grain of salt" nehmen.

    Spoiler
    Aber wie ist deine Meinung zu dem Tod von Joel? die Sache selbst finde ich sogar richtig mutig für ein Studio außerhalb Japans wo sowas sich doch deutlich besser etabliert hat und wundere mich wieso so viele drüber meckern.
    Die Umsetzung ist aber etwas unnötig herablassend, obwohl es zumindest minimal in die extremen der Gewaltdarstellung hinein passen dürfte.
    Spoiler
    Das Problem ist in meinen Augen, dass "wie". Es wirkte etwas "out of character", wie unvorsichtig Joel da agierte. Den Rest der Szene hast du gut beschrieben.


    Spoiler
    Dagegen kann ich nicht verstehen wieso zB Ellie am Ende keine Rache nimmt, es wirkt sehr willkürlich.
    Spoiler
    Ich verstehe ja den Punkt, dass man den "cycle of violence" brechen will, aber zu dem Zeitpunkt hat Ellie schon einen beachtlichen Killcount und ausgerechnet hier soll der Schlussstrich gezogen werden? Hab einen Kommentar gesehen von wegen "Es wäre so, als würde man bei Hitman alle NPCs, außer das Ziel töten, und dann aufhören". Ist natürlich überspitzt, aber du verstehst, was gemeint ist. Alles in allem ist die Story einfach nicht gut geschrieben, meiner Meinung nach.
    Geändert von Anonym_220113 (21.06.2020 um 11:10 Uhr)

  3. #143
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich verstehe ja den Punkt, dass man den "cycle of violence" brechen will, aber zu dem Zeitpunkt hat Ellie schon einen beachtlichen Killcount und ausgerechnet hier soll der Schlussstrich gezogen werden? Hab einen Kommentar gesehen von wegen "Es wäre so, als würde man bei Hitman alle NPCs, außer das Ziel töten, und dann aufhören". Ist natürlich überspitzt, aber du verstehst, was gemeint ist. Alles in allem ist die Story einfach nicht gut geschrieben, meiner Meinung nach.
    Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, was auch die komplette Story ad absurdum führt.

  4. #144
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab jetzt 6 Stunden gespielt und bisher finde ich es sehr stark.

  5. #145
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    TLoU2 habe ich ca. fünf Stunden selbst gespielt, den Rest hatte ich großteils quasi Live-LP. Ich mochte aber auch den Erstling nicht sonderlich, fand ihn nur "ganz okay"
    das wirft für mich 3 Fragen auf :
    1. wieso kauft man sich Day One ein Spiel dessen Vorgänger man nur ganz okay fand . ist ungefähr so als würde ich Metro Exodus oder Doom Eternal mit Day One Käufen unterstützen ... brrrr . oder ist da etwa Diebstahl oder die 9.99€ Aktion im Spiel :/

    2. wie kann man nach 5 Std nicht merken das man hier eindeutig einen Game of the Year Kandidaten vor sich liegen hat

    3. wenn es einem nicht so dolle gefällt ... warum schaut man es denn in Rekordzeit doch zu Ende ? ist ungefähr so als würde mein Kumpel mir die Gesamtbox von Lost geben und ich nach einem Wochenende sagen "jo hab ich durchgesehen . war nicht so meins !" da würde er auch stutzig werden ^^

    ach ja .. auch nach 13 Std ist es für mich das beste Spiel des Jahres .

    vor allem ist mir auch wieder ein Detail eingefallen warum ich dieses Gesamtpaket so genial finde (lol und ihr kritisiert in einem Action Film/Spiel die Story (die ist doch herrlich motivierend , stark in Szene gesetzt und herrlich kontrastreich zwischen ruhig und Terror) aber bei stummen Zombies ala Artjom oder Link stören euch nicht solche Details ...) : es gibt kein Spiel in dem ich so gerne sterbe wie in TLoU 1 und 2 . einfach dieser Impact und all die verschiedenen Animationen zeigen einfach die Unfassbare Liebe zum Detail <3
    aber hey ... mein Lieblingsheld macht Dinge anders wie ich es tun würde obwohl ich sicherlich nicht mal ansatzweise in so einer Situation war/sein werde) ? und es kommen brisante Themen wie Judentum und Homosexualiltät vor (und die werden hier stark gemeistert!) ? boah das passt mir nicht ! *voted 0 auf Metacritic . echt peinlich unsere Gesellschaft und zeigt ganz gut auf das sich der Mensch seit der Steinzeit nicht soooo weit entwickelt hat
    Geändert von Rincewind (22.06.2020 um 11:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #146

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    1. wieso kauft man sich Day One ein Spiel dessen Vorgänger man nur ganz okay fand . ist ungefähr so als würde ich Metro Exodus oder Doom Eternal mit Day One Käufen unterstützen ... brrrr . oder ist da etwa Diebstahl oder die 9.99€ Aktion im Spiel :/
    Keine Ahnung, da musst du jemanden fragen, der sich das Spiel Day-One gekauft hat. Ich war der Nutzniesser von meinem besten Freund, der es einen Tag vor Launch schon hatte.

    2. wie kann man nach 5 Std nicht merken das man hier eindeutig einen Game of the Year Kandidaten vor sich liegen hat
    Geschmäcker sind verschieden. Was mir gefällt, muss nicht zwangsweise dir gefallen und vice versa. Wenn es dir so gut gefällt, ist doch schön und freut mich für dich. Ich bin mir sicher, dass Spiel wird einige GOTY-Preise abstauben - nur meinen persönlichen GOTY nicht.

    3. wenn es einem nicht so dolle gefällt ... warum schaut man es denn in Rekordzeit doch zu Ende ? ist ungefähr so als würde mein Kumpel mir die Gesamtbox von Lost geben und ich nach einem Woochenende sagen "jo hab ich durchgesehen . war nicht so meins !" da würde er auch stutzig werden ^^
    Mich hat die Geschichte und auch Kontroverse interessiert und so musste ich nicht durch das Gameplay, dass nicht unbedingt mein Fall ist, durch. Vor allem ist es das Ende des Spiels, bei dem ich mir dann alles in allem an den Kopf fassen musste, was das für ein Writing ist. Und das Ende sieht man halt auch erst ... wenn man am Ende angekommen ist .
    Geändert von Anonym_220113 (22.06.2020 um 11:20 Uhr)

  7. #147
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es gibt kein Spiel in dem ich so gerne sterbe wie in TLoU 1 und 2 . einfach dieser Impact und all die verschiedenen Animationen zeigen einfach die Unfassbare Liebe zum Detail <3
    Man muss nicht unbedingt sterben, jeder gegnerische Treffer ist ein Hochgenuss (so blöd das klingen mag). Traumhaft gemacht.

  8. #148
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    1. wieso kauft man sich Day One ein Spiel dessen Vorgänger man nur ganz okay fand . ist ungefähr so als würde ich Metro Exodus oder Doom Eternal mit Day One Käufen unterstützen ... brrrr . oder ist da etwa Diebstahl oder die 9.99€ Aktion im Spiel :/
    Ja klar, es gibt ja überhaupt keinen Grund ein Spiel am ersten Tag zu kaufen, wenn man den ersten nicht als absolutes Meisterwerk empfunden hat. Da kann quasi nur Diebstahl im Spiel sein! Uff, Junge, liest du überhaupt, was du manchmal schreibst?


  9. #149
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine Fragen wurden gut beantwortet und ich wollte in keinster Weise den guten Majin irgendwie anknödeln
    keep cool Tiago


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #150
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das wirft für mich 3 Fragen auf :
    1. wieso kauft man sich Day One ein Spiel dessen Vorgänger man nur ganz okay fand .[…]
    Vermutlich, weil man Lust auf ein neues Spiel/die Art Spiel hat? Weil einem bisher gefiel, was man vorher sah? Weil man sich selbst ein Bild davon machen will?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    2. wie kann man nach 5 Std nicht merken das man hier eindeutig einen Game of the Year Kandidaten vor sich liegen hat […]
    Eventuell, weil es kein solcher Kandidat ist? Meinungen und Geschmäcker und so.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    3. wenn es einem nicht so dolle gefällt ... warum schaut man es denn in Rekordzeit doch zu Ende ? […]
    Weil man Geld ausgab. Weil man es zu Ende bringen will. Weil man wissen will, wie es endet. Auch, um sich selbst eine Meinung vom Gesamtpaket bilden zu können.

    Ich weiß nicht was an den von dir hinterfragten Punkten so schwer nachzuvollziehen ist, und du extra nachfragen musst, als sei es etwas völlig Absurdes.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] aber hey ... mein Lieblingsheld macht Dinge anders wie ich es tun würde obwohl ich sicherlich nicht mal ansatzweise in so einer Situation war/sein werde) ?
    Denk bitte bei deiner nächsten Kritik zu einem beliebigen Spiel selbst an diese Aussage zurück, wenn du meinst, dass die eigenen Erfahrungen eine entscheidende Rolle bei Kritik spielen oder gar die eigenen Erfahrungen überhaupt erst erlauben, ob man etwas kritisieren darf oder nicht.
    Ich denke nicht, dass man eine Situation erlebt haben muss, um zu wissen, ob einem die Repräsentation dieser Situation gefällt oder ob sie glaubwürdig vermittelt wird.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und es kommen brisante Themen wie Judentum und Homosexualiltät vor (und die werden hier stark gemeistert!) ? boah das passt mir nicht ! *voted 0 auf Metacritic . echt peinlich unsere Gesellschaft und zeigt ganz gut auf das sich der Mensch seit der Steinzeit nicht soooo weit entwickelt hat
    Und du weißt natürlich exakt wie diese Wertungen zusammenkommen? Diese Negativwertungen pauschal als Homophobie oder Steinzeit-Denken abzutun, ist genau so unsinnig, wie ein Spiel pauschal eine '0' zu geben.

    Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um „Review-Bombing“ handelt oder nicht. Es gibt Gründe dafür. Das lässt sich nicht einfach als irrelevant und nicht existente Kritik abtun. Andernfalls wäre bspw. Metroid Prime: Federation Force auch genau das, was die Fans wollten. Die paar Daumen nach unten beim Enthüllungstrailer sind nur „Review-Bombing“. Das kann man nicht als Kritik wahrnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden