« ... 71516171819 ... »
  1. #161
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fingern in den Ohren ? […]
    Das bezog sich auf deine Beschwerde, andere würden sich in die Unterhaltung einmischen. Ergo du willst deren Ansichten nicht hören (gehst darauf auch nicht weiter ein, außer dich darüber zu wundern, wieso andere auf dich eingehen). Ergo Finger in den Ohren.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ich habe zumindest Argumente geliefert […]
    Keine Ahnung welche Argumente du gebracht hast. Ich lese mir nicht sämtliche Beiträge durch.
    Es ging schlicht um den einen Beitrag, in dem du dein Unverständnis Kritikern gegenüber geäußert hast.
    Geändert von Balki (22.06.2020 um 15:14 Uhr)

  2. #162
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Das Spiel soll sich jetzt in der ersten Woche, schon alleine von Sonntag auf Montag, extrem gut verkauft haben und sogar Animal Crossing um 40% geschlagen haben (in Bezug auf die erste Woche).

  3. #163
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist witzig, mal nicht derjenige zu sein, der sich über Rince' Beiträge aufregt.
    Ich finde die ganze Thematik irre spannend, wie immer wenn sich die Geister so stark scheiden. Letztes Beispiel dessen war ja Death Stranding. Für die einen ein Meisterwerk, für die anderen ein Clusterfuck dämlicher Spielmechaniken.
    Er ist oft derjenige der sich so verhält und da wollte ich mit meinem letzten Post auch mal ausprobieren, zumal das was andere von seinen Fragen quoteten sehr unfair formuliert ist.

    "1. wieso kauft man sich Day One ein Spiel dessen Vorgänger man nur ganz okay fand"
    Was andere mit ihrem Geld tun ist doch deren Sache! Ich sehe halt nicht ob da nicht wenigstens noch der Versuch gemacht wurde etwas zu begründen, relativ gut wär sowas wie "damit nicht mehr Spiele der Art kommen bzw die Mitarbeiter in einem anderen Studio besser behandelt werden" aber ich bezweifele das er sowas mal wirklich tun würde.
    Wieso schreibt man sowas also? Um drauf hinzuweisen das man es nicht kaufen sollte? Aber Zeitgleich wurde hier öfter drüber geredet das man keine Meinung haben darf ohne es selber komplett abgeschlossen zu haben?
    Sehr fair!

    "wie kann man nach 5 Std nicht merken das man hier eindeutig einen Game of the Year Kandidaten vor sich liegen hat"
    Wir wissen bereits das man keine Meinung haben darf wenn der Vorgänger nicht dem eigenen Geschmack entsprach und jetzt liest es sich als ob man gezwungen ist das Spiel für das beste Spiel des Jahres zu halten? Die Frage ist doch eindeutig nur seine Präferenz.
    Er hat null Anerkennung wenn du nicht genauso denkst wie er über diesen Titel, etwas das NIEMAND je mit ihm getan hat wenn er Anfängt über anderer Leute bevorzugte Spiele her zu ziehen!

    "wenn es einem nicht so dolle gefällt ... warum schaut man es denn in Rekordzeit doch zu Ende ?"
    Wir sind auch hier noch immer beim Thema das die einzige richtige Meinung es ist das Spiel toll zu finden, du hast nicht einmal das Recht eine Meinung zu haben wenn du anders denkst!

    Ist halt echt eklig wie er sowas raushaut wenn man bedenkt wie wenig er es anderen lässt ein Spiel zu feiern das er nicht mag.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern das Ende gesehen und fand es insgesamt ganz okay. Ich fand es wirklich schade, weil es als Naughty Dog und nicht Als Quantic Dream Game geboren wurde. Ich hätte die Geschichte gerne selbst erlebt, aber das Gameplay war wie erwartet nicht meins.
    Freue mich auch ernsthaft das es einigen scheinbar gut gefällt, immerhin haben diejenigen Ihre Zeit und Geld investiert um das Erlebnis zu bekommen und zufrieden sollte man da schon sein.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    aber am Ende lag es sicher einfach an dem Leak und die Stimmung war ab da für viele festgefahren, ohne das man dem Spiel und der Idee eine Chance gegeben hat.
    Das ist halt so eine Sache, wenn man dem "eine Chance" geben will MUSS man zwangsläufig den Preis bezahlen und alles was dann kommt ist eben meckern aber kein ernsthafter Effekt weil das Ziel ja das Geld einnehmen war.
    Es ist aber eben auch möglich das einige nur umso enttäuschter wären wenn sie Vollpreis zahlen würden und dann die Enttäuschung käme bzw die Hoffnungen zu hoch gesteckt gewesen wären, immerhin gab es im Vorfeld Cutszenes zu sehen die später wären und Person X enthalten haben zu einer Zeit wo die Person nicht mehr lebend war (aka Falsche Informationen vorab von Naugthy Dog).

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    @Rince Ah, komm, ein bißchen von der Seite anfucken wolltest du schon, da haben die Leute nicht ganz Unrecht . Dir liegt The Last of Us anscheinend sehr am Herzen und dann schießt man mit etwas ausgeprägteren Temperament vielleicht auch mal etwas über das Ziel hinaus. Aber alles gut, no harm done .
    Mir liegen auch viele Spiele sehr am Herzen, aber ob die bekannter oder unbekannter sind ich kann sie niemanden uneingeschränkt empfehlen weil der-/diejenige zB im Genre einen anderen Geschmack hat, deshalb würde ich mir Kritikpunkte auch immer erstmal selber anschauen bevor ich sage die sind gerechtfertigt oder nicht und ja einige Kritikpunkte können für Person A eine Schwäche sein aber Person B findet genau das super.
    Beispielsweise Rundenbasierte RPGs sind für einige, grade hier in Europa, eher schlecht aber für andere ist das entspannte durchdenken auch eine stärke grade nach einem langen Arbeitstag.
    Grinden ist stumpf aber die Ausrüstung/Figur dran anzupassen kann Überlegung sein und manchmal will man mehr tun manchmal weniger dazu kommt das es Ergebnisse grade zu garantiert wenn Leveln das Ziel ist und nicht wie in WoW ein Drop der kommt oder nicht.

    Alles kann positiv oder negativ gesehen werden und klar gibt es objektiv schlechtes Verhalten (hust Lootboxen zB) aber sogar da gibt es Effekte die man als positiv sehen kann (leider auch mit Suchtfaktoren...).
    "It's comlicated" wie Tim Pool sagen würde.

    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ist aber ein sehr guter Indikator.
    War England nicht allgemein schwächer bei Nintendo?
    Wie sind derzeit die Installbase von PS4 und Switch in England?
    Das sollte also in Hinsicht auf Animal Crossing dafür nicht der beste Indikator sein aber sicherlich eine positive Nachricht für alle die am Spiel Spass haben und ich denke am Ende durchaus auch das es gute Verkaufszahlen haben wird.
    Geändert von Naska (22.06.2020 um 15:39 Uhr)

  4. #164
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich will deren Ansichten NOCH NICHT hören weil ich jetzt ca 5 mal getextet habe das ausgiebige Spoilerdiskussionen TAGE VOR RELEASE nicht wirklich hilfreich sind weil nur eine bestimmte Gruppe ihren Senf dazu abgeben kann...
    kann man nicht etwas gesunde Etikette und etwas Geduld mitbringen?

    "ich lese mir nicht sämtliche Beiträge durch"
    keine weiteren Fragen mehr euer Ehren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #165
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja ich will deren Ansichten NOCH NICHT hören weil ich jetzt ca 5 mal getextet habe das ausgiebige Spoilerdiskussionen TAGE VOR RELEASE nicht wirklich hilfreich sind weil nur eine bestimmte Gruppe ihren Senf dazu abgeben kann...
    kann man nicht etwas gesunde Etikette und etwas Geduld mitbringen?

    "ich lese mir nicht sämtliche Beiträge durch"
    keine weiteren Fragen mehr euer Ehren
    Verzeihung, dass ich nicht alle deiner Beiträge lese, die für den einen Beitrag, auf den ich antworte und für meine Antwort auf diesen einen Beitrag nicht relevant sind.
    Ich habe mich übrigens nicht einmal zum Inhalt des Spiels oder deiner sonstigen Beiträge geäußert. Schlicht, weil es darum nicht ging. Es ging auch in diesem einen Beitrag nicht(!) um den Inhalt des Spiels. Ich weiß nicht, was du hier ständig mit „Spoilerdiskussion“ ankommst. Es ging um dein Unverständnis. Zu mehr habe ich mich nicht geäußert. Und du wolltest die Ansichten anderer in Bezug darauf nicht hören – nicht in Bezug auf die Spielinhalte.

    Aber das muss auch nicht weiter breitgetreten werden. Entweder du verstehst nicht, was ich meine oder ich dich nicht und wir reden über zwei verschiedene Dinge.
    Geändert von Balki (22.06.2020 um 15:50 Uhr)

  6. #166
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Man, da will man nur Meinungen zum Spiel lesen und muss sich durch das ganze virtuelle Geboxe zwischendurch wühlen.

  7. #167
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Grafik ist wirklich gut, dadrin sind sich eigentlich alle einig.
    Wer Teil 1 vom Gameplay mochte wird das hier wohl auch mögen, ist halt leicht aufgewertet. Ein paar Stimmen sagen das es aber keine 7 Jahre aufgewertet wurde.
    Bei der Story scheiden sich die Geister am meisten. Einige sagen es ist furchtbar, einige es ist ok... ein paar wenige sagen sicherlich auch es sei gut aber sogar die dürften wohl Großteils zugeben das Teil 1 besser war.

    So in etwa habe ich es erlebt beim mitlesen, Youtube schauen und Reviews lesen.
    Geändert von Naska (22.06.2020 um 18:52 Uhr)

  8. #168
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich finde es auch irgendwie schade das es nicht 7 Jahre besser aussieht wie bei fast allen anderen Titeln ...
    "einige wenige sagen es sei gut" und es soll sogar ein gallisches Dorf geben in dem ein paar Typen in bunten Hosen denken die Story wäre für Action Titel absolut Champions League ... man was für Spackos


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #169
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist wirklich gut, dadrin sind sich eigentlich alle einig.
    Wer Teil 1 vom Gameplay mochte wird das hier wohl auch mögen, ist halt leicht aufgewertet. Ein paar Stimmen sagen das es aber keine 7 Jahre aufgewertet wurde.
    Bei der Story scheiden sich die Geister am meisten. Einige sagen es ist furchtbar, einige es ist ok... ein paar wenige sagen sicherlich auch es sei gut aber sogar die dürften wohl Großteils zugeben das Teil 1 besser war.

    So in etwa habe ich es erlebt beim mitlesen, Youtube schauen und Reviews lesen.
    viel interessanter wäre aber deine eigene Meinung dazu, ...

    aber ich denke ich Klinke mich hier mal aus bis ich selber durch bin mir der Story und bilde mir meine eigene Meinung dazu. Dann hab ich eine Basis um darüber zu diskutieren was die Youtubegeneration so von sich gibt.

  10. #170
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei der Grafik bin ich ganz dabei, ist super geworden und viel mehr kann man wohl kaum rausholen bei der PS4, aber sagte ja da sind sich scheinbar alle einig.

    Mit dem Gameplay kann ich nur bedingt was sagen da ich mir das ganze angeschaut und nicht selber gekauft habe.
    Abgesehen von langen leeren Parts wirkt das aber alles recht ordentlich.
    Die Leute die meinen das Gameplay keine 7 Jahre geschenkt wurde könnten zwar recht haben.
    Zum Vergleich Disgaea 3 zu 4 oder die Verbesserungen von Disgaea 3 auf der PS3 zu 3 auf der PSV ist vermutlich Vergleichbar umfangreich.
    Aber haben die mit Teil 2 direkt nach Teil 1 begonnen? Ist es wirklich so schlimm solange es den Leuten Spass macht?


    Die Story ist für mich schwer zu bewerten ohne zu Spoilern.
    Das Problem ist das man erzwingen will für eine Person etwas zu empfinden die Psychopatische Verhaltensweisen zeigt.
    Wenn Ellie tötet zeigt sie Emotionen und dazu gehört Hass aber auch Reue und Trauer... eben ein Mensch der in einer schlimmen Situation geraten ist.
    Die andere Person jedoch wirkt kalt und gefühlslos, das macht grade das Ende schlecht für mich.
    Genaueres packe ich mal in ein Spoiler Tag.
    Spoiler
    Abby killt Menschen mit denen Sie befreundet war, ein Mahl geteilt hat... ohne mit der Wimper zu zucken, diese wirken verwirrt und zerschüttert durch das was sie tut und rufen ihren Namen.
    Ich erinnere mich an keine Stelle in der sie es bereut hätte Joel getötet zu haben und wird in keiner Weise als Mensch besser, nie hinterfragt sie ob das töten richtig oder falsch ist.
    Diese brutale Seite wird von der Tatsache unterstützt das sie Infizierte und Menschen gleichermaßen mit bloßen Händen tötet.
    Menschen die ekpathisch sind können andere schlicht nicht verstehen emotional, sind aber sehr wohl in der Lage es in gewissen Maßen vorzutäuschen und das sie zB Kinder beschützt könnte Teil dessen sein, nicht unbedingt etwas für das ich besonders mit ihr mit empfinde.

    Das Joel stirbt hingegen ist an sich eine Entscheidung die dem ganzen etwas besonderes gibt.
    Hätte mir aber 2 Änderungen an der Geschichte gewünscht damit es besser hinkommt.
    1. Joel war nicht Gehirntod, er hat praktisch gar nicht reagiert als man sich entschied ihn an den Kragen zu wollen.
    Das wirkte unnötig überzogen während das Foltern zumindest noch reinpassen kann und sogar sinnvoll ist wenn man will das Abby gehasst wird.

    2. Wenn Abby gehasst werden soll wär es wichtig einen Abschluss zu geben der nicht random wirkt.
    Entweder es beenden mit dem Tod einer der beiden, vorzugsweise Abby aber auch Ellie hätte eine besondere Wendung gegeben wenn sie gestorben wär.
    ODER man hätte Abby Reue geben können. Sie muss ja nicht das Töten selber als falsch am Ende verstehen bzw sie kann dort unentschlossen bleiben aber zumindest das Foltern, das wär dann eine Entwicklung in ihr als Person vielleicht in Folge dessen das sie damit abgeschlossen hat was ihr wiederfahren ist.
    Auf die Weise wär es besser gewesen wenn Ellie sie am Ende nicht killt und es wär ein guter Aufhänger für einen dritten Teil aber NEIN man läst sie als Psycho ohne Gewissen.

    Ansonsten fand ich die Art in der Diana Ellie sagte sie ist Schwanger zB grausig geschrieben aber was solls, das sind immerhin kleinere Probleme.
    Geändert von Naska (22.06.2020 um 23:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden