« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das mit der Vita ist zwar wirklich kein Easter Egg (dafür hätte es versteckt sein müssen), aber mMn durchaus eine charmante und tatsächlich alles andere als unrealistische Referenz. Sich daran aufzugeilen, geht wie ich finde sogar über Nitpicking hinaus.
    Zu den restliche Punkten möchte ich wegen Unkenntnis nichts sagen.

  2. #202
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Vita im Spiel als störend habe ich in einem Video gehört, der Punkt kommt nicht von mir.
    Mein Nitpicking ist das ich sowas als Easter Egg im Hintergrund besser finde als im Vordergrund, ansonsten ist die Sache selber für mich aber egal.
    Ich meine, schau dir Pokemon an mit all den Konsolen in jedem Spiel und diverse andere, das geht für sich klar.

  3. #203
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt kann dem naska jemand sagen (mich liest er ja nicht) das wir nicht seine sondern seine übermittelten Kritikpunkte diskutieren die oft wirklich krampfhaft nach kleine Macken suchen ... wohl noch schlimmer als Rinzis "Klonhäuser auf der Mario Kart Strecke sieht etwas schlampig aus" und "wieso brechen bei BotW Waffen so schnell aber Häuser und Zäune sind unverwundbar ?" Logik ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #204
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Diese Ironie...

  5. #205
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich weiß nicht, ob das schon mal zur Sprache kam, aber dass viele von der Handlung enttäuscht sind, hängt sicherlich auch mit dem „Etikettenschwindel“ zusammen, den Naughty Dog betrieb. Bestimmte Szenen aus dem Spiel wurden mit anderen Charaktermodellen und Synchronsprechern noch einmal explizit für Trailer neu erstellt. Als Grund würde mir einfallen, dass man Spoiler vermeiden wollte. Macht aber meiner Ansicht nach wenig Sinn. Möchte man nichts verraten, zeigt man es einfach nicht, anstatt die Fans so zu veräppeln. Ein anderer Grund wäre, dass man bei den potentiellen Käufern, den Fans, ein bestimmtes Bild/einen bestimmten Handlungsverlauf suggerieren wollte. Falls das schon thematisiert wurde, einfach ignorieren. Man muss sich ja nicht im Kreis drehen.^^

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schaut euch lieber die Meinungen von king oder mir an . oder schaut die ersten beiden Folgen von den Rocketbeans mit Simon und Nils .
    Mit anderen Worten: Seht und hört lieber die Ansichten von Leuten, die meine Meinung teilen.
    Typisches Internet-Verhalten. Nicht Informationen und verschiedene Ansichten betrachten, sondern nach Bestätigung suchen. Statt „schaut euch lieber […] an“, wäre „schaut euch zusätzlich auch […] an“ besser. Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass du das auch eher so gemeint hast.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    den goty award kann man wohl auch vergessen weil Vollpfosten sicher mit einem Shitstorm drohen würden .
    Als wenn das von Nominierungen abhalten würde. PUBG war bei The Game Awards als Spiel des Jahres nominiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch bevor es überhaupt vollständig erschien/den Early Access verließ.
    Geändert von Balki (06.07.2020 um 17:01 Uhr)

  6. #206
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine "schaut mal bei den RB Jungs rein" war eigentlich nur eine Reaktion auf Angry Joes Review Vorschlag
    die zeigen nämlich ganz gut das viele eben nicht dieses kindische "oh nein mein Fanherz ist gebrochen . ich hasse das Spiel und den Entwickler jetzt !" Attitude haben

    tja Etikettenschwindel ... Spoiler ...
    ich verstehe eh nicht warum man bei einem storyintensiven Spiel sämtliche Themen , Tweets , Influencer , Trailer und Co sich aufsaugt/abonniert .
    in den allermeisten Fällen sage ich : selbst Schuld .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #207

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Naska, ich habe nicht gesagt, dass du dir keine Meinung bilden darfst und auch nicht gesagt, dass du nicht anhand von Videos dir ein Urteil bilden darfst.

    Ich wollte lediglich sagen, dass man sicherlich zu einer eigenen Meinung kommt, wenn man es selber spielt, ohne jemanden im Hintergrund, der das auch noch kommentiert. So sehe ich das. Vielleicht siehst du es anders.

    Es ist aber leider auch so, dass gerade dieses Spiel ins Detail seziert wird, was bei vielen anderen Titeln nicht passiert. Woran liegt das? Wegen der hohen Bewertungen? Weil
    es besonders viel Aufmerksamkeit bekommen hat? Ich persönlich finde es halt schade, dass dieses wirklich sehr großartige Spiel von vielen Wegen solcher Kleinigkeiten, die man anderen Spielen nicht so beimisst, derart zerrissen wird.

    Ich will jetzt auch nicht wieder großartig auf die einzelnen Punkte eingehen, weil ich denke man wird sich im Kreis drehen. Nur zu dem
    Punkt,

    Spoiler

    dem Spieler am Ende die Wahl zu lassen, ich denke das funktioniert hinsichtlich eines möglichen Part III nicht. Ich denke Part III wird kommen und auch da ist die Story in der Schublade. Man wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Noch was zu der Hundesache. Ich habe es am Ende doch relativiert, oder? Ich denke jetzt nicht, dass ich jetzt alle Lets Plays durchforsten muss. Ich habe gesagt, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, jedoch ist es möglich sich durchzuschleichen. Solche Playthroughts wird es dann sicher geben.
    Geändert von Maverick (06.07.2020 um 18:03 Uhr)

  8. #208
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meinungen sind nun einmal Meinungen, egal wie sie entstehen sie sind das was jemand drüber denkt.
    Eine Wertung auf Richtig oder falsch kann man objektiv sicher Begründen und sollte dabei objektiv bleiben aber natürlich verdient auch jeder eine subjektive Meinung, ja inklusive Leuten die für sich entschieden haben es ist 10/10 aber eben auch die mit 0/10, selbe Münze andere Seite.

    Ich habe versucht so gut ich kann beide Seiten zu hören/lesen und es wurde für mich nicht ausreichend für 10/10 erklärt, objektiv das ist.
    Ein paar waren relativ gut zu erkären wieso es für sie keine ~6/10 ist wie für viele Youtuber, der Typ den ich geschaut hab und mit dem ich in vielen Hinsichten übereinstimme zB fand das Gameplay richtig gut hat aber noch etwas mehr an der Story bemängelt als ich.
    Man muss aber natürlich auch bedenken das ein "perfektes Spiel" zu begründen kaum möglich ist aus objektiver Sicht.
    Das meine subjektive Meinung mit reinspielt, das tut es bei jedem und die meisten können da aber nicht unterscheiden oder es zum Ausdruck bringen.

    Spoiler

    Unterschiedliche Enden bedeuten das man als Entwickler sich aussuchen kann welchem man im nächsten Teil folgen will, viele Spiele die sowas hatten und eine Fortsetzung bekommen tun das.
    Das ermöglicht zB das man im nächsten Titel dem Spieler suggerieren könnte das jemand Tod ist obwohl das offizielle Ende das ist bei der die Person überlebte und es dann später nutzen kann. Das erfordert aber je nachdem ob man mit schlechten Trophes (Amnesie >>) oder Geschickten drum herum reden ect arbeiten kann.

    Du hast anerkannt das es vielleicht eine solche Szene gibt, und ich sage dir die gibt es was einer der Kritikpunkte zB von Pewdiepie (meine ich) war.
    Aber du behauptest man kann es pazifistisch durchspielen und nachdem was ich bei den Spielern sah wurde immer nach dem killen ein Kommentar der Figur gegeben als ob das eine Flag im Spiel triggert. Ob das möglich ist oder nicht hängt davon ab wie das Spiel im Programmcode ist aber wenn du es nicht probiert hast und keiner auf Youtube woher kommt dann das "wissen" das es so sei?
    Glauben tue ich es eben aufgrund der Art wie das Spiel feedback gibt nicht bis ich es gesehen habe.

  9. #209
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass jede Aufregung im Netz klar gewollt ist. Im Gegensatz zu vielen anderen AAA Titeln ist TLoU2 eben nicht nur „gut“, sondern hat Ecken und Kanten, sowie Inhalte, bei dem zu 100% vorher klar war, dass es weder massenkompatibel, noch leicht verdaulich ist. Ergebnis: Es wird lange und heftig darüber diskutiert. TLoU polarisiert und erzeugt Reaktionen und Emotionen. Macht das den Titel nicht auch irgendwie interessant?


  10. #210
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Man muss aber natürlich auch bedenken das ein "perfektes Spiel" zu begründen kaum möglich ist aus objektiver Sicht.
    Zwei Dinge:
    1. 10/10 heißt nicht "Perfekt". Es gibt keine perfekten Spiele. 10/10 heißt "nur", dass es aus Meinung des Reviewers ein Meisterwerk ist.
    2. Reviews sind so gut wie immer subjektiv. Klar gibt's ein paar objektive Gesichtspunkte, aber ich behaupte, dass jedes Review zumindest 80% subjektiv ist. Deshalb sollte man immer genau die Kritik- und Lobpunkte lesen, um zu wissen, ob es was für einen ist oder sich die Meinungen von Reviewern/YouTubern anschauen, bei denen man weiß, dass sie den eigenen Geschmack teilen.

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden