« ... 1321222324 »
  1. #221

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich halte es für falsch zu sagen, dass TLoU nicht massenkompatibel ist. Sogar im Gegenteil. Wenn etwas massenkompatibel ist, dann das was Naughty Dog produziert. Das sind eben diese Blockbuster Exclusives für die Playstation, ebenso wie z.B. ein HZD. Das hat ja schon seinen Grund warum es so viele Vorbestellungen gab und es sich so gut verkauft hat. Teil 1 war ja inhaltlich auch nicht zimperlich.

    Ich denke der Aufschrei kommt vor allem wegen der Story bzw. einem bestimmten Ereignisses (still do no Spoilers). "Generation übersensibel" ist deshalb beleidigt, wodurch es eben die schlechten Bewertungen gibt.

    0 von 10 ist dabei natürlich extrem lächerlich und hat auch nichts mit Objektivität zu tun. Das soll dem Spiel einfach nur schaden, nicht mehr nicht weniger. 7/10 wiederum ist in meiner Welt nichts schlechtes, sondern sogar ziemlich gut. Das bedeutet, dass sich ein Spiel positiv vom Durchschnitt abhebt und Spaß macht. Teil 1 habe ich gespielt und hätte dem Spiel wahrscheinlich 6/10 gegeben. In den letzten…5+ Jahren bekommt ein Spiel von mir 10/10.

    Mir war aber auch von vornherein klar, dass ich kein Interesse am zweiten Teil habe. Daher habe ich mir auch die Spoiler gegeben und ich finde es ebenfalls sehr mutig aber eben auch nicht sonderlich spannend. Mich juckt es aber auch nicht.
    Geändert von Anonym 20200811 (07.07.2020 um 12:09 Uhr)

  2. #222
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja genau.

    Anbei auch nochmal das Video von Gregor, der das Spiel ganz gut erklärt. In einem spoilerfreien- und einem Spoiler-Teil:



  3. #223
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo hat der Gregor doch ganz gut erklärt

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Letztendlich bleibt für mich vor allem der Eindruck, dass (und alles wie gesagt ohne es bislang gespielt zu haben) das Spiel von vielen mutigen Entscheidungen geprägt ist, die sehr, sehr weit die heute übliche Komfortzone für Sequels verlassen. Das kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich kann auch schwer beurteilen, ob das "objektiv betrachtet" gut oder schlecht ist. Ich sehe hier vor allem Parallelen zu Star Wars Episode VIII, welche eben auch mit Erwartungen gespielt hat und diese nicht immer zur Zufriedenheit aller (vor allem der Fans) aufgelöst hat.
    gut gesagt mit der Komfortzone
    frage mich immer noch warum man am liebsten Emotionen nicht an sich ranlassen möchte und immer wieder die gleichen Abenteuer (leicht abgewandelt) mit den immer gleichen Charakteren erleben möchte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #224
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nur diese beiden Möglichkeiten.


  5. #225

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wird das Spiel in Deutschland eigentlich gefühlt auch seit Monaten so verschleudert? MediaMarkt hat in AT TLoUII seit dem Sommer stapelweise auf Halde und haut sie für 15€ raus oder legt sie gratis als Bundle einem DualShock 4 bei. Irgendwie krass. Das Einzige, was sie noch dringender loswerden wollen, ist Borderlands 3 - das liegt mittlerweile im einstelligen Eurobereich .
    Geändert von Anonym_220113 (20.09.2021 um 18:21 Uhr)

  6. #226
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich meine ich hätte es im Real für 30€ oder so gesehen.


  7. #227
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist doch schön. besser als wenn man alte Games bis in die Ewigkeit melken würde
    außerdem kann man in ein paar Jahren die ps5 Super Remastered Ultimate Version für 70€ anbieten (weil die Leude das nun mal kaufen...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #228

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    https://www.naughtydog.com/blog/the_...?sf183942374=1

    Am 19. Januar kommt ein Remaster für die PS5

  9. #229
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ist für irgendwann mal interessant. Hab aber auch das Remake von Teil 1 noch nicht gezockt, ist zwar gerade für 40 Euro im Angebot, ist mir aber nach wie vor zu viel, dafür hab ich die PS4-Variante schon zu oft durchgespielt.

  10. #230
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Also wenn ich das nicht völlig falsch verstehe gibt es wenn man die PS4 Version hat das Remaster für 10 $? Das wär ja ok.

    Die PS5 Version vom ersten Teil hab ich mir auch noch nicht geholt und das wird wohl auch so bleiben, solange es da nicht auch etwas in dieser Preisklasse gibt. So großartig das Spiel auch ist, ich habe schon für die PS3 und PS4 Version genug bezahlt, irgendwann reicht es dann.

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 18:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 12:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden