« ... 2101112131422 ... »
  1. #111
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich frage mich, ob die Reviews auch ohne die Leaks so ausgesehen hätten oder ob es die negativen Bewertungen einfach nur 2-3 Tage nach vorn geschoben hat.

    Ich werde es zwar selbst nicht spielen, aber ich schaue heute Abend bei jemanden zu und werde mir zumindest von der Story selbst ein Bild machen.

  2. #112
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es gibt einen großen Unterschied zwischen nörgeln und Review bombing/Hass/trolling usw
    über rdr2 könnte man ja auch eine zweistellige Nörgelliste basteln aber dss Positive überwiegt deutlich... viele sind aktuell noch engstirniger. Aber mal sehen. Vllt bin ich am Ende auch auf der Hass Seite ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #113
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ja hier wurde eindeutig mit der Wertung nach unten überzogen, allerdings gab es leaks von der Story und soll sogar von Lets Plays geben... also kann man die durchaus schon einschätzen.
    Aber wenn auch nur das Gameplay funktioniert sollte es durchaus keine 32% sein, aber eben durchaus weit weg von den 95%/96%.

  4. #114
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Der User Metascore ist schon sehr lächerlich Ist aber doch sowieso so, dass wenn ein Spiel nur einen einzigen positiven Satz über LGBTQ+ drinne hat, das Bombing beginnt. Gerade auch wenn man sich die Reviews anschaut ist doch sehr deutlich, dass niemand von denen das Spiel auch nur angefangen hat - und wie eigentlich immer macht sich in der Spalte eben die Minderheit breit, die nichts besseres zu tun hat, als sich über solche Themen aufzuregen. Mir kann keiner erzählen, dass er nach ein paar Stunden etwas unter ner 6 geben würde. Ich selber kann zum Beispiel mit Franchises wie Halo überhaupt nichts anfangen, dennoch ist mir bewusst, dass das sehr gute Spiele sind.

    Im Großen und Ganzen zeigen die Verkaufszahlen in nahezu jedem Fall, mit nur wenigen Ausnahmen, dass die "bösen" Kritikerwertungen die Allgemeinheit besser widerspiegeln. Metacritic, Rotten Tomatoes etc. haben dasselbe Problem - glücklicherweise agiert Steam mittlerweile beim Bombing.

  5. #115
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ok vielleicht ist es doch schlimmer als ich dachte, hatte von der Szene gehört aber das er sich selber dort eingefügt hat? Uff...
    Spoiler


    Etwas mit Review bomben abzustrafen ist nicht automatisch falsch und wenn es eine Minderheit ist dann kann die Mehrheit ja das Review bomben unterbinden in dem sie gegen stimmen?
    Weil es aber keine Minderheit ist innerhalb der Gruppe die sowas nutzt und wirklich Interesse hat ist es eben effektiv.
    Finde es aber auch sehr gefährlich Tür und Tor zu öffnen alles was negativ bewertet wird als "Review bombing" zu betiteln und damit auch alles als falsch ab zu tun was negativ bewertet wurde (kann man als Entwickler gut missbrauchen).

    Was Verkaufszahlen angeht, Amazon hat die Tage über die Limited Editions von diesem Spiel massiv beworben und keiner wollte die. Otto Normal ohne irgendwas vorher gelesen zu haben kauft es aber alle Versionen die sich an Gamer richten haben ziemlich schlechten Absatz gehabt scheinbar.
    Der Gamer der es ablehnt weiß durch leaks schon einiges aus der Story aber wie zeigt Otto Normal das es gut sein muss mit dem Kauf wenn er es nicht kennt?
    Die Logik ergibt keinen Sinn, es macht mehr Sinn zu sagen das die Downvoter Sinn ergeben, immerhin haben die ETWAS Wissen von dem Spiel, wenn auch nur der Story und nicht alle Details aber ein Outline.

    Mit all dem aus dem Weg hoffe ich das sich die Ausgabe für euch am Ende gelohnt haben wird.
    Geändert von Naska (19.06.2020 um 16:31 Uhr)

  6. #116
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die downvoter haben "etwas" Wissen und die Reviewer haben dann also volles Wissen...
    was Otto und Amazon damit zu tun hat... tja. stuff just happen
    ich behaupte mal das max 4% der Spieler die Leaks kennen... es sind eher die Leute die sich nen Scheißdreck ums Spiel kümmern
    Geändert von Rincewind (19.06.2020 um 16:57 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #117
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich kenne das Ende und muss sagen, das das mindestens so gut/schlecht wie das Ende von Mass Effect 3 ist.

  8. #118
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Sry, aber bei knapp 9000 Userbewertungen am Launch Tag eine 3,4 - das ist nunmal Review Bombing. Und das ist grundsätzlich eine schäbige Taktik, weil der User Score eben die Spielerbewertungen des Spieles sein sollen, das sind sie aber nicht. Es gibt keinen großen Gegenwind, weil die Leute, die es positiv bewerten würden, es halt gerade spielen - es ist noch keine 24 Stunden lang auf dem Markt Und von diesen knapp 9000 Bewertungen, von denen, wie gesagt, niemand das Spiel gespielt haben wird, auf die mehreren Millionen Spieler Rückschlüsse zu ziehen, funktioniert nunmal nicht.

    Ich habe mir keinen einzigen Leak angeschaut. Und diejenigen, die das bei einem Spiel, dessen Geschichte einer der Pfeiler ist, tun, hatten sowieso nie vor das Spiel zu spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel :P). Ein Vorwissen hat aber auch keiner, nur weil lediglich einige aus dem Kontext gerissene Plotpunkte bekannt waren, einige davon sogar schlicht falsch.

    Metacritics User-Wertungen werden einem am Ende des Tages aber nicht vom Kauf abhalten oder irgendeinem Spiel einen schlechten Ruf verleihen, weil es nunmal Grüppche gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Spiel möglichst herunterzuziehen. Ich habe bis heute enorm viel Spaß an Animal Crossing, da ist mit der 5.2 User Score auch egal

  9. #119
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Spoiler

  10. #120

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sonst bist du doch der große Nörgler, aber wenn andere Mal was kritisieren, was der Herr Rince mag, ist das plötzlich verwerflich?
    Da fragst du noch????? Allein der Tolkien-Pratchett-Vergleich

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden