« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da fragst du noch????? Allein der Tolkien-Pratchett-Vergleich
    Dazu wollte ich keine Wertung abgeben. Ich habe die Scheibenwelt-Romane nie gelesen und kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie gut Pratchet ist. Rince hingegen ist offensichtlich großer Fan davon, deshalb ist es schon halbwegs okay, dass er die ein bisschen auf eine Ebene stellt.

  2. #122
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Sry, aber bei knapp 9000 Userbewertungen am Launch Tag eine 3,4 - das ist nunmal Review Bombing.
    Und da haben wir ein Problem bei diesem Satz bereits.
    Einerseits kommt hier "ja jetzt kann man das noch gar nicht wissen" und andererseits scheint es von bedeutung zu sein WIE die Wertung derzeit aussieht. Nur zur Info aber da sind auch tausende positiver dabei, die können ja auch noch gar nichts Aussagen? Aber wenn so etwas ist dann meckert keiner drüber weil das ja niemals "Review Bombing" (mit nach Oben bewerten) sein würde bei dem gleichen Standart.

    Entweder kann man bereits schnell merken das einem ein Spiel Spass macht bzw keinen Spass macht oder man hat dazu kein Recht weil man es erst vollständig gespielt haben muss, aber leider wird oft gesagt "wenn es dir keinen Spass macht wieso spielst/schaust/liest du dann weiter? Lass es und nerf die nicht die es mögen" und andererseits kommt gerne "ja du must erst alles gespielt/geschaut/gelesen haben damit du eine Meinung haben kannst".
    Was nun? Lese sowas immer nur gegen negative Meinungen zu etwas also ist immer das falsch was ein negatives Ergebnis hat?
    Immerhin hatte der digitale Shop von Sony selber tausende positiver Bewertungen bevor das Spiel draußen war?!

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Und das ist grundsätzlich eine schäbige Taktik, weil der User Score eben die Spielerbewertungen des Spieles sein sollen, das sind sie aber nicht.
    Es bewertet die Entwicklung der Geschichte in einem Spiel dessen Dreh- und Angelpunkt die Geschichte ist die bereits für diese Leute falsch ist?
    Unter den ersten leaks sollen entscheidende aber kurze Videos der Geschichte gewesen sein, dann kam eine umfangreichere Liste der selbigen und vor ein paar Tagen sollen Lets Plays gekommen sein (vermutlich wahr da etwas das unter Embargo stand dabei mit Bildern belegt neu dazu kam)... ich hab die Lets Plays nicht gesehen aber ein paar tausend die sie gesehen haben würde mich nicht wundern.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen großen Gegenwind, weil die Leute, die es positiv bewerten würden, es halt gerade spielen
    Gelogen, von den derzeit knapp 15k Bewertungen sind gut 4k positive.
    Das sind immerhin ~26% und die haben das Spiel sicher nicht weiter durchspielen können als die negativen, wieso spielst du das unter den Tisch?

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich habe mir keinen einzigen Leak angeschaut. Und diejenigen, die das bei einem Spiel, dessen Geschichte einer der Pfeiler ist, tun, hatten sowieso nie vor das Spiel zu spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel :P). Ein Vorwissen hat aber auch keiner, nur weil lediglich einige aus dem Kontext gerissene Plotpunkte bekannt waren, einige davon sogar schlicht falsch.
    Wenn diese Dinge nicht stimmen hätte Naugthy Dog schreiben können das es unwahr ist und auch die Reviewer die es positiv bewertet haben, hat aber keiner? Wenn doch woher willst du das Wissen wenn du dem aus dem Weg gegangen bist?
    Das Lets Play was ich vorhin angeschaut habe scheint mit dem was ich vorher gesehen habe auch zu stimmen, wobei ich selber nicht jede der Entscheidungen schlecht reden will... immerhin ist eines der Ereignisse ja wieso ich Akame ga Kiru so gut fand, leider wirkten aber einige Szenen erzwungen und andere Sachen belanglos oder "weils hip ist".
    Nur weil jemand vor hat ein Spiel zu kaufen vermeidet er Spoiler? Sicherlich nicht, die Leute gehen steil und verschlingen alles was vorab rauskommt. Ein Leak ist immerhin nichts anderes als ein Spoiler.
    Pokemon Kernelement die neuen Pokemon selber... sehen extrem viele und dennoch kaufen sie.
    Xenoblade Chronicles 2 hat sich gut verkauft obwohl einiges in den Videos gespoilt wurde.
    Apropro, ich vermeide auch Spoiler von Spielen bei denen ich gehypet bin... meistens, aber das hab ich nicht immer. Würde sogar sagen das jemand der kein Interesse jedweder art hat nicht aktiv nach dem sucht an dem er kein Interesse hat.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Metacritics User-Wertungen werden einem am Ende des Tages aber nicht vom Kauf abhalten oder irgendeinem Spiel einen schlechten Ruf verleihen, weil es nunmal Grüppche gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Spiel möglichst herunterzuziehen. Ich habe bis heute enorm viel Spaß an Animal Crossing, da ist mit der 5.2 User Score auch egal
    Ja, zumal du sie nur für richtig hältst wenn jemand das Spiel gekauft und durchgespielt hat wird es sicher keinen abhalten können, aber bitte nie vergessen das man ab jetzt JEDES Spiel auch kaufen und Spielen muss oder keine Meinung erlaubt ist.
    Und was wenn es schlecht war? Naja dann kauft man es nicht kann man wohl kaum machen, hat man ja schon... und der nächste könnte ja gut sein also wieder kaufen! Guter Konsument .
    Ja ich hab den Gedanken ad absurdum weiter geführt um meinen Punkt zu bringen.

    Wenn man erstmal bezahlt hat dann ist es zu spät um zu sagen das einem nicht mehr gefällt, das Geld wurde bereits eingenommen und ja viele lesen vorher keine Reviews oder Meinungen was diesen Aspekt unterstützt.
    Ich kann aber vorher, sofern ich meine Zeit und mein Geld wertschätze, bereits einen ersten Eindruck machen indem ich mir Let's Plays, Reviews und Bewertungen anschaue/durchlese. Jemand der Erfahrung mit Spielen bzw ähnlichen Spielen hat kann oftmals dadraus sehr viel Wissen ziehen dadrüber ob es ihn anspricht.

    The Last of Us wär nichts für mich vom Typ Spiel sah aber recht gut aus und was ich mir an Story angesehen habe wusste zu überzeugen, so sehr das ich es meinem Vater der den Typ Spiel an sich mag geschenkt hab.
    The Last of Us 2 wär auch nicht mein Typ Spiel, ist ja der selbe. Nur verschenken würde ich ihn nicht für Vollpreis und reduziert nur wenn die direkte Frage nach dem Spiel kommt.
    Die Umgebungen die ich sah sind schön, das Gameplay sah ok aus und ein paar der Plotpunkte die andere bemängeln finde ich sogar gut aber die im Vorgänger realistisch wirkenden Personen sind nicht mehr und nicht alle Story inhalte sind toll wie zB
    Spoiler
    Neil Druckmann's Look alike selfinsert, die erste Sex Szene war irgendwie erzwungen oder Ellie's männliche Gesichtszüge während sie auf den Boden gehalten wird?!? In Mister Selfinsert auf Joel spuckt...
    , ist nur was mir auf die schnelle aufgefallen ist.
    Geändert von Naska (20.06.2020 um 02:09 Uhr)

  3. #123
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lieber Naska . es ist ja schön das du dir so viel Mühe gibst . ich weiß zwar nicht warum du uns das Spiel madig machen willst und auf eine gewisse breite engstirnige Masse hören willst die quasi für die Verdummung unseres Videospielhobbys mitverantwortlich ist

    die Leute gehen steil und verschlingen alles was vorab rauskommt.
    Idioten halt . wenn man ein Storyintensives Spiel spielen möchte - dann aber schrottige Seiten/Twittervögel und Co folgt : selber Schuld
    wenn ich mir den letzten Bundesliga Spieltag nicht spoilern lassen möchte dann abonniere ich doch nicht push up messages von kicker sport1 bundesliga inside und co ...

    The Last of Us wär nichts für mich vom Typ Spiel
    ja dann ... da ist die Tür

    also ich bin ca 4-5 Std im Spiel und was soll ich sagen ... es ist sensationell stark . viel mehr kann ich aktuell auch gar nicht sagen weil es sonst direkt spoilermaterial ist und ich niemanden auch nur einen Hauch Geschichte oder Gameplay Mechaniken verraten möchte

    wie gesagt : 2 Wochen nach Release : gerne in Spoiler Tags und Diskussionen starten . am Release Tag ? nope

    kurz zum Tolkien Pratchett "Vergleich" ... ich habe nur zwei starke Fantasy Autoren aufgezählt (da ich Hobby Besserwisser veralbert habe da sie auch Star Wars , Game of Thrones , Breaking Bad usw hätten viel besser schreiben können) ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #124

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Es gibt auch Reviews, die nicht nur positiv waren z.B.: IGN Japan, Polygon, Kotaku, Vice oder die Review des YouTubers Skill Up. Ich habe mir die Spoiler nicht durchgelesen, aber ein häufiger Kritikpunkt ist die Story, die neuen Charaktere und was aus den alten Charakteren geworden ist. Diese Kritikpunkte kommen von den Usern und teilweise auch von den oben genannten Reviews
    Geändert von ChrisW18 (20.06.2020 um 09:41 Uhr)

  5. #125
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Die Review-Landschaft ist sowas von kaputt, sowohl was Outlets als auch User anbelangt. Kannste alles in die Tonne kloppen.

  6. #126
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Review-Landschaft ist sowas von kaputt, sowohl was Outlets als auch User anbelangt. Kannste alles in die Tonne kloppen.
    Jop, deswegen hab ich mir 2-3 "Reviewer" rausgesucht, deren Ansicht meist gut mit meiner passt und schaue, was mein Dunstkreis so sagt. Da weiß man dann auch, wenn Person X etwas bestimmtes am Spiel feiert, dass es für mich nicht passen wird

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #127

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Das mit der Review-Landschaft stimmt. Ich mache mir meistens lieber ein eigenes Bild von einem Spiel. Ich werde mir auch ein eigenes Bild von LoU2 machen. Allerdings muss es sich erst einreihen in meinen Stapel der ungespielten Spiele.
    Zurück zum Thema. Ich fand die Story von LoU super und das Ende bildete einen guten Abschluss, so dass ich eine Fortsetzung nicht unbedingt gebraucht hätte. Es ist für jedes Spiel schwer an so eine hervorragend inszenierte Story heran zu kommen und eine Fortsetzung hat es da im direkten Vergleich noch einmal schwerer.

  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Review-Landschaft ist sowas von kaputt, sowohl was Outlets als auch User anbelangt. Kannste alles in die Tonne kloppen.
    Ein Problem ist, dass viel zu sehr auf die Zahl am Ende gegeben wird, anstatt mal ordentlich die Stärken und Schwächen des Spiels zu erlesen.
    Geändert von Garo (20.06.2020 um 10:11 Uhr)

  9. #129
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Grafik/Technik hui, Story und Gameplay pfui.

  10. #130
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Review-Landschaft ist sowas von kaputt, sowohl was Outlets als auch User anbelangt. Kannste alles in die Tonne kloppen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist, dass viel zu sehr auf die Zahl am Ende gegeben wird, anstatt mal ordentlich die Stärken und Schwächen des Spiels zu erlesen.
    Die „kaputte Review-Landschaft“ ist tatsächlich nicht allein die Schuld von Testern. Fans, Leser, Nörgler haben einen großen Anteil daran. Das wurde auch kürzlich von Alanha Pearce (Ex-IGN) thematisiert. Von wegen bezahlte Tester und vor den Publishern knien. Laut ihr haben Tester eher „Angst“ vor den Fans (und umgekehrt wohl auch vor den Anti-Fans) bestimmter Spiele und nicht vor den Publishern. Als wenn diese sonst „böse“ werden und keine Testkopien mehr verschicken. Gute Wertungen werden oft als bezahlt und Fanboy-tum abgetan, wohingegen schlechte Wertungen nur von Stümpern, die keine Ahnung haben stammen können. Immer je nach dem, ob man selbst ein Spiel mag oder eben nicht. Auch die Existenz von Wertungen spricht sie kurz an. Da in Foren und Kommentaren zu Testberichten immer(!) die Wertung diskutiert und oftmals in den Vordergrund gerückt wird, halten Magazine auch an diesen Wertungen fest. Das bringt Aufrufe, Klicks, Propaganda.

    Hier ihr Beitrag:
    Spoiler


Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 18:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 12:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden