« ... 91718192021 ... »
  1. #181
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] was ? der Ball ist rund ? keine Ahnung welche Verbindung dieses Sprichwort mit Objektivität und Spielevergleich zu tun haben soll
    Du fragtest, wie es sein kann, dass am Spiel Kritik geübt wird, im selben Moment aber niemand ein besseres Beispiel für ein solches Spiel nennen kann. Tiagos Sprichwort passt hier vollkommen. Nur weil einem kein besseres einfällt – es laut dir kein besseres gibt – heißt es nicht, dass dieses hier ein Meisterwerk sein muss. Das ist schlicht kein Argument.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] warum vergessen so viele "Fans" das auch Teil 1 ne Menge Bullshit bot ? sowas lieben wir doch […]
    Auch das ist – ähnlich wie das obere – kein Argument, das ein Spiel besser macht. Was die Leute lieben, kannst du eh nicht pauschalisieren. Ich fand so einiges am ersten Teil völlig daneben. Zum Beispiel Joel, der eigentlich hätte tot sein müssen. Aber kann man drüber wegsehen. Schlimmer fand ich die kleine Ellie, die durch Horden von „Banditen“ rennt und reitet und permanent durchlöchert wird. Hier ging die Immersion völlig verloren. Joels Verhalten zum Ende hin gefiel mir auch nicht, hat aber an sich zum Spiel gepasst. Es muss einem ja nicht jeder Charakter(zug) gefallen. Trotzdem war es insgesamt ein sehr gutes Spiel.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] ich dachte wir sind hier im Forum gegen Zensur ? warum darf ein Entwickler der stets mit tollen Titeln auftrumpft nicht seine Vision zeigen ? warum muss ständig darauf geachtet werden "so wenig Fans wie möglich zu verschrecken" . ich finde Naughty Dog macht das genau richtig
    wer Probleme damit hat ein Spiel (eine ganze Spielwelt) so akzeptieren wie es die Erschaffer es wünschen ... dann spielt es nicht , jammert nicht rum und zockt ein verkacktes Fortnite in der jede Runde wieder aufregende Dinge passieren . yay !
    Das als Antwort auf Tiagos Aussage macht keinen Sinn. Wie Tiago sagt, scheinst du nur deine Ansicht zu akzeptieren und alle anderen als irrelevant abzutun. Als käme sämtliche Kritik nur von Homophoben. (Auch allgemein eine dümmliche moderne Marotte, Kritik pauschal als Phobie an allem Möglichen abzutun, um damit die Kritiker mundtot zu machen.) Allgemein ziehst du Kritik einfach ins Lächerliche und stichelst auch außerhalb des Threads rum. Keine Ahnung, wie du von Tiagos Antwort nun den Wunsch nach Zensur oder das Gutheißen derselben ableitest.

    Etwas zu bemängeln, zu kritisieren und vielleicht bestimmte Dinge/Szenen lieber nicht im Spiel haben zu wollen, hat auch nichts mit Zensur zu tun. Ein Entwickler/Designer/Künstler soll sein/ihr Werk so umsetzen, wie er/sie es sich vorstellt und wünscht. Dennoch können sich andere darüber äußern und beispielsweise sagen, dass sie auf bestimmte Szenen hätten verzichten können. Das heißt noch lange nicht, dass diejenigen sich direkt wünschen, die Szenen wären herausgeschnitten worden. Der Entwickler soll machen, was er will und mir sein Werk präsentieren. Was mir an diesem Werk dann nicht gefällt, äußere ich entsprechend.

    Ich weiß so gut wie nichts über das Spiel und habe keine Ahnung welcher Charakter über wie viele Ecken schwul ist oder eben nicht. Spielt auch keine Rolle. Zumindest dachte ich, dass so etwas keine Rolle spielt. Ich habe den ersten gespielt und wäre nie darauf gekommen, dass in einem möglichen Nachfolger plötzlich Homosexualität in den Mittelpunkt gerückt wird. Wobei Kritiker die Handlung bemängeln und lediglich die Fans den Kritikern Homophobie vorwerfen. Dadurch entsteht für mich der Eindruck, es ginge im Spiel (laut Fans) nur darum?! Wirkt auf mich als hätten die Entwickler zwanghaft versucht „Vielfalt“ ins Spiel zu bringen. Vielfalt, die es auch schon im Vorgänger gab. Schließlich weiß man von den meisten Charakteren sämtlicher Spiele nicht was deren Sexualität ist – und es spielt auch keine Rolle. Aber die Leute scheinen pauschal davon auszugehen, alle Charaktere seien hetero bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wie erwähnt, weiß ich nichts über das Spiel (hab bisher auch nur wirklich die Party-Zelt-Szene von der E3 von vor 2-3 Jahren gesehen.) Daher weiß ich nicht, ob nun die sexuellen Neigungen und Beziehungen der Charaktere tatsächlich (erzwungenermaßen) in den Vordergrund gerückt wurden. Es wirkt zumindest so.

  2. #182
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur ganz kurz: Ellie war auch schon im ersten Teil Homosexuell. Das hat man im Left Behind DLC gesehen.


  3. #183
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz: Ellie war auch schon im ersten Teil Homosexuell. Das hat man im Left Behind DLC gesehen.
    Bill nicht vergessen. Der war auch homosexuell.

  4. #184
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich drop das hier mal:



    Ich fand (ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben), dass vieles davon sehr, sehr plausibel analysiert und dargestellt wird, die - wie gesagt, ohne das Spiel gespielt zu haben - vieles in einem anderen Licht darstellen lassen. Schon spannend.


  5. #185
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich fand (ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben), dass vieles davon sehr, sehr plausibel analysiert und dargestellt wird, die - wie gesagt, ohne das Spiel gespielt zu haben - vieles in einem anderen Licht darstellen lassen. Schon spannend.
    Ich hab's jetzt nicht angeschaut, aber in den Kommentaren wird das Video stark kritisiert, weil kein Kritiker an Bord ist. Es wird ÜBER Kritik geredet, aber es findet keine Diskussion statt und das ist schade.

  6. #186

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich drop das hier mal:



    Ich fand (ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben), dass vieles davon sehr, sehr plausibel analysiert und dargestellt wird, die - wie gesagt, ohne das Spiel gespielt zu haben - vieles in einem anderen Licht darstellen lassen. Schon spannend.
    Schade, dass man hier im Grunde nur Leute genommen hat, die es ohnehin super fanden. Eine bis zwei Stimmen, die dass Spiel zumindest nur "okay" fanden, wäre einer echten Diskussion dienlich gewesen. Bei sowas wundert es mich ehrlich gesagt immer weniger, dass die Leute bei Reviewern und Co. immer argwöhnischer werden.
    Geändert von Anonym_220113 (23.06.2020 um 16:44 Uhr)

  7. #187
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Schade, dass man hier im Grunde nur Leute genommen hat, die es ohnehin super fanden. Eine bis zwei Stimmen, die dass Spiel zumindest nur "okay" fanden, wäre einer echten Diskussion dienlich gewesen. Bei sowas wundert es mich ehrlich gesagt immer weniger, dass die Leute bei Reviewern und Co. immer argwöhnischer werden. Anscheinend ist zunehmend weniger Platz zwischen (fast) "perfekten" Review-Score und absurd niedrigen Userscores (bildlich gesprochen).
    Ja klar, aber es ist eben auch mal interessant zu hören, wie eben auch Befürworter bestimmte Szenen absolut plausibel und nachvollziehbar verargumentieren können.


  8. #188
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sie begründen ein paar Sachen gut aber wieso sagt man andere haben ein Recht auf Ihre Meinung ect. um dann von homophobe Argumente gegen das Spiel zu sprechen? Alle 5 die dazu was gesagt haben aus Millionen die es kritisierten?
    Sie sagen das zwischendurch alles super ist aber die Dynamik zwischen Ellie und Diana ist die von zwei 13 jährigen Jungen... so unterhalten sich Mädchen nicht, aus meiner Erfahrung mit selbigen heraus auch keine 17 jährigen Mädchen die bei einem Vater großgeworden sind.
    Aber sei es drum, da sind Punkte bei in denen ich zustimme wie zB das ein paar Kritikpunkte es aus der Masse herausheben, aber die Umsetzung... da eben nicht.

    edit: Ok der Part zu den Leaks ist grottig schlecht.
    Wieso sabbeln die von NDA und Richtlinien die man unterschrieben habe bei Leaks?
    Der Dritte der es veröffentlicht hat mag sowas unterschrieben haben aber die drüber redeten haben dies eindeutig nicht.
    Geändert von Naska (25.06.2020 um 20:08 Uhr)

  9. #189
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Mittlerweile habe ich mich auch tiefer in die Diskussionen gestürzt. Die beiden sind hier ziemlich gut (Spoiler):




  10. #190
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wer vllt mal einen richtig guten Kommentar lesen möchte statt den typischen Youtube Kram : Jörgs Beitrag von 4P

    die von Rocketbeans machen das aber auch sehr gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden