« ... 101819202122 ... »
  1. #191

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich finde das Review von Angry Joe ziemlich gelungen.


  2. #192
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es ziemlich scheiße und mega engstirnig wie seine Meinungen über Superhelden

    schaut euch lieber die Meinungen von king oder mir an . oder schaut die ersten beiden Folgen von den Rocketbeans mit Simon und Nils . die sehen wie viel beauty in dem Spiel steht statt immer wieder auf ein zwei Dinge drauf rumzureiten . oder habt ihr auch Game of Thrones in die Tonne geworfen nach der red wedding ? wenn ja : fuck off Fanbabys

    den goty award kann man wohl auch vergessen weil Vollpfosten sicher mit einem Shitstorm drohen würden .

    meine Gedanken über die Story das die Hater einfach nicht in ihr Hirn bekommen :
    (sehr starke Storyspoiler)
    Spoiler

    warum ist Joel so fucking beliebt ?
    klar sieht man seine tollen Momente mit Ellie und es war eine tolle emotionale Reise mit ihm . es war !
    er ist aber auch ein Schmuggler , ein Schurke (er erzählte Ellie von seiner Verhörungsstrategie ...) und ein kaltblütiger Massenmörder das sein Ruf sich durch ganze Landstriche gezogen hat und quasi alle gefährdet die um ihn rum sind
    Ellie hat ihre Patrol völlig verkackt (Drogennacht) . warum ist keiner pissed auf sie ? ach ja .. sie ist ja genauso beliebt wie Joel <3 .. also gibt man natürlich Naughty Dog die Schuld die UNS Spieler hasst . wtf
    vllt mal darüber nachgedacht das ND uns vllt die Chance gibt auf brandneue Abenteuer ? neue Charaktere steigen ins Lampenlicht auf . Dina , Tommy und natürlich Abby . einfach nur heftig mutig es war so einen Charakter ins Spiel zu bauen . welches anderes Spiel hätte die Eier so etwas zu tun ?
    warum möchte man denn schon wieder mit Joel und Ellie bis Teil 11 durch die Clickerbuden ziehen und immer den gleichen fertig erzählten "wir sind wie Lee und Clementine ein starkes Team!" Storyplot wiederholen ? ich versteh es einfach nicht ... wir sind doch nicht bei Zelda
    Geändert von Rincewind (05.07.2020 um 17:31 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #193
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Nachdem ich mir das ganze Zeig auf YouTube nicht angesehen habe, kann vielleicht wer in ein paar Worten zusammenfassen was die Hauptkritikpunkte sind?

    es gibt an der Story eigentlich nur einen Punkt, der bei mir nicht so funktioniert hat wie es wohl gedacht war

    Spoiler
    Abby war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch und daran hat sich bis zum Ende nichts geändert, die wohl beabsichtige Zwickmühle am Ende zu wem man hält ist nicht entstanden. Dafür ist ihr plötzlicher Wandel einfach zu unbegründet


    unterm Strich ist die Story vom ersten Teil sicher einen Tick besser, Gameplay und Welt machen das aber mehr als wett mMn.

  4. #194
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich finde das Review von Angry Joe ziemlich gelungen.
    Bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schaut euch lieber die Meinungen von king oder mir an . oder schaut die ersten beiden Folgen von den Rocketbeans mit Simon und Nils . die sehen wie viel beauty in dem Spiel steht statt immer wieder auf ein zwei Dinge drauf rumzureiten .
    Es gibt nur sehr wenige bei den Rocketbeans deren Meinung ich für voll nehmen kann und dazu zählen die beiden ganz sicher nicht.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder habt ihr auch Game of Thrones in die Tonne geworfen nach der red wedding ? wenn ja : fuck off Fanbabys
    Nein wieso? Die Red Wedding war im Gegensatz zum Golfmatch genial.

  5. #195
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich finde das Review von Angry Joe ziemlich gelungen.
    Angry Joe: "It's like Neil Druckmann hat no idea what to do..."
    Er meint nur die Story schon klar, aber es ist so wahr und das noch in ein paar einzelnen anderen Hinsichten.
    Ich hab nach dem schauen vom kompletten Spiel angefangen den Erstling nochmal anzuschauen und der ist besser als ich es in Erinnerung habe.

    Die Figuren reagieren nachvollziehbar.
    Anstatt das einem gesagt wird XY ist böse/gut wird es einem gezeigt und der Spieler entscheidet selber.
    Lernt alles und jeden kennen statt das einfach nur dritte auf die Personen reagieren.
    ect pepe
    Es startet nicht mit langen Zwischensequenzen sondern deutlich Gameplay lastiger (Bei TLOU 2 waren es so 30 Minuten Zwischensequenz zu Beginn glaub ich).
    Umgebungen sind nicht so "hübsch" und etwas künstlich bestückt aber lassen ein erdrückendes Gefühl zurück von der Atmosphäre und vor allem ist weniger leerer Fillerraum da.
    Einzelne Gegner sind eine deutlich größere Gefahr, nicht zuletzt weil der Autosave nicht dafür sorgt das jeder Idiot automatisch durchkommt.
    Es geht um Zombies, ich weiß das passt nicht zu der Story eines Zombie Spiels aber ich sehe es als revolutionäre Entwicklung an...
    Nicht alles und jeder muss gekillt werden, Teils lies es sich nicht vermeidena ber im ersten Teil gab es wenigstens ein paar Stellen wo der Spieler entscheiden konnte.

    edit: @KingM
    Spoiler
    Ellie konnte das "Biggot Sandwich nicht annehmen weil sie ihm einen Spruch nicht verzeihen konnte obwohl dieser recht fair zeigt das es ihm leid getan hat aber Abby die grausam war um grausam gewesen zu sein ist voll ok und läst sie am Ende gehen?
    Die ganze Synagogen Situation war schlecht behandelt, wieso kann man dort nicht Schusswaffen nutzen? Im ersten Teil war die Kirche nicht so behandelt worden.
    Abby ist ein Psycho, die art wie sie Situationen angeht ist eindeutig nicht geistig Gesund.
    Wieso schickt man eine Schwangere in Kampfhandlungen? (sagte Angry Joe auch in dem review).
    Im Vorfeld wurde gesagt man müsse Hunde nicht umbringen, im fertigen Spiel muss man aber alles und jeden dauernd killen.
    Figuren wurden zumeist kaum beleuchtet und man hatte keine Verbindung zu denjenigen aber sollte sich schlecht fühlen weil jemand gestorben ist.
    Und wie viele sagten war der Tod von Joel mist, nein nicht weil er starb sondern WIE! Ignorant plaudert er alles sofort aus und ist sowas von nicht vorsichtig was nicht zu ihm passt um im Anschluss auf brutalste Art gefoltert zu werden und von Neil Druckmanns Alter Ego im Spiel bespuckt zu werden. Damals hat Joel ihren Vater gekillt aber nicht so das ist würdelos.
    Die Stadt lassen sie ohne Schutz zurück, wer war denn noch groß da? Das in einer Welt wo zig Gruppen sich an die Gurgel gehen.
    Wo zum Teufel kommt die PS Vita her? Die Menschheit geht unter aber eine Person hat noch eine gerettet? Und wo hat sie Strom her das sie damit in der Pampa spielt?
    An einigen Punkten im Spiel zwingt man eine politische Meinung dem Spieler auf statt den Leuten die Wahl zu lassen indem man dem Spieler wörtlich sagt was zu denken ist statt es denjenigen nur zu zeigen das man selber Entscheiden kann.
    Schau dir halt mal Videos an ich komme nicht auf alle Punkte auf die schnelle.
    Geändert von Naska (05.07.2020 um 19:20 Uhr)

  6. #196
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kurze Anmerkungen zu den Kritikpunkten :
    Spoiler

    aber Abby die grausam war um grausam gewesen zu sein ist voll ok und läst sie am Ende gehen?
    wenn man so das letzte Drittel miterlebt kann man bei Abby und Ellie schon erkennen das purer Hass vllt nicht das sinnvollste ist . bei Abby kam ja auch ein gewisser "change of heart" dazu da sie merkte das auch die "bösen scars" nicht alle Teufel sind

    Wieso schickt man eine Schwangere in Kampfhandlungen?
    da z.B. Angry Joe keine Ahnung hat hier ein paar Antworten : Liebe , es ist kein Wunschkind , Schuldgefühjl da sie mit Ellie die Patrol verkackt haben , Dina ist selbst extrem tough (erster Kill mit 10 oder so) warum sollte sie in der Base bleiben und häkeln ? würde noch viel weniger Sinn machen

    Und wie viele sagten war der Tod von Joel mist, nein nicht weil er starb sondern WIE! Ignorant plaudert er alles sofort aus und ist sowas von nicht vorsichtig was nicht zu ihm passt
    ja stimmt . Joel war immer seeeehr vorsichtig : Massenmörder , tötet sofort den Chefarzt , wollle Ellie an die Fireflies verticken , hat nen fetten Ruf usw . voll stealthy der Dude ^^ . Joel ist vllt nicht gerade dafür bekannt der sozialste zu sein . das er die Fremden "vertraut" war halt mehr Situationsbedingt (zusammen vorher knapp survived)

    Wo zum Teufel kommt die PS Vita her? Die Menschheit geht unter aber eine Person hat noch eine gerettet? Und wo hat sie Strom her das sie damit in der Pampa spielt?
    detaillierte Spielwelt , Easter Egg , 2 größere Orte die mit Strom versorgt sind , in Teil 1 gab es z.B. ein Staudamm Kraftwerk . da hats keinem gestört ^^

    An einigen Punkten im Spiel zwingt man eine politische Meinung dem Spieler auf statt den Leuten die Wahl zu lassen
    tja die Welt ist voll mit hypersensiblen Leuten . ich wurde in keinster Weise irgendwie offended .

    finde das man jeden Kritikpunkt eigentlich gut mit einem Return aufs andere Feld schlagen kann . klar hätte man gewisse Dinge sicher etwas cleverer lösen können aber normalerweise wird immer über Fanservice , Armor Plot , "es ist nur wie bei Assassins Creed ein simpler Nachfolger" usw gemeckert aber hier werden diese "auf Nummer sicher" Methoden auf tolle Art und Weise im Keim erstickt ! was für viele natürlich falsch ist ... denn sie wollen anscheinend eine Hochzeit mit Joel + Ellie
    Geändert von Rincewind (05.07.2020 um 22:25 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #197

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Sorry, Naska, aber bei dir habe ich einfach das Gefühl, dass du das Haar in der Suppe suchst. Man kann sich an gewissen Details auch aufhalten.

    Spoiler

    Allen voran Deine Aussage, dass Joel von Neil Druckmans Alter Ego bespuckt wird, zeigt mir, dass du es nicht selber gespielt hast, sondern es irgendwo aufgeschnappt hast. Und das macht die Aussage nunmal nicht richtig. Manny ist eben kein Abbild von Neil Druckmann. Wurde in diversen Foren auch ausreichend behandelt. Und auch ich habe mir die Szene nochmal angeguckt. Jetzt nicht nach deiner Aussage, sondern als sie in Vorfeld schon in Raum stand und ich konnte da nur mit dem Kopf schütteln.

    Warum schickt man eine Schwangere raus? Warum nicht? Es wusste keiner, außer Dina selber und sie wollte ihre neue Liebe begleiten. Nicht verwerflich.

    Zur Bigot-Sandwichsache: das Spiel zeigt schon zu Beginn auf, dass Ellie hätte vergeben können. Was sie aber nicht tut und damit wird gezeigt, dass sie nach wie vor Schwierigkeiten mit Vergebung hat. Selbst in der letzten Szene im Spiel sagt sie Joel, dass sie versuchen wird ihm zu vergeben. Erst im Laufe des Spiels wo Ellie merkt, dass ihre Handlungen nicht zur Besserung führen gibt sie nach und lässt Abby folgerichtig am Leben.

    Hunde muss man tatsächlich nicht umbringen. Man kann es sogar schaffen, sich durch alles zu schleichen. Ja, es wird einem schwer gemacht, sehr schwer sogar, aber möglich ist es. Ich weiß, aber jetzt nicht mehr genau, ob es eine Szene gab wo man zwingend einen Hund töten muss storybedingt.

    Zum Schutz der Stadt: man hat Ellie, Dina losgeschickt nach Seattle. Tommy ist vorher losgezogen, dann kam noch Jesse. Ich weiß also nicht, warum die Stadt somit nicht mehr geschützt sein sollte. Weil 4 Personen weg waren? Wohl kaum.

    PS Vita: Nostalgie-Moment, den ich ganz gut eingesetzt fande. Die Dame mit der Vita war im Abby-Part im Lager gewesen. Warum sollte sie dort die Vita nicht aufgeladen haben? Die WLF war nicht ohne Strom. Und warum sollte es keine geben? Vielleicht hat sie gut auf das Teil aufgepasst. Ich finde da deinen Gedankengang schon arg konstruiert.

    Einen Teil der generellen Kritik, dass man dem Spieler aufzwingt Abby zu mögen, kann ich jedoch verstehen. Das wird manchmal einem schon reingehämmert. Trotzdem finde ich es interessant, dass Spiel aus der Sicht der anderen Seite zu spielen.

    Ich habe das Spiel selber gespielt, und mich nicht von Videos leiten lassen. Danach habe ich mir ein paar Kritiken von Leuten gelesen, deren Kritikpunkte leider einfach an den Haaren herbeigezogen waren. Kritikpunkte, die man sicher auch bei vielen anderen Spielen findet, dort aber scheinbar nicht gefunden werden wollen. Und ich bin auch der Meinung, dass man durch selber spielen besonders bei TLOU 2 eine andere Meinung haben wird, als wenn man sich von irgendeinem YouTuber ein Video anguckt, der es auch noch kommentiert und man dadurch ein wenig manipuliert wird.

    Für mich war TLOU 1 ein solides Spiel, was ich nach 1-2x durchspielen nicht mehr angefasst habe, dafür war es mir neben der guten Story spielerisch zu seicht. Teil 2 macht aber alles anders und besser und reiht sich somit für mich in die Kategorie Meisterwerk ein.

  8. #198
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich gebe dann auch mal meinen Senf/Meinung zu den Punkten ab, bitte alles als Diskussion verstehen und nicht als Angriff gegen irgendwen

    Spoiler
    -das Sandwich nicht annehmen weil man beleidigt wurde oder wen leben lassen kann man jetzt doch bitte nicht vergleichen. Abgesehen davon muss man sich mal die Entwicklung von Ellie zwischen den zwei Ereignissen ansehen. Dann sieht man, dass es Ellie mit ihren Gewalteskapaden und morden auch nicht gerade gut geht. Sieh dir die Szenen an nachdem sie die Gefährten von Abby zur Strecke bringt, da passiert was mit Ellie.

    - Synagoge, ... vielleicht bin ich zu naiv um zu verstehen wo da das Problem liegt? in der Synagoge gibt es keine Gegner, also kann man (wie an vielen anderen Stellen auch) dort nicht schießen. Wo ist das Problem?

    - Natürlich ist Abby eine Psychopatin, deshalb ist aber nicht die Story schlecht. Abgesehen davon ist sie sicher nicht die Einzige im Spiel, die psychische Probleme hat. Genau genommen macht sie nicht viel anderes wie Ellie und ,ein geliebter Mensch wurde getötet und sie zieht los um den Mörder zu töten, das ist bei beiden das Selbe. ok, sie macht es noch brutaler aber das Ziel ist das Gleiche

    -mit der schwangeren ist vermutlich nicht Dina gemeint (die es ja selber noch nicht wusste als sie los gezogen sind) sondern Mel am Anfang von Abbys Seattle Tag 1. Ja, kann man wirklich hinterfragen, lässt sich schwammig mit "andere Zeiten andere Sitten" argumentieren aber bleicht löchrig, gebe ich zu, hätte man anders lösen können/sollen

    - Hunde nicht umbringen, .... was soll das für ein Argument sein? Menschen der Reihe nach killen ist ok aber Hunde nicht?

    - jede Nebenfigur detailliert zu belächten würde wohl den Rahmen sprengen. Das Spiel ist eh schon recht lange für das Genre

    - so viel plaudert Joel eigentlich nicht aus. Er sagt nur seinen Namen und das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich

    - Die Stadt ist groß, da gibt es sicher nicht nur die zwei Mädels, Joel, Tommy und Jessy die das bewachen sondern noch viele andere.

    - warum stört sich wer an der Vita? In Ellies Zimmer steht eine PS3, sie reden vom DVDs schauen und und und. Viele Geräte wurden "gerettet", warum kann da nicht auch eine Vita darunter sein? und Strom, ... die Vita ist ein portables Gerät mit Akku, ... Das ist wirklich Haare in der Suppe suchen.

    - wo mir eine politische Meinung aufgezwängt wurde müsste man mir jetzt genauer erklären. Mir wäre da nichts aufgefallen


  9. #199

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    @kingm

    Spoiler

    okay, dann Mel. Isaac ist halt ein Arsch. Da wundert es mich eigentlich nicht, dass er jeden braucht, egal was sie haben.

  10. #200
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Sorry, Naska, aber bei dir habe ich einfach das Gefühl, dass du das Haar in der Suppe suchst. Man kann sich an gewissen Details auch aufhalten.
    Er fragte was so in Videos bemängelt wurde, nicht was ich alles bemängel, sehe also nicht in wie weit das mit mir im Detail zu tun hat?
    Da sind Sachen dabei bei denen ich zustimme aber sonst?
    Aber sagen wir mal da sucht jemand ein "Haar in der Suppe" wie furchtbar das es Menschen gibt die genau hinschauen, wie können die es nur wagen genau sagen zu können was sie gut oder schlecht finden... wirklich nicht ok eine detailierte Meinung zu haben.

    Spoiler
    https://twitter.com/neil_druckmann/s...04792992563205
    Ich weiß auch nicht wo die Leute es her haben das er nach Neil Druckmann designet sein könnte.
    Immerhin läst er die Schultern nicht so hängen und die Klamotten sind anders... also eindeutig völlig anders.
    https://gamertweak.com/wp-content/uploads/2020/07/The-Last-of-Us-2-Actor-Laura-Bailey-Aka-Abby.jpg
    Die hingegen sehen sich zum verwechseln ähnlich, das markante männliche Kinn, der Fleck im Gesicht, die Haare...absolut alles ist identisch... oder so gut wie...?... Aber ist ja klar, ist ja auch die Figur die sie gespielt hat.


    Wer redet von Dina? Wuste doch gar keiner das sie schwanger war, wie soll dann jemand dadrauf reagieren? Als Ellie es mitbekommen hat da hat sie dann doch auch anders reagiert.
    In den Videos die ich dazu alle gesehen habe redeten die von der einen bei den WLF.
    "zeigt mir, dass du es nicht selber gespielt hast, sondern es irgendwo aufgeschnappt hast."
    HUST

    Folgerichtig, alter sie ermordet hunderte von Menschen aber ja also da hört sie auf. Die Folge ist das immer noch hunderte und tausende auf Ihren Kopf scharf sein dürften, da wurde keine Spirale des Hasses durchbrochen. Mach dir nichts vor, das Spiel hätte beim Leben auf dem Hof aufhören können der letzte Part fügt nichts neues hinzu und es wär ein besseres Spiel damit.

    "Hunde muss man tatsächlich nicht umbringen."
    Es gibt eine Szene in der man einen töten muss und damit stimmt die Aussage nicht einmal wenn der Rest davon wahr sein würde, ich bezweifele auch das es im Spiel weiter geht an jeder Stelle ohne Body Count auf 100%, kein einziger Streamer hat das auch nur im Ansatz gemacht was du sagst aber ich schaue mir gerne ein vollständiges Let's Play an das ohne ist such es raus und nachdem du es gepostest hast und ich es geschaut habe werde ich dir zustimmen das dieser Kritikpunkt nichtig ist.
    Das ist ein weiterer Punkt den ich nicht unbedingt so machen würde, ich sagte es schon aber ich liebe Akame Ga Kiru und das ist deutlich extremer als das was TLOU2 macht in Hinsicht auf Persönlichkeiten näher bringen bevor jemand stirbt.

    "Zum Schutz der Stadt"
    Wie gesagt, einige der Punkte kommen nicht von mir sondern aus Videos zum Spiel, lesen bildet und dadrauf antwortete ich.
    Ich versuche wieder zu geben was ich noch auswendig weiß und wie in etwa diejenigen es begründeten.
    Wer sind diejenigen die sich zu verteidigen Wissen in der Stadt? Diejenigen die patrouillieren oder nicht? Joel Tod, Tommy weg, Dina und Ellie sind ihm gefolgt... wen kennen wir noch bei dem wir aus der Position heraus wissen das sie sich wehren können? Keiner, aber in einer Post Apocalypse sollten alle es können? Wohl kaum, mit einer Waffe umgehen ist auch etwas das man lernt und Munition würde im Laufe der Zeit knapper werden, ein paar wenige kann es noch geben aber garantiert nicht viele.
    Aus meiner Sicht ist es zumindest relativ deutlich das die Verteidigung recht gelitten hat und man sieht an den Scharmützeln später ja gut das in der Welt keiner einem "freundlich" gegenüber startet ohne Grund. Wirklich drüber nachgedacht hatte ich aber vorher nicht, der Punkt ist "ok" aber nicht unbedingt was mir aufgefallen wär.

    PS Vita hatte auch jemand anders gebracht.
    Als Easter Egg ganz nett aber sowas finde ich gehört dann in den Hintergrund und nicht den Vordergrund einer Szene. Wieso? Easter Egg = an unexpected or undocumented feature in a piece of computer software or on a DVD, included as a joke or bonus, es ist defintiv ein Bonus für "Fans" aber undocumented oder unexpected? Es ist in deinem Gesicht, da wird es reingedrückt in der Szene!
    Die Vita stört mich nicht so aber wo sie gezeigt wird ist mir auch zu offensichtlich. Das ist aber ein Punkt den ich durchaus als "nitpicking" abtun würde also keine Große Sache FÜR MICH!

    Das Spiel aus Abbyssicht zu spielen finde ich auch nicht schlimm.
    Hätte mir nur gewünscht das man sie erst kennen lernt sie sich mit Ellie anfreundet und dann Joel vorgestellt kriegt.
    Wenn sie ihn dann killt ist der Schock das du keine Ahnung hast wieso ein Mensch den du bereits magst eine "dir" so wichtige Person nimmt.
    Je nachdem ob Abby dabei besonders weit ging oder nicht kann man sie dann auch Reue spüren lassen dafür wie weit sie ging und wie es Elllie beeinflusst.
    Wenn amn Ellie spielt würde man dann Hinweise vorfinden auf das was mit Abby passier, am besten mit "show" not "tell" und auch die ganze Arc in der Abby den Kindern hilft würde damit besser zur Geltung kommen meiner Meinung nach.
    Und du kriegst am Ende sogar einen Bonus wieso du sie ggbf nicht killst (oder eben doch, dem Spieler überlassen wär da nett).

    Ich habe ein vollständiges durchspielen geschaut, den Typ Spiel vom Gameplay her mag ich nicht aber die Story sieht man auch in einem Video solange man alles vollständig aufnimmt.
    Kritikpunkte sind aber Kritikpunkte, nur weil andere es nicht besser machen sobald es dir auffällt ist es etwas das dein Erlebnis beeinflusst.
    Wie erwähnt ist das Gameplay nicht mein Typ Spiel aber mir zu sagen das ich es deshalb nicht beurteilen darf ist dennoch Unsinn weil das vorherige Wissen es für mich nicht besser macht und meine Meinung dazu dennoch wär das es MIR nicht so viel Spass macht.

    Wiederspielwert ist seltener das wichtige bei Story Spielen, das ist eine Sache vom Gameplay.
    TLOU1 ist vom Gameplay her durchaus weniger ausgereift, es wirkt deutlich polierter aber nichts was "neu" ist am Gameplay.
    Schaue derzeit vom ersten Teil mir vom selben Youtuber das Video an der es direkt im Anschluss an TLOU2 nochmal begonnen hat und ja die Story kommt für mich besser rüber.
    Landschaften sowohl von Grafik als auch Design sind aber im 2ten deutlich besser mit der Ausnahme der Atmosphäre die ich im ersten besser finde.
    Man darf halt auch nicht vergessen das dort eine ganze Generation zwischenliegt.
    Geändert von Naska (06.07.2020 um 15:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden