« ... 122021222324 »
  1. #211

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Spoiler

    Einen Hund muss man töten, weil QTE der automatisch getriggert wird (ist sicher die Szene die du meinst)

    https://www.usgamer.net/articles/avoiding-killing-dogs-the-last-of-us-part-2-explain

    Die Kommentare wenn ein Areal gecleart wurde, gibt es ebenso. Heißt aber nicht, dass man alles töten muss. Komplett pazifistisch ist nicht möglich, da es zwingende Kampfencoubter gibt.



    @Garo stimme dir zu. Nur finde ich 0/10 einfach nicht nachvollziehbar. 0/10 ist für mich abgrundtief schlecht. Und wenn bei Metacritic manche mit 0 bewerten, dann läuft da was falsch. 4/10 oder sowas kann ich verstehen. Man kann nicht der Grafik, und dem Sound, und der Atmosphäre und der Story und weiter keine Punkte geben. Und das führt für mich den Sinn eines Bewertungssystems ad absurdum. Deswegen verteile ich nie 10/10 weil das ist für mich das Gegenteil von 0/10 und somit perfekt.
    Geändert von Maverick (06.07.2020 um 20:35 Uhr)

  2. #212
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    im grunde genommen ist jedes Spiel schlechter wenn man es "nur" per lets play verfolgt
    man ist selbst nicht richtig drin (es ist schließlich kein QTE Telltale Spiel) man muss ständig abwägen ob man ähnlich gespielt hätte (Wege, Difficulty usw) , man wird dauernd mit Meinungen eines Fremden bombadiert usw
    und ob jemand recht früh ein 30 Std Lets play komplett "erlebt" hat wage ich eh zu bezweifeln

    wie ich halt sage : wer es selbst nicht spielt ist eine arme Sau. gilt auch für z. B. BotW, Mass Effect 1-2,5, FF7 usw (:


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #213

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass jede Aufregung im Netz klar gewollt ist. Im Gegensatz zu vielen anderen AAA Titeln ist TLoU2 eben nicht nur „gut“, sondern hat Ecken und Kanten, sowie Inhalte, bei dem zu 100% vorher klar war, dass es weder massenkompatibel, noch leicht verdaulich ist. Ergebnis: Es wird lange und heftig darüber diskutiert. TLoU polarisiert und erzeugt Reaktionen und Emotionen. Macht das den Titel nicht auch irgendwie interessant?
    Es sollte halt keine Kontroverse (oder ähnliches), um der Kontroverse willen sein. In meinen Augen ist es immer noch eines der Qualitätsmerkmale schlechthin, wenn über ein Spiel lange diskutiert wird und Emotionen erzeugt werden - nicht, weil es aus irgendeinem Grund so "kontrovers" ist (wie z.B. "No Russian") - sondern, weil es einfach verdammt gut ist. Beispielsweise The Witcher 3: Wild Hunt - das Spiel hat auch hier und da etwas kontroverses gehabt, aber dass ist nicht der Grund, warum Leute so lange so ausführlich darüber diskutiert haben, sondern (oder vielleicht trotz) aufgrund der Tatsache, dass der allgemeine Konses eher der ist: das Spiel ist ein Meisterwerk.
    Geändert von Anonym_220113 (06.07.2020 um 22:31 Uhr)

  4. #214
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    @Garo stimme dir zu. Nur finde ich 0/10 einfach nicht nachvollziehbar. 0/10 ist für mich abgrundtief schlecht. Und wenn bei Metacritic manche mit 0 bewerten, dann läuft da was falsch.
    Definitiv. Aber das ist doch nix neues. Das ist dieser allgemeine Gedanke: "Das Spiel wird höher bewertet, als ich es empfinde, also gebe ich eine möglichst niedrige Punktzahl, um den Durchschnittswert mehr in die Richtung zu bringen, die meiner Meinung entspricht."

  5. #215
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es gab auch 10/10 mit Kommentaren wie "weil andere es zu tief bewerten".
    0/10 gibt es selten weil diejenigen die das geben würden mit dem Genre und vielen anderen Dinge im Vorfeld nichts anfangen können und gar nicht erst kaufen aber geben würde es das an sich genauso wie 10/10 unter der Bedingung das es nicht wirklich "perfekt" sein muss dafür.
    Wobei sich die Frage stellt ab wann man eine Wertung geben kann, wenn einem ein Spiel nicht gefällt und man es deshalb schlicht nicht durchspielen mag ist man in einer Situation in der man nicht bewerten darf? Und einige fragen sich wieso die Spiele immer so hoch im Schnitt bewertet sind das sogar 6 oder 7 von 10 als eher schlecht gilt.

  6. #216
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    6-7 ist halt so etwas wie die graue Maus . man landet halt nur im oberen Mittelfeld . wie z.B. Titel wie Vampyr , Mass Effect Dromedar oder The Wonderful 101 Remastered . ambitionierte Titel die auch unfassbaren Spaß machen können (!) . oft kommen aber irgendwelche Schwächen dazu die man einfach nicht groß verteidigen/schön reden kann . sei es Zeitmangel , technische oder Designfehler , hohe Anforderungen usw (es gibt wahnsinnig viele Faktoren). da braucht man schon eine etwas größere Fehlerverzeihbarkeitsquote .

    da ist es halt schon sehr hanebüchen wenn man einen Titel wie The Last of Us 2 (ähnlich auch Titel wie GTA V , BotW , RDR 1-2 , Half Life² , Skyrim usw) eine 6/10 aufdrücken möchte ... ich möchte jetzt nicht wieder einen seltsamen Fußballvergleich starten aber wenn man sagt "BVB und RB Leipzig haben dieses Jahr echt nicht die Champions League verdient !" ... und dann schaut man auf die Tabelle welche Vereine das besser gemacht haben ... großes Schweigen ^^ dazu noch die Verärgerung das das eigene Lieblingssteam gefailed/nicht aufgestiegen/pleite ist ... (es werden abstruse Kritkpunkte an Mannschaft , Vorstand und Co gerichtet) haut die Objektivität sicher auch nicht in den grünen Bereich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #217

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Was für ein Kindergarten mit den Wertungen..

  8. #218
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dass es so gut wie keine (ernsthaften) Reviews mit 0-5/10 Punkten gibt, liegt daran, dass das normalerweise Spiele sind, die es von vorneherein nicht wert sind, sie zu spielen. Warum sollte sich ein Reviewer Zeit für ein Spiel nehmen, bei dem schon von vorneherein klar ist, dass es ein niedrigqualitatives Produkt ist und das Review sowieso keiner liest. Nintendo, Sony, Microsoft und andere große Publisher mögen nicht immer top Games raushauen, sie haben aber einen Qualitätsanspruch und Erfahrungen, die verhindern, dass sie irgendwas unter 6/10 raushauen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Was 6/10 ist, hat Rince bereits sehr gut erklärt (abseits des Fußballvergleichs).

  9. #219
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Es sollte halt keine Kontroverse (oder ähnliches), um der Kontroverse willen sein. In meinen Augen ist es immer noch eines der Qualitätsmerkmale schlechthin, wenn über ein Spiel lange diskutiert wird und Emotionen erzeugt werden - nicht, weil es aus irgendeinem Grund so "kontrovers" ist (wie z.B. "No Russian") - sondern, weil es einfach verdammt gut ist. Beispielsweise The Witcher 3: Wild Hunt - das Spiel hat auch hier und da etwas kontroverses gehabt, aber dass ist nicht der Grund, warum Leute so lange so ausführlich darüber diskutiert haben, sondern (oder vielleicht trotz) aufgrund der Tatsache, dass der allgemeine Konses eher der ist: das Spiel ist ein Meisterwerk.
    Ja sicherlich, bin da voll bei dir. Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass Naughty Dog hier nicht erwartet haben soll, dass bestimmte Ereignisse - unabhängig von der Qualität der Umsetzung - polarisieren.

    Letztendlich bleibt für mich vor allem der Eindruck, dass (und alles wie gesagt ohne es bislang gespielt zu haben) das Spiel von vielen mutigen Entscheidungen geprägt ist, die sehr, sehr weit die heute übliche Komfortzone für Sequels verlassen. Das kann man gut finden, muss man aber nicht. Ich kann auch schwer beurteilen, ob das "objektiv betrachtet" gut oder schlecht ist. Ich sehe hier vor allem Parallelen zu Star Wars Episode VIII, welche eben auch mit Erwartungen gespielt hat und diese nicht immer zur Zufriedenheit aller (vor allem der Fans) aufgelöst hat. Manche verschreien den Film als absolute Katastrophe - ich fand ihn für das Spiel mit den Erwartungen sehr interessant. Ich habe bei kaum einem Kinofilm in den letzten Jahren so lange im Anschluss mit Freunden über den Film gesprochen. Auch wenn die Auflösung nicht immer mein gewünschter Ausgang war, so war ich doch ein paar Mal überrascht. Das kann man durchaus positiv bewerten und loben, einfach weil es unvorhersehbar war und nicht nach Schema F abläuft. Auf einer gewissen intellektuellen Ebene (klingt jetzt aber auch irgendwie hochtrabend) komme ich daher nicht umhin, dem Spiel / den Machern eine gewisse Faszination für solche Entscheidungen anzuerkennen. Vor allem bei so großen und wichtigen IPs wie Star Wars oder The Last of Us, bei dem so viele Menschen so emotional involviert sind. Ich würde sogar fast so weit gehen zu behaupten, dass eine "No Name IP", den gleichen Effekt gar nicht hätte bewirken können.

    Letztendlich glaube ich aber auch, dass der sehr vokale Aufschrei eben vor allem aus den Leaks heraus resultiert. Ich habe einfach schon zu oft gehört, dass die Wirkung im Kontext eine andere ist. Wenngleich ich es selbst nicht erlebt habe, so erhärtet sich hier doch sehr stark der Eindruck, dass wieder mal der lauthals schreiende Kindergarten des Internets am Start ist.


  10. #220

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja sicherlich, bin da voll bei dir. Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass Naughty Dog hier nicht erwartet haben soll, dass bestimmte Ereignisse - unabhängig von der Qualität der Umsetzung - polarisieren.
    Ja, ganz sicher sogar.

    dass wieder mal der lauthals schreiende Kindergarten des Internets am Start ist.
    Ja, die machen sicher einen großen Teil aus, besonders am Anfang. Ich finde, hier haben sich weder erstere, noch die vielen "10/10 - Meisterwerk"-Reviews der Magazine etc. wirklich einen Gefallen getan.

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 18:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 12:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden