« ... 81617181920 ... »
  1. #171
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ein kleines süßes Detail :
    der Creative Director/Vizepräsident von Naughty Dog hatte wohl schon mit Gegenwind gerechnet und sich prompt selbst als Schurke im Spiel verewigt
    Spoiler


    es gibt natürlich noch viel mehr solcher Details aber viel Spaß beim erkunden (:


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #172

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Er hat sich noch ganz anders "verewigt".

  3. #173
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja ich finde es auch irgendwie schade das es nicht 7 Jahre besser aussieht wie bei fast allen anderen Titeln ...
    Die Technik ist auch wirklich nicht das Problem an dem Spiel.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "einige wenige sagen es sei gut" und es soll sogar ein gallisches Dorf geben in dem ein paar Typen in bunten Hosen denken die Story wäre für Action Titel absolut Champions League ... man was für Spackos
    The Last of Us Part II muss sich aber nicht mit irgendwelchen Random Action-Titeln messen, sondern eben mit The Last of Us. TLoU ist für viele ein super emotionales Spiel und eines der besten seiner Art. Ist es da wirklich so verwunderlich, dass die Messlatte so hoch war/ist? Vor allem, wenn die Trailer in Sachen Technik und Cineastik nur so die Muskeln spielen lassen und man Naughty Dog wirklich eine Menge zutraut.

    Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass TLoU P2 kein Flop ist, aber es ist für viele eben nicht der erhoffte Meilenstein.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Er hat sich noch ganz anders "verewigt".
    Mich würde immer noch interessieren, wie es ausgerechnet zu dieser "Verewigung" gekommen ist.


  4. #174
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das mit der 7 Jahre alten Technik war natürlich Ironie auf Naskas merkwürdigen Vergleich ala Disgaea
    Technik ist sensationell stark . keine Ahnung wie man da noch mehr erwarten konnte ...

    hm ich dachte die Story (wie auch Gameplay) des Vorgängers war auch schon "overrated" und viele "mochten die Charaktere einfach nicht"
    und immer wenn man fragt "ja welches Action/filmreifes Spiel macht es denn viel besser ?" herrscht das große Schweigen im Walde

    ich glaube eher es liegt nicht daran das die Messlatte so hoch ist .
    Spoiler
    wie Reviewer und Ich finden das man die Erwartungen mehr als erfüllt hat ... (Platz 3 Metascore all time on ps4 ...was stimmt denn mit euch nicht ? es spielt und fühlt sich genau so an wie es soll !)
    ich denke eher das sich "Fans" sehr kindisch verhalten weil sie am liebsten mit Joel und Ellie noch das gleiche Last of Us bis Teil 14 ohne Veränderungen zocken wollen -.- . was es wohl für ein Aufschrei wäre wenn man beim neuen Metroid nicht mehr Samus sondern ihre Zwillingsschwester Sanus spielen müsste


    +64.000 Ratings bei Meta User Reviews ...
    GTA V + Horizon + God of War + Resi 7 + Witcher 3 + Fifa 20 (user score 1.1 ^^) haben zusammen nicht mal ansatzweise so viele ^^
    Objektivität wird da wohl keine große Rolle gespielt haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #175
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und Rince' merkwürdige Argumente gehen weiter.
    Immer wieder lustig hier reinzuschauen.

  6. #176
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Technik ist sensationell stark . keine Ahnung wie man da noch mehr erwarten konnte ...
    Hat doch niemand. Da herrscht absoluter Konsens, dass das fantastisch ist.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hm ich dachte die Story (wie auch Gameplay) des Vorgängers war auch schon "overrated" und viele "mochten die Charaktere einfach nicht"
    Davon hat doch hier niemand was gesagt?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und immer wenn man fragt "ja welches Action/filmreifes Spiel macht es denn viel besser ?" herrscht das große Schweigen im Walde
    Augenscheinlich gefällt vielen der erste Teil besser. Damit hättest du schon mal einen Titel genannt bekommen.

    Ansonsten: Unter Blinden ist der Einäugige zwar König, aber nach wie vor einäugig. Das überzeugt mich als Argument jetzt nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube eher es liegt nicht daran das die Messlatte so hoch ist .
    Spoiler
    [...]
    ich denke eher das sich "Fans" sehr kindisch verhalten weil sie am liebsten mit Joel und Ellie noch das gleiche Last of Us bis Teil 14 ohne Veränderungen zocken wollen -.- .
    [/quote]

    Und das bezweifle ich leider auch. Niemand hat ein Problem damit, dass Ellie älter ist, dass die Welt und die Jahre etwas mit ihr gemacht haben und dass die Rachegeschichte einen düsteren Ton angenommen hat, als der ohnehin schon bedrückende Vorgänger. Auch dass man primär Ellie spielt und nicht Joel hat die wenigsten gestört. Es sind eher die konkreten Umstände in der Geschichte und die Narrative, die bei vielen sauer aufgestoßen sind, ABER...

    Objektivität wird da wohl keine große Rolle gespielt haben
    ... und hier gebe ich dir Recht: Natürlich ist das ganze Rumgeheule völlig unverhältnismäßig und weit davon entfernt objektiv zu sein. Letztendlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass viele dem Spiel aufgrund der Leaks kaum eine Chance bekommen haben und sich die Kritik, im Kontext der Narrative des vollständigen Spiels, schon ein wenig abmildern dürfte/sollte,

    DENNOCH gibt es viele Leute, die auch nach dem Durchspielen noch das Spiel kritisieren und bei denen die Kritikpunkte auch im Nachhinein nicht einfach unter den Tisch fallen. Das kannst du doch nicht einfach alles wegreden.


    Ich finde es aber bemerkenswert, wie du bei manchen Spielen immer wieder die haarsträubendsten Kritiken raushaust und dabei ordentlich Gegenwind bekommst, aber bei Spielen wie The Last of Us Part 2 kommt bei dir etwas salopp ein "was stimmt denn mit euch nicht?" und stellst deine Meinung als die rational einzig Richtige dar. Ist halt auch irgendwie nicht die feine Englische, auf persönlicher Ebene zu argumentieren, anstatt halbwegs sachlich zu bleiben. Gerade diese emotionalen Überreaktionen sind es doch, die ein solch infantiles Reviewbombing und offensive Gesprächskultur zum Vorschein bringen. Passion für Videospiele hin oder her, manchmal kann ich die Extreme einfach nicht nachvollziehen - und das sag ich als durchaus leidenschaftlicher Fan von Videospielen. Vielleicht bin ich hier im Speziellen aber auch einfach nicht involviert genug.


  7. #177
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nachdem zu Urteilen wie ihr auf Rince antwortet war Rince nicht in der Lage meine Sätze zu lesen und gleichzeitig zu verstehen was dort steht.
    Gratulation Rince, das ist eine Leistung für die man Rot sehen muss XD....
    Der Satz mit keine 7 Jahre weiter wurde von 2-3 Youtubern (und ein paar Leuten in deren, selten anderer, Kommentaren) in Hinsicht auf das Gameplay gesagt, darum ist es auch nur erwähnt IM ABSATZ ZUM GAMEPLAY. Es wär auch ziemlich seltsam zu schreiben Grafik super aber 7 Jahre veraltet, das ergäbe gar keinen Sinn.

    Ich muss zugeben ihn aufziehen ala "ja nuahahaha, Grafik veraltet, huehuehue" wär ja lustig aber würde mir auch Glaubwürdigkeit nehmen und das ist einfach Unsinnig.

    edit: Will beim Punkt bleiben, auch wenn es verlockend ist.
    Geändert von Naska (23.06.2020 um 12:56 Uhr)

  8. #178

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Technisch war ich selbst als jemand, der primär auf dem PC zuhause ist, schwer beeindruckt, was man hier noch aus der alten Kiste herausgeholt hat. Nicht nur grafisch, sondern vor allem die Liebe zum Detail.

  9. #179
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "merkwürdige Argumente" . sehr hilfreich . vllt noch ein lustiges Meme dazu um sich den Diskussionsskill der heutigen Zeit anzupassen ? :/

    ich finde es ja irgendwie gut das Tiago hier einen auf Diplomaten macht aber ich habe ein paar andere Ansichten :
    Hat doch niemand
    es ging darum das es im Internet wohl enttäuscht gibt das man eben keinen 7 Jahre Unterschied sieht ... und ich sage Bullshit : ichs ehe einen deutlichen Gen Wechsel und das aktuell nicht mehr rauszuholen ist auch in Sachen Gameplay

    edit : ah Naska meinte damit 2 Youtuber . lol . seine Argumente sitzen natürlich

    Davon hat doch hier niemand was gesagt?
    öhm das ganze Forum ist voll damit ... wir könnten ein Thread starten mit "was ist das overrateste Spiel" - Last of Us 1 würde sicher in den Top 5 landen

    Unter Blinden ist der Einäugige zwar König
    was ? der Ball ist rund ? keine Ahnung welche Verbindung dieses Sprichwort mit Objektivität und Spielevergleich zu tun haben soll

    Das kannst du doch nicht einfach alles wegreden
    eigentlich schon weil es hier völlig übertrieben dargestellt wird und man denkt das die gesamte Story ein einziger Facepalm ist . ich verstehe nicht wie man im Zeitalter von Superhelden Movies , Zombieserien und anderen übernatürlichen Showoffs ausgerechnet hier die Realismus und "früher war alles besser und logischer" Keule auspacken muss . Teil 1 gespielt ? wie konnte Joel gewisse Situationen überleben ? es ist die filmreife Inszenierung die mit unserem Hirn Katz und Maus spielt und man gewisse Albernheiten/Klischees akzeptiert (könnt ihr eigentlich noch normale Horror Movies schauen ? so Banane was da immer abgeht ^^ oder wie Superschurken stets den Helden nochmal verschonen)
    warum vergessen so viele "Fans" das auch Teil 1 ne Menge Bullshit bot ? sowas lieben wir doch

    und stellst deine Meinung als die rational einzig Richtige dar
    ich dachte wir sind hier im Forum gegen Zensur ? warum darf ein Entwickler der stets mit tollen Titeln auftrumpft nicht seine Vision zeigen ? warum muss ständig darauf geachtet werden "so wenig Fans wie möglich zu verschrecken" . ich finde Naughty Dog macht das genau richtig
    wer Probleme damit hat ein Spiel (eine ganze Spielwelt) so akzeptieren wie es die Erschaffer es wünschen ... dann spielt es nicht , jammert nicht rum und zockt ein verkacktes Fortnite in der jede Runde wieder aufregende Dinge passieren . yay !

    ah ignorieren und provozieren gleichzeitig . echt gut der Typ
    Geändert von Rincewind (23.06.2020 um 13:11 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #180
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    öhm das ganze Forum ist voll damit ... wir könnten ein Thread starten mit "was ist das overrateste Spiel" - Last of Us 1 würde sicher in den Top 5 landen
    Ja aber das sagt doch nichts aus. Genauso gut könntest du einen Thread starten à la "was ist das beste Spiel aller Zeiten" und auch hier würde The Last of Us sehr weit oben mitspielen. Dem Großteil der Spieler hat die Geschichte von TLoU sehr gut gefallen und sie fühlten sich persönlich und emotional sehr involviert. Wenn Kritik zu TLoU zu hören war, dann eher im Bezug aufs Gameplay, dass zwar gut, aber nicht überragend war. Auch erfindet die Geschichte das Rad jetzt nicht neu, aber hat die Leute dennoch abholen können.

    Und genau dieses "abholen können" scheint bei Part 2 nicht so recht zu funktionieren - und für viele bricht das Kartenhaus da ein bisschen in sich zusammen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was ? der Ball ist rund ? keine Ahnung welche Verbindung dieses Sprichwort mit Objektivität und Spielevergleich zu tun haben soll
    Du hast gefragt, welches Spiel es denn besser machen würde - und ich sage, dass dieses Argument keine Rolle spielt. Denn selbst wenn es keine anderen Titel gäbe, die besser wären, so wird ein Spiel dadurch nicht besser. Der Einäugige bleibt einäugig. Im Fehlt ein Auge. Egal ob alle anderen blind sind, oder nicht.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    eigentlich schon weil es hier völlig übertrieben dargestellt wird und man denkt das die gesamte Story ein einziger Facepalm ist . ich verstehe nicht wie man im Zeitalter von Superhelden Movies , Zombieserien und anderen übernatürlichen Showoffs ausgerechnet hier die Realismus und "früher war alles besser und logischer" Keule auspacken muss . Teil 1 gespielt ? wie konnte Joel gewisse Situationen überleben ? es ist die filmreife Inszenierung die mit unserem Hirn Katz und Maus spielt und man gewisse Albernheiten/Klischees akzeptiert (könnt ihr eigentlich noch normale Horror Movies schauen ? so Banane was da immer abgeht ^^ oder wie Superschurken stets den Helden nochmal verschonen)
    warum vergessen so viele "Fans" das auch Teil 1 ne Menge Bullshit bot ? sowas lieben wir doch
    Es gibt ja nicht nur Einsen und Nullen - vielleicht ist hier der Funke einfach nicht übergesprungen oder es wirkte auf den Zuschauer in dem Kontext nicht plausibel. Vielleicht gehen Zuschauer bei Horrorfilmen anders an "die Materie" als bei einem heiß erwarteten und lang ersehnten Sequel zu The Last of Us. Das Spiel ist ja für viele doch was besonderes.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich dachte wir sind hier im Forum gegen Zensur ? warum darf ein Entwickler der stets mit tollen Titeln auftrumpft nicht seine Vision zeigen ? warum muss ständig darauf geachtet werden "so wenig Fans wie möglich zu verschrecken" . ich finde Naughty Dog macht das genau richtig
    wer Probleme damit hat ein Spiel (eine ganze Spielwelt) so akzeptieren wie es die Erschaffer es wünschen ... dann spielt es nicht , jammert nicht rum und zockt ein verkacktes Fortnite in der jede Runde wieder aufregende Dinge passieren . yay !
    Genau hier bin ich mir nicht sicher. Hat Naughty Dog nicht vielleicht eher zu sehr darauf geachtet "so wenig Fans wie möglich zu verschrecken"? Ellie ist homosexuell, Abby entspricht nicht gerade dem Schönheitsideal usw. Das soll jetzt keine wertende Aussage sein, aber von meiner Außenwahrnehmung heraus hat man sich hier sehr bemüht, ja keine klassischen Stereotypen darzustellen.


Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 17:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 17:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 15:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 11:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden