12 »
  1. #1

    Super Mario Run in 62 Ländern auf Platz 1 ? Nintendo-Aktie fällt trotzdem


  2. #2
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ernsthaft, manchmal habe ich das Gefühl, als ob Aktionäre die Dümmsten der Dummen sind. Wenn ich Geld in was auch immer, in diesem Fall einem globalen Unternehmen, investiere, dann informiere ich mich auch vernünftig über deren Situation etc. Passt mir die allgemeine Strategie nicht, dann investier ich halt woanders. Das die Aktie nach so einem Start fällt zeigt mir nämlich genau das...

  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    xbox360
    Der ganze Börsenbetrug gehört verboten.

  4. #4
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind eine Horde dummer Tiere >.<
    ~MIB

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Super Mario Run wird von den iOS-Nutzern sehr positiv entgegengenommen. Nachdem die App gestern Abend kurz vor 19 Uhr veröffentlicht wurde, konnte sich Super Mario Run bis Stand jetzt in 62 Ländern den ersten Platz der kostenlosen Apps im Appstore sichern.


    Das Spiel konnte seine Erwartungen nun mal nicht erfüllen und viele enttäuschte Spieler werden keine 10€ investieren. Platz 1 bei den kostenlosen apps Charts zählt bei den Investoren herzlich wenig. Die Anzahl an Leute die 10€ investieren ist wichtig und da sind die Erwartungen nach der Entäuschung nun mal gesunken. Nichts anderes bildet der aktuelle Börsenkurs ab.

    Hier ein Artikel wie positiv die app entgegengenommen wurde.

    https://www.google.de/amp/www.chip.d...3Flayout%3Damp

  6. #6
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Beckakte Aktionäre

  7. #7
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Also wenn ich mir die negativen Rezensionen anschaue, dann wird ja hauptsächlich bemängelt, dass man für den Rest des Spiels bezahlen muss.
    Heiliger Strohsack, glauben denn die Leute tatsächlich, dass alles auf dem Smartphone umsonst sein muss?
    Und während darüber gemeckert wird, werden gleichzeitig zum x-ten mal ein paar Extrazüge für CandyCrush gekauft.

    Ich bin jedenfalls total begeistert von dem Spiel.

    Übrigens ist Super Mario Run auch auf Platz 1 der umsatzstärksten Apps. Ergo, da wird schon eine Menge Geld den Besitzer wechseln.

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Im Text ist ein kleiner Dreher bei "Die App zwar kann kostenlos heruntergeladen werden[...]".

    Ansonsten kann ich mich Blacksun87 nur anschließen.

  9. #9
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.205
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja, die Annahme, dass die Richtung der Aktienbewegung etwas mit der Einschätzuung dieses Spiels zu tun hat, ist mehr oder weniger Unsinn.
    Das ist Ersatzreligion für Börsen-Heinis

    Wovon die Kursentwicklung abhängt, ist also nicht die Super-Mario-Meldung, sondern ... ja, wovon eigentlich? Börsen sind ein Beispiel für ein Chaossystem, einem einfachen System mit einfachen Regeln, die wir aber nicht beschreiben können. Jede Behauptung von Ursache und Wirkung ist vermutlich Lüge.

    Die Nintendo-Aktie ist im Preis gesunken, weil ein chronisch-pessimistischer Aktienhändler einmal gut gelaunt war, nachdem er mit der Azubine geflirtet hat. Oder weil in China ein Sack Reis umgefallen ist. Oder weil bei Lidl Milkaschokolade im Angebot ist...

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Super Mario Run in 62 Ländern auf Platz 1 ? Nintendo-Aktie fällt trotzdem

    @rowdy: der Chip.de Artikel ist doch totaler Schund. "10€ für ein Mobile Game. In Worten: Zehn Euro!"
    Welche Flachpfeiffe hat denn den Artikel verfasst? Der Preis von 10€ ist garnicht so unüblich geschweige denn utopisch. Es gibt einige gute Spiele in der Preisklasse. Die sind auch Mobile Games! In Worten: MOBILE GAMES!!!
    Wie sich in dem Artikel darüber echauffiert wird, dass das Game doch tatsächlich Geld kostet und man nur lächerliche drei Level umsonst spielen kann. Bei anderen Games für 5-10€ kann man überhaupt kein Level umsonst spielen. Lächerlich... Einzig der Internetzwang könnte echt ein Killer sein und die 10€ sind nicht massentauglich. 2,50€ oder 3€ und das Spiel würde sich wie geschnitten Brot verkaufen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Nintendo sich von dem Preis verspricht.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Musik zu Tomodachi Life & Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:05
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  3. Nintendo DSi XL: Starkes Gerät - trotzdem Kritik
    Von buzz_lightzyear im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:33
  4. Dreijahres-Hoch für Nintendo Aktie
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 17:06
  5. Nintendo Aktie übelst am durchstarten
    Von stammi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden