« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Siehe den Abschnitt über diesem. Du wirst eben nicht (!!!) für gekaufte Games erneut zur Kasse gebeten. Denn du hast das Game nicht gekauft. Beschwerst du dich auch, wenn du dir CoD für die PS4 kaufst und deine XBone damit nicht funktioniert? Wendest du dich an den Publisher und sagst "ey yo, ich hab mir hier n Game gekauft, warum kann ich das nicht auf der XBone spielen, schließlich hab ich dafür bezahlt!! Abzocke ey"?
    Du verstehst das falsch. Die Games liegen ja bereits nach der Datenübertragung auf der Wii U. Aber ich muss eine Gebühr bezahlen, damit ich das Spiel auf dem Gamepad und mit Wii U Pro Controller spielen kann und das für jedes Spiel einzeln. Ich würde ja verstehen, wenn ich eine einmalige Gebühr für den verbesserten Wii U-Emulator zahlen müsste und dann alle meine auf der Konsole (im Wii-Modus) befindlichen Spiele darauf dann spielen könnte, aber nein. Ich muss für jedes einzelne Spiel zahlen und das halte ich für falsch.

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Aber sich über den Transfer von Wii-VC zu U-VC aufzuregen, weil GameCube-Controller Support wegfällt (offensichtlich ging es dir dabei nicht um den Adapter, siehe Struktur deines Posts), ist wirklich idiotisch. Dir nimmt niemand das Game auf der Wii weg, wenn du es nicht selbst tust. Ein bisschen Logik darf schon sein, Garo. Wenn bekannt ist, dass man Games durch den Transfer nicht duplizieren kann, ist doch ganz klar, dass Controller, die nicht unterstützt werden, nun ja... nicht funktionieren. Dass du dann andere Controller brauchst sollte selbstverständlich sein. Das ist nicht Nintendos Schuld, sondern deine.
    Die Adapter-Sache ist deswegen nicht besser, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich wusste ja, dass ich Mario Party 2 nicht mehr mit meinen Freunden spielen kann, wenn ich's auf Wii U ziehe. Das hab ich so hingenommen. Ich hab's auch hingenommen, dass ich nochmal bezahlen muss, wenn ich es wieder mit meinen Freunden spielen kann (ohne mir neue Classic-Controller zu kaufen), aber dass sich dann nicht mal Mühe gemacht wird, den Leuten die Version zu geben, die ihrer Sprache entspricht, ist das, was mich am meisten aufregt.
    Geändert von Garo (12.01.2017 um 13:42 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Garo:
    Das mit der US-Version war natürlich mal wieder billig von Nintendo, klar, das akzeptiere ich auch vollkommen. Aber durch deinen Satz "soviel zu, "dir nimmts ja keiner weg"" bezogen auf mit-Freunden-spielen-mit-GC-Controllern, hat sich das ganze doch nach Meckerei wegen fehlendem GC-Controller-Support angehört, ohne Adapter. Aber gut, wenn das gar nicht das war, was du vermitteln wolltest, wäre das ja geklärt.

    Ich habe die VC auf der U kaum genutzt, aber meinem Verständnis nach kann man die Wii-VC Titel nach der Übertragung doch auch im Wii-Modus der Wii U weiterhin spielen, ohne Kosten. Das ist dann eben aber wie auf der Wii. Möchte man die Wii U-VC Version spielen, kann man für das Upgrade bezahlen.
    Denn wenn Nintendo einen tatsächlichen und gut funktionierenden Emulator hat, wundert es mich doch, dass so wenige VC-Titel erschienen sind, denn dann wäre es in der Tat möglich gewesen, sämtliche Spiele in den eShop zu stellen. So spärlich wie die Titel erschienen sind, bin ich davon ausgegangen, dass man eben keinen allgemein funktionierenden Emulator hat und jedes Spiel nochmal anpassen muss, bevor es als Wii U-VC-Titel im eShop erscheinen kann.

    Wenn es aber tatsächlich der Fall ist, dass Nintendo lediglich die Game-Files in einen Emulator packen muss, um es lauffähig für die Wii U zu machen, stimme ich dir zu, dass eine einmalige Gebühr fairer wäre, um bestehende Spiele zu übernehmen.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Das mit der US-Version war natürlich mal wieder billig von Nintendo, klar, das akzeptiere ich auch vollkommen. Aber durch deinen Satz "soviel zu, "dir nimmts ja keiner weg"" bezogen auf mit-Freunden-spielen-mit-GC-Controllern, hat sich das ganze doch nach Meckerei wegen fehlendem GC-Controller-Support angehört, ohne Adapter. Aber gut, wenn das gar nicht das war, was du vermitteln wolltest, wäre das ja geklärt.

    Ich habe die VC auf der U kaum genutzt, aber meinem Verständnis nach kann man die Wii-VC Titel nach der Übertragung doch auch im Wii-Modus der Wii U weiterhin spielen, ohne Kosten. Das ist dann eben aber wie auf der Wii. Möchte man die Wii U-VC Version spielen, kann man für das Upgrade bezahlen.
    Denn wenn Nintendo einen tatsächlichen und gut funktionierenden Emulator hat, wundert es mich doch, dass so wenige VC-Titel erschienen sind, denn dann wäre es in der Tat möglich gewesen, sämtliche Spiele in den eShop zu stellen. So spärlich wie die Titel erschienen sind, bin ich davon ausgegangen, dass man eben keinen allgemein funktionierenden Emulator hat und jedes Spiel nochmal anpassen muss, bevor es als Wii U-VC-Titel im eShop erscheinen kann.

    Wenn es aber tatsächlich der Fall ist, dass Nintendo lediglich die Game-Files in einen Emulator packen muss, um es lauffähig für die Wii U zu machen, stimme ich dir zu, dass eine einmalige Gebühr fairer wäre, um bestehende Spiele zu übernehmen.
    Ne, die haben wohl keinen festen Emulator. Nach meinem Verständnis kaufst du bei jedem VC-Spiel einen angepassten Emulator mit. Deshalb sind die VC-Spiele auch um die 100MB groß, anstatt nur 2MB wie eine Standard-ROM. Aber was kann ich für Nintendos Unfähigkeit. Besondere Anpassungen scheinen die ja nicht zu machen, wenn man sich die verkorkste (ja, mittlerweile gefixte) Steuerung in F-Zero X auf Wii U oder die genauso schlimm wie auf dem Ursprungssystem ruckelnden Games wie Kirby's Adventure und Donkey Kong 64 anschaut.

  4. #24
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Garo:
    Naja, nur weil Nintendo unfähig ist, heißt das aber nicht, dass da keine Arbeit reinfließt, im Gegenteil sogar.
    Ich verstehe ja, was du damit sagen willst und ich verteidige Nintendos Fähigkeit bzw. Unfähigkeit auch nicht, aber wenn in jedes Spiel Arbeit gesteckt wird, ist es imo auch in Ordnung, Geld für das Upgrade zu zahlen (die Preise finde ich jedoch zu hoch).

    Wo wir aber eben bei Nintendos Unfähigkeit wären. Warum sie keinen Emulator schreiben, der mit sämtlichen NES und SNES, wohl auch noch mit N64 Games funktioniert, erschließt sich mir nicht. Dass eine Wii U Probleme hat mit der Emulation von Gamecube Titeln leuchtet ein, dafür ist sie vermutlich einfach nicht stark genug (wobei ich auch sagen muss, dass ich mich mit Emulatoren nicht sonderlich gut auskenne; es ist aber allgemein bekannt, dass Emulatoren ziemlich viel Rechenleistung verschlingen), aber etwas mehr initialen Aufwand für einen guten Emulator würde doch wirklich viel bringen. Alle Titel auf einen Schlag verfügbar, Preise für die Titel können geringer sein (= mehr Käufer, vermutlich höhere Gewinne), zufriedenere Kunden.

    Das ist das gleiche Prinzip wie mit dem GC-Adapter. Statt das Wii U SDK kompatibel mit Gamecube-Controllern zu machen, sei es auch nur für Titel mit original-GC-Controller Support, lag es wohl an Sakurai und den sonstigen Smash 4 Entwicklern, die Gamecube Controller funktional zu machen. Wirklich traurig. Dass Nintendo in letzter Zeit so agiert, macht mich auch was die Switch angeht nicht gerade hoffnungsvoll. Ich kann mir einfach nicht gut vorstellen, dass Nintendo die Firmenpolitik großartig überdenkt. So konservativ wie sie waren/sind...

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Naja, nur weil Nintendo unfähig ist, heißt das aber nicht, dass da keine Arbeit reinfließt, im Gegenteil sogar.
    Ich verstehe ja, was du damit sagen willst und ich verteidige Nintendos Fähigkeit bzw. Unfähigkeit auch nicht, aber wenn in jedes Spiel Arbeit gesteckt wird, ist es imo auch in Ordnung, Geld für das Upgrade zu zahlen (die Preise finde ich jedoch zu hoch).

    Wo wir aber eben bei Nintendos Unfähigkeit wären. Warum sie keinen Emulator schreiben, der mit sämtlichen NES und SNES, wohl auch noch mit N64 Games funktioniert, erschließt sich mir nicht. Dass eine Wii U Probleme hat mit der Emulation von Gamecube Titeln leuchtet ein, dafür ist sie vermutlich einfach nicht stark genug (wobei ich auch sagen muss, dass ich mich mit Emulatoren nicht sonderlich gut auskenne; es ist aber allgemein bekannt, dass Emulatoren ziemlich viel Rechenleistung verschlingen), aber etwas mehr initialen Aufwand für einen guten Emulator würde doch wirklich viel bringen. Alle Titel auf einen Schlag verfügbar, Preise für die Titel können geringer sein (= mehr Käufer, vermutlich höhere Gewinne), zufriedenere Kunden.

    Das ist das gleiche Prinzip wie mit dem GC-Adapter. Statt das Wii U SDK kompatibel mit Gamecube-Controllern zu machen, sei es auch nur für Titel mit original-GC-Controller Support, lag es wohl an Sakurai und den sonstigen Smash 4 Entwicklern, die Gamecube Controller funktional zu machen. Wirklich traurig. Dass Nintendo in letzter Zeit so agiert, macht mich auch was die Switch angeht nicht gerade hoffnungsvoll. Ich kann mir einfach nicht gut vorstellen, dass Nintendo die Firmenpolitik großartig überdenkt. So konservativ wie sie waren/sind...
    Ja, Emulatoren fressen ordentlich Rechenleistung aber mein Rechner vor 12 Jahren (damals noch WinXP) konnte schon NES, SNES und GBA-Spiele auf 'nem Emulator in der selben Qualität wie auf dem Ursprungsgerät abspielen. Und mein Laptop vor 8 Jahren hat auch N64-Games in originalgetreuer Qualität gepackt. Die Wii U ist technische viel weiter als beide Maschinen.
    Um aber mal ein bisschen relevanter zu werden: Homebrewer haben auch auf Wii und Wii U mehrere richtig gute Emulatoren gebastelt, in die man (ohne irgendwas umprogrammieren zu müssen) Roms reinhauen kann und die dann ordentlich laufen.

  6. #26
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Garo:
    Umso unverständlicher, dass Nintendo sich nicht die Mühe macht, einen ordentlichen Emulator zu schreiben. Das sollte für sie sogar einfacher sein als für irgendwelche Modder, da sie schließlich die älteren Konsolen selbst entwickelt haben. Aus Nintendo wird man einfach nicht schlau. Aber hey, hoffen wir einfach mal, dass sich mit dem neuen Präsidenten und der Switch irgendetwas ändert. Ich glaube zwar nicht so recht daran, dass Nintendo 'ne 180° bringt, aber irgendetwas muss Nintendo aus der Wii U ja gelernt haben.

  7. #27
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Umso unverständlicher, dass Nintendo sich nicht die Mühe macht, einen ordentlichen Emulator zu schreiben.
    Sie machen sich sogar noch mehr Mühe und schreiben für jedes Spiel einen angepassten Emulator. Und das machen sie nicht, weil sie zu unfähig sind, einen Emulator zu schreiben, "der einfach alle Spiele perfekt emuliert". Es ist einfach nicht mit dem Qualitätsstandard vereinbar. Die ganzen vorhandenen Emulatoren zeigen doch, dass eine perfekte Emulation aller Spiele gleichermaßen nahezu unmöglich ist.
    Zumindest wird niemand den Aufwand (=Kosten) betreiben wollen, einen solchen Emulator tatsächlich zu schreiben und für alle Spiele bis ins letzte zu testen. Und auch dafür wird Nintendo letztlich erneut Geld sehen wollen. Denn das muss dann trotzdem für jede neue Konsole aufs Neue getan werden. Meine Güte wir reden hier von nicht mal 0,49 bis 1,99 €. Als ob es keine anderen Baustellen gäbe...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, Emulatoren fressen ordentlich Rechenleistung aber mein Rechner vor 12 Jahren (damals noch WinXP) konnte schon NES, SNES und GBA-Spiele auf 'nem Emulator in der selben Qualität wie auf dem Ursprungsgerät abspielen. Und mein Laptop vor 8 Jahren hat auch N64-Games in originalgetreuer Qualität gepackt. Die Wii U ist technische viel weiter als beide Maschinen..
    Und der GCN ist technisch viel weiter als NES, SNES und GBA.
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche Prinzip wie mit dem GC-Adapter. Statt das Wii U SDK kompatibel mit Gamecube-Controllern zu machen, sei es auch nur für Titel mit original-GC-Controller Support, lag es wohl an Sakurai und den sonstigen Smash 4 Entwicklern, die Gamecube Controller funktional zu machen. Wirklich traurig.
    Das Controller-Chaos der Wii U war doch so schon groß genug, weil Nintendo versucht hat alles mögliche an Eingabegeräten kompatibel zu machen. Dann auch noch nachträglich den GameCube da reinbasteln, war wirklich nicht notwendig. Im Gegenteil. Was hätte es wieder Gemecker gegeben, weil nur neuere VC-Veröffentlichungen ihn unterstützen und das ja alles soooo kompliziert ist.
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das mit der US-Version war natürlich mal wieder billig von Nintendo,[...]
    Damit hat Nintendo of Europe in Europa doch überhaupt nur angefangen, weil es die Spieler gefordert haben, weil die US-Versionen 60Hz haben und die europäischen Versionen nur in 50Hz laufen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du verstehst das falsch. Die Games liegen ja bereits nach der Datenübertragung auf der Wii U. Aber ich muss eine Gebühr bezahlen, damit ich das Spiel auf dem Gamepad und mit Wii U Pro Controller spielen kann und das für jedes Spiel einzeln.
    Sie befinden sich im vWii-Mode der Wii U. Es handelt sich also um die Original-Wii-VC-Software. Die Wii U emuliert die Wii hardware-seitig und diese emuliert die Original-Spiele softwaregestützt, deshalb war dafür keine Anpassung nötig. Sei froh, dass du das überhaupt machen konntest. Bei der Konkurrenz ging das ja auch alles nicht - oder nur gegen einen Geldbetrag (wegen des Mehraufwands für jeden Titel einzeln. Sieht jemand die Parallelen? ).

    Ich würde eine komfortabler Virtual Console ja auch begrüßen - gerne auch mit einem alternativen, preiswerten Abo-Bezahlmodell. Aber nur weil es nicht so ist und vielleicht auch vorerst nicht so wird, schrei ich nicht immer überall wie unfähig, faul und dumm Nintendo ist. Aber Gamer neigen ja bei allem immer zu solchen Anschuldigungen, wenn ihnen irgendwas nicht passt.

  8. #28
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Hier hätte dein Post enden sollen. Nach so einem Satz, sollte jeder Post enden.
    Haha. Er diente mir als Einleitung meiner indirekten Frage. Das ist hoffentlich noch legal.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Die 3DS-Freundesliste ist ein Relikt aus alten Pre-Nintendo Network-ID Zeiten. Da die Spiele aus dieser Zeit und das System selber, auf diesen alten Standard aufgebaut ist, ließ sich das hinterher nicht einfach so umändern. Aber gute Neuigkeit: Die Switch wird definitiv nicht auf der 3DS-Freundesliste basieren.
    Aber ich hab die Frage wohl auch nicht eindeutig genug formuliert, sorry. Woher die Freundesliste kommt, ist mir bekannt. MIch hab eher darauf abgezielt, warum man sie mit der Einführung der Network-ID nicht abgeschafft hat (und warum es Network-ID UND Nintendo-Account - nicht MyNintendo, da hab ich Quark getippt - gibt). Ein neues System ist bei sowas ja in der Regel dafür gedacht, etwas komfortabler zu machen.

    Ist aber sowieso Kritik auf hohem Niveau. Es ist ja nicht völliger Murks, nur wäre da eben auch noch Luft nach oben.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Sie machen sich sogar noch mehr Mühe und schreiben für jedes Spiel einen angepassten Emulator. Und das machen sie nicht, weil sie zu unfähig sind, einen Emulator zu schreiben, "der einfach alle Spiele perfekt emuliert". Es ist einfach nicht mit dem Qualitätsstandard vereinbar. Die ganzen vorhandenen Emulatoren zeigen doch, dass eine perfekte Emulation aller Spiele gleichermaßen nahezu unmöglich ist.
    Zumindest wird niemand den Aufwand (=Kosten) betreiben wollen, einen solchen Emulator tatsächlich zu schreiben und für alle Spiele bis ins letzte zu testen.
    Dann muss ich mir die jahrelange perfekte Emulation auf meiner alten Schrottkiste von PC wohl eingebildet haben. Und auch die mit nahezu allen Spielen perfekt laufenden Homebrew-SNES und -NES-Emulatoren auf der Wii und Wii U sind dann wohl nur ein Mythos.
    Ab N64 geb ich dir Recht.


    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Und der GCN ist technisch viel weiter als NES, SNES und GBA.
    Dein Argument ist invalide. Es gibt keine GCN-VC. Ungeachtet dessen haben Homebrewer aber bewiesen dass Gamecube-Spiele perfekt auf der Wii U abgespielt werden können, da Wii und Wii U eh nur aufgebohrte Gamecubes sind.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das Controller-Chaos der Wii U war doch so schon groß genug, weil Nintendo versucht hat alles mögliche an Eingabegeräten kompatibel zu machen. Dann auch noch nachträglich den GameCube da reinbasteln, war wirklich nicht notwendig. Im Gegenteil. Was hätte es wieder Gemecker gegeben, weil nur neuere VC-Veröffentlichungen ihn unterstützen und das ja alles soooo kompliziert ist.
    Das wäre ein Argument gewesen, wenn es keinen Adapter gäbe, aber da es ihn schon gibt, ist et bereits Teil des Controller-Chaos und macht's aufgrund seiner Ausnahmeregelung sogar noch schlimmer.
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Damit hat Nintendo of Europe in Europa doch überhaupt nur angefangen, weil es die Spieler gefordert haben, weil die US-Versionen 60Hz haben und die europäischen Versionen nur in 50Hz laufen.
    Right, mir ist aber relativ egal ob 50 oder 60Hz. Ich will die Spiele in deutscher Sprache spielen wenn es sie in dieser gibt. Nintendo hätte es ja im eShop auswählbar machen können, aber Nein, man hat sich für die Gängelungs-Variante entschieden.
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Sie befinden sich im vWii-Mode der Wii U. Es handelt sich also um die Original-Wii-VC-Software. Die Wii U emuliert die Wii hardware-seitig und diese emuliert die Original-Spiele softwaregestützt, deshalb war dafür keine Anpassung nötig. Sei froh, dass du das überhaupt machen konntest. Bei der Konkurrenz ging das ja auch alles nicht - oder nur gegen einen Geldbetrag (wegen des Mehraufwands für jeden Titel einzeln. Sieht jemand die Parallelen? ).
    Brauchst du mir nicht zu erklären. Ich weiß wie die vWii tickt.
    Aber wie gesagt: Zumindest mit einem ordentlichen Emulator für GBA, NES und SNES muss zumindest für diese Spiele nur einmal Aufwand betrieben werden und dann nie wieder. An N64 wird das schwieriger, das stimmt.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ich würde eine komfortabler Virtual Console ja auch begrüßen - gerne auch mit einem alternativen, preiswerten Abo-Bezahlmodell. Aber nur weil es nicht so ist und vielleicht auch vorerst nicht so wird, schrei ich nicht immer überall wie unfähig, faul und dumm Nintendo ist. Aber Gamer neigen ja bei allem immer zu solchen Anschuldigungen, wenn ihnen irgendwas nicht passt.
    Wenn nicht die Homebrewer mit Nintendo den Boden aufgewischt hätten, würde ich das nicht tun, wobei ich das so übrigens nie gesagt habe.

  10. #30
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @smario66:
    Was Garo sagt. Ich rede hier ja nicht von einem perfekten Gamecube-Emulator für die Wii U oder Switch, dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Die älteren Titel sollten aber sehr einfach und tadellos zu emulieren sein. Ich meine hey, ich habe auf meinem Handy einen gratis Emulator, der bisher absolut perfekt funktioniert, mit verschiedenen Games und noch mehr Features bietet als die Wii U-VC. NES, SNES und GBA-Games sollten, ohne Einschränkungen, auf der Switch laufen mit einem einzigen Emulator. Ich meine, Sinn und Zweck eines Emulators ist es, die Hardware-Umgebung zu imitieren oder ihre Funktionsweise nachzuahmen; da kann einem niemand erzählen, dass es sinnvoll ist, jedes altbackene Spiel einzeln und unterschiedlich zu emulieren. "Qualitätsstandard", ja ne...

Ähnliche Themen

  1. USA: Nintendo geht mit Switch auf große Städtetour
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 15:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 22:07
  3. Nintendo über Switch: Wir haben noch nicht alles gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 10:00
  4. Lieferumfang der Nintendo Switch ist noch nicht sicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:33
  5. Fehler oder nicht: Wii² in Nintendo Power enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden