« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Wow damit ist Nintendo jetzt auch nicht mehr besser als Sony und Microsoft. Auf Konsolen muss man sich nun wohl angewöhnen für Online Dienste zu zahlen. Da stimme ich den "PC masterracern" dann auch zu wenn die sagen das für Online Geld zahlen nicht gut ist.
    Ein ziemlicher Dämpfer, so wird die Switch nur eine offline Konsole für mich werden.

  2. #42
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Für mich auch erstmal natürlich eine harte Pille, aber im Endeffekt musste es so kommen, wenn man ein anständiges Online-Angebot will. Werde mal abwarten, wie es sich preislich entwickelt. 3-5€ pro Monat würde ich da absolut akzeptieren, oder aber es gibt auch Tages- und Wochenpässe. Ein ~50€-Payment pro Jahr wäre natürlich auch ein Traum.

  3. #43
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    gege, ich war auch so zufrieden damit.
    Dumme Leute haben rumgehatet. Erstmal Nintendos Onlineservices in den Dreck ziehen und dann rumheulen, für einen besseren Geld bezahlen zu müssen.
    Nintendo sollte einen Basic-Onlinemodus kostenlos anbieten und dann für einen Expanded-Onlinemodus für Geld mit VoiceChat, kostenlosen Spielen usw.

  4. #44
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Wow damit ist Nintendo jetzt auch nicht mehr besser als Sony und Microsoft. Auf Konsolen muss man sich nun wohl angewöhnen für Online Dienste zu zahlen. Da stimme ich den "PC masterracern" dann auch zu wenn die sagen das für Online Geld zahlen nicht gut ist.
    Natürlich ist für irgendwas zahlen nie gut, nur darf man dann auch nicht allzu viel erwarten. Bei einigen Multiplayergames gibt es aber auch dedicated Server, also zahlt am Ende doch irgendjemand für den Onlineserver

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #45
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was mir sauer aufstößt. In der News Überschrift steht "Switch bekommt kostenpflichtigen Online-Dienst mit monatlichen Gratis-Spielen" gemeint ist aber Switch bekommt kostenpflichtigen Online-Dienst mit monatlichem gratis spielen.

    monatlich ein Spiel gratis spielen ist nicht gleich monatlich ein Spiel gratis zu bekommen wie bei PSN.

    Vorsicht Mogelpackung

    Bin auf den Preis gespannt und den zusätzlichen Umfang der geboten wird. Denn das aktuelle System ist keine Gebühr wert.

  6. #46
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich bin verwirrt.

    Die Grafik behauptet, dass Standard-Online-Features dauerhaft Gratis seien.

    Nur, was bitteschön sind Standard-Online-Features, wenn nicht gerade die Kernelemente vom Online-Spielen: Online Gameplay und Voicechat - also Funktionen, die nun kostenpflichtig sind.

    Wieso soll ich überhaupt Geld bezahlen? Der technische Aufwand für eine Online-Multiplayer-Session für Mario-Kart ist nicht sonderlich groß. Das sollte bereits über den Kaufpreis des Spiels finanzierbar sein. Insbesondere, wenn ich mir regelmäßig neue Spiele kaufe.

    Genau da hakt es aber bei Nintendo. Natürlich ist Mario Kart 8 auch Jahre nach dem Release noch beliebt und verursacht bei Nintendo Kosten. Die Ursache liegt aber nur darin, dass es einfach seit Jahren keine neuen Spiele
    gibt. Selbst das vor Jahren angekündigte zweite Mario-Kart-Addons (was Geld in die Kassen für die Online-Services eingespielt hätte) hat Nintendo sich dann ja doch eher für die Switch-Retail-Version aufgespart.

    Wie soll ich aber jeden Monat ein Gratis-Spiel bekommen, wenn Nintendo gar nicht so viele Spiele im Angebot hat? Dafür müssten sie ja monatlich eins veröffentlichen. Vermutlich bekomme ich also Wario Woods und NES Tennis. Jippie.

    Und wieso benötige ich für die Voice-Funktion ein zusätzliches Smart-Device? Oder besser gefragt: Wenn ich sowieso ein zusätzliches Gerät nutzen muss, wieso soll ich für diese Funktionalität dann noch Geld an Nintendo zahlen? Dann kann ich doch auch direkt Teamspeak oder Skype verwenden.

    Bye, bye, Nintendo.
    Es war schön mit dir, aber ich möchte dir nicht länger beim Sterben zusehen.
    Wir sehen uns dann wieder, wenn Mario für die PS5 erscheint.

  7. #47
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Schwach.

    Ich zahle also einen monatlichen Betrag, um einen NES- bzw. SNES-Titel "gratis" spielen zu können, der nach dem Monat wechselt und mir nicht gehört? Korrekterweise müsste man diesbezüglich eher von einer Leihgebühr sprechen. Vergleicht man das z.B. mit der Xbox, wo man monatlich 3 Titel erhält - die einem dann auch dauerhaft gehören - ist das schon sehr, sehr schwach.

    Für die Online-Lobby & Chatten benötige ich darüber hinaus eine extra App, womöglich noch auf einem Smartphone o.ä.? Was hält mich hier davon ab z.B. Skype zu nutzen, kostenlos?

    Selbst wenn Nintendo für diesen "Service" 10 EUR im Monat verlangt, ist das IMO noch viel zu viel. Hier entscheidet das Angebot an Online-Spielen sowie der monatliche Preis. Ich bin aber raus.

  8. #48
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Wenn man zum Online spielen wirklich bezahlen muss, wird das die moegliche Spielerzahl bei den Online Spielen senken und ob man das wirklich will...Ich habe oefter fuer ein paar Runden MK8 oder Splatoon eingelegt, aber wirkliche Dauerbrenner hatte ich bei Nintendo nicht. Außer eben kurz nach Release eines Online Spiels. Wuerde sich fuer mich also eher weniger lohnen. :/

  9. #49

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Nintendo sollte einen Basic-Onlinemodus kostenlos anbieten und dann für einen Expanded-Onlinemodus für Geld mit VoiceChat, kostenlosen Spielen usw.
    Auf sowas hoffe ich auch. Ich brauche keine Spiele, die ich ein Monat gratis daddeln kann, kein Palaver in der Lobby und anderen für mich Schießbuden- und Kirmeskram.

    Ich möchte nur online daddeln, kurz und ohne viel Gedöns drumherum. Spiel in die Kiste, Online-Modus gewählt und hinein ins Vergnügen.

  10. #50
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Teilweise liest man hier nur: "Geiz is geil!"
    Tja Werbung is schon doof, sie bleibt für immer im Kopf :'D
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Ähnliche Themen

  1. Erste Informationen zu Dragon's Dogma Online
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 09:56
  2. Super Smash Bros.: Erste Informationen zum Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 09:44
  3. Ps2 online gaming ?
    Von spZ.maR im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:12
  4. Phantasy Star Online - Frage zum Online-Gaming/Hunter License
    Von GxD-Player im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 00:15
  5. Online Gaming (Wichtig)
    Von CruThik im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden