« ... 2171111119120121122123 »
  1. #1201

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kein Problem, dafür hab ich es dir ja nun gesagt

  2. #1202
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Fällt mir ein bisschen spät auf, aber ich glaube der Song hier ist in griechisch.
    Im japanischen Booklet mit den Lyrics ist er nicht vorhanden, außerdem erkenne ich manche Wörter da raus, aber einen kompletten Satz verstehe ich nicht wirklich.
    Jedenfalls die Aussprache und die Tonlage passen perfekt zur griechischen Aussprache.
    Auch die häufige Verwendung von "ξε" was "kse" ausgesprochen wird ist eindeutig.

    Bei 0:27 hört man "Χριστός" was übersetzt Jesus Christus ist aber auch als "Gott" benutzt wird.
    Hin und wieder ein paar eindeutige Wörter wie bei 0:52 "ήρθε" was "kam" bedeutet usw.





    Naja die deutschen Songs von Xenoblade X kann man auch fast garnicht verstehen xD

    Geändert von SuperSavajin (22.10.2018 um 16:51 Uhr)

  3. #1203
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Oh, das ist ein interessantes Detail. Es würde mich wirklich interessieren, wie die kompletten Lyrics lauten.
    Aber ich finde es durchaus passend, dass Griechisch gewählt wurde. Die Vorstellung von Elysium (Elysion) kommt ja aus der griechischen Mythologie.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  4. #1204
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Das ist entweder nur eine Anspielung oder ein weiterer Hinweis auf eine Verbindung zu

    Spoiler

    Xenosaga. Da hätten wir ja die Conduit die in Wirklichkeit die Zohar ist und in Xenosaga taucht nämlich auch noch ungelogen der echte Jesus auf.
    Die Erde wird da übrigens Lost Jerusalem genannt. Viele Christliche Anspielungen in dem Spiel.



    Übrigens hat Monolith Soft endlich bekanntgegeben welche Fanarts gewonnen haben im Fanart Wettbewerb.
    Sie haben auch sehr viele auf ihrer Seite ausgestellt mit Kommentaren dazu.

    https://www.monolithsoft.co.jp/xb2/illust/result.html

    Zeigt nur mal wieder wie groß die Fanbase im Gegensatz zu den früheren Xenoblade Spielen geworden ist. Und allgemein wie beliebt das Spiel ist.


  5. #1205
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ja griechisch ist ja generell ein großes Thema in Xeno2. Pneuma, Ontos und Logos kommen ja auch aus dem griechischen.
    Außerdem ist mir bei der Recherche nach dem Songtext dieser Blog ins Auge gesprungen, der sehr genau eine mögliche Verbindung zu Plato anspricht.

    http://withaterriblefate.com/2018/03...es-2-is-plato/

    Auch wenns lang ist, ist es echt einen Read wert. Eine Sache die ich an Xeno2 besonders schätze. Oberflächlich kann das Spiel sehr nach Fanservice und mittelmäßiger Story wirken, aber wenn man genauer hinschaut steckt viel tiefgründiges Storytelling drin und hat eine Menge Referenzen und Verbindungen zu den anderen Teilen.

    Der Art-Contest hat mich heute erschlagen. Meine Twitter Timeline war voll mit guten Xenoblade Artworks und ich wusste erstmal net woher xD
    Und ich bin immernoch auf der Suche nach manchen Artworks, die es nur in Low-Res auf der Seite gibt. Leider wurden die Artist mit ihrem richtigen Namen aufgelistet. Das macht es verdammt schwer sie im Web zu suchen.

  6. #1206
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ja griechisch ist ja generell ein großes Thema in Xeno2. Pneuma, Ontos und Logos kommen ja auch aus dem griechischen.
    Außerdem ist mir bei der Recherche nach dem Songtext dieser Blog ins Auge gesprungen, der sehr genau eine mögliche Verbindung zu Plato anspricht.

    http://withaterriblefate.com/2018/03...es-2-is-plato/

    Auch wenns lang ist, ist es echt einen Read wert. Eine Sache die ich an Xeno2 besonders schätze. Oberflächlich kann das Spiel sehr nach Fanservice und mittelmäßiger Story wirken, aber wenn man genauer hinschaut steckt viel tiefgründiges Storytelling drin und hat eine Menge Referenzen und Verbindungen zu den anderen Teilen.

    Der Art-Contest hat mich heute erschlagen. Meine Twitter Timeline war voll mit guten Xenoblade Artworks und ich wusste erstmal net woher xD
    Und ich bin immernoch auf der Suche nach manchen Artworks, die es nur in Low-Res auf der Seite gibt. Leider wurden die Artist mit ihrem richtigen Namen aufgelistet. Das macht es verdammt schwer sie im Web zu suchen.
    Tut mir leid für den Twitter Spam. xD


    Der Fanservice kommt ja auch nur wegen dem Zeichenstil von Saito der nun mal gerne seine Designs mit viel Fanservice zeichnet. Die Story kommt ja weiterhin aus dem Kopf von Mr. Takahashi der extrem genial ist. Wenn man sich seine ganzen Xeno Spiele anschaut dann bemerkt man das Takahashi großer Fan von Philosophie, Religionen, das Universum, Mechs usw ist. Deshalb kann man diese Themen eigentlich bei jedem Xeno Spiel erwarten egal wie es am Anfang aussieht. Am Ende wird es immer tiefgründig.

    Aus den Interviews geht übrigens auch hervor das Monolith Soft den Designern komplette Freiheit gegeben hat. Deshalb hat das Spiel halt recht viel Fanservice. Das Problem ist einfach das Monolith Soft keinen Designer hat der bei ihnen fest eingestellt ist. Gibt ja sogar die neue Stellenanzeige wo sie verzweifelt nach einem suchen.


  7. #1207
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für den Twitter Spam. xD

    Aus den Interviews geht übrigens auch hervor das Monolith Soft den Designern komplette Freiheit gegeben hat. Deshalb hat das Spiel halt recht viel Fanservice.
    Hat sich ja niemand beschwert ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ist für mich sogar ein großer Plus Punkt, dass wir hier alles unzensiert bekommen haben und mit original Dub.
    Geändert von SuperSavajin (23.10.2018 um 18:56 Uhr)

  8. #1208
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Naja die deutschen Songs von Xenoblade X kann man auch fast garnicht verstehen xD

    Nur fast? Man versteht kein Wort... Das war ja sogar in Guilty Crown noch besser!


  9. #1209

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur fast? Man versteht kein Wort... Das war ja sogar in Guilty Crown noch besser!
    Ohne das Autotune waere es deutlich einfacher.
    Nach so vielen Jahren in Japan, konnte ich sogar den Grossteil verstehen

  10. #1210
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Das Siren Modell ist in Japan erschienen und hat direkt einen Batzen Lore mitgebracht.

    https://xenomira.wordpress.com/2018/...mpression=true

    Als Xenoblade Fan unbedingt durchlesen.
    Es confirmed viele Theorien über Alvis und dem Zohar.
    Darüber hinaus baut es ingame Lore für Xenoblade 1/2 auf. Z.B. wie der Zohar in Afrika entdeckt wurde, dass es 3 "Weltenbäume" gab u.s.w.
    Geändert von SuperSavajin (29.11.2018 um 15:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden