« ... 2230313233344282 ... »
  1. #311
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich weiß nicht ob hier der perfekte Thread dafür ist, aber scheinbar soll der neue Xeno2 Pro-Controller die Fehlfunktion am Steuerkreuz verbessert haben.
    Da sich Xeno2 Fans den Controller am ehesten holen würden frag ich einfach mal hier rein ob das jemand bestätigen kann.

    ps: das Steuerkreuz von Pro tappt manchmal auf "hoch" obwohl man "links" drückt. Ist zwar selten, aber man merkts.
    Hab mir eh schon überlegt den Pro zu holen weil er super aussieht.

  2. #312
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Ich finde das Spiel sieht sehr schön aus und ist bis jetzt das schönste Xenoblade Spiel sei es auf dem Fernsehr oder im Handheld. Auch sehe ich nicht wo etwas ''unfertig'' sein soll passt doch alles so wie es ist.... Naja wie dem auch sei ich bin jetzt bei 14 Stunden und beim dritten Titan und habe immer noch sehr viel Spaß. Der Humor im Spiel ist übrigens echt gut.
    Xenoblade 1 war für die damalige Zeit nicht nur ein großartiges Rollenspiel, sondern technisch nahezu perfekt. Der zweite Teil ist davon nun meilenweit entfernt. Xenoblade 2 ist neben Ys und Horizon sicherlich eines der besten Action-RPGs des Jahres – aber aufgrund der technischen Mängel wird es wohl nie denselben Kultstatus erreichen wie Teil 1. Und das ist schade, weil Monolith es sicherlich besser gekonnt hätte (Und falls nicht, hätte man mal bei Nintendo EPD um Hilfe bitten können – die haben äußerst talentierte Interface-Designer)

  3. #313
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Xenoblade 1 war für die damalige Zeit nicht nur ein großartiges Rollenspiel, sondern technisch nahezu perfekt. Der zweite Teil ist davon nun meilenweit entfernt. Xenoblade 2 ist neben Ys und Horizon sicherlich eines der besten Action-RPGs des Jahres – aber aufgrund der technischen Mängel wird es wohl nie denselben Kultstatus erreichen wie Teil 1. Und das ist schade, weil Monolith es sicherlich besser gekonnt hätte (Und falls nicht, hätte man mal bei Nintendo EPD um Hilfe bitten können – die haben äußerst talentierte Interface-Designer)
    Technisch nahezu perfekt !?
    In welcher Welt denn das?
    Die Wii Version kämpfte in Kämpfen mit Framerate-Einbrüchen und naja, die Texturen waren teilweise echt bescheiden.
    Ist ja auch klar bei so einem großen Spiel für die Wii.

    Ich habe gestern kurz im Handheld-Modus gespielt und ja, es schaltet da in der Auflösung runter, was echt schade ist.
    Im TV-Modus sieht es hingegen richtig gut aus finde ich.
    Bleibt zu hoffen, dass uns da vielleicht ein Patch erwartet.

    Ich finde aber nicht, dass es unfertig wirkt, denn praktisch das komplette Interface sieht deutlich liebevoller und auch besser aus als das in X und auch als das im ersten Teil.
    Aber nach nur drei gespielten Stunden ist meine Meinung da vielleicht nicht ganz so aussagekräftig.

  4. #314

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ein paar der Animationen finde ich in der Tat nicht sonderlich gelungen.
    Speziell als Rex in einer der ersten Szenen etwas isst.
    Lippensynchron wäre auch toll, aber nichts, was mir irgendwie den Spielspaß trüben würde.

    Das Menü und insbesondere die Karte stören da eher.

    Und interessanterweise musste ich meinen TV umschalten, weil sonst ein Teil des Bildes außerhalb des Bildschirms lag.

  5. #315
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach all den Kommentaren, die die Grafik im Handheld-Modus kritisieren, hat sich ein Kauf für mich wohl erledigt, da ich's hauptsächlich für zwischen den Feiertagen bei den Eltern haben wollte. Falls im Verlauf des Monats noch ein Patch kommt, könnte ich evtl. zum Umdenken bewegt werden.

  6. #316

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ist dir die Grafik so wichtig, dass du ein (vermutlich) fantastisches Spiel wegen ein paar Grafikschnitzern liegen lässt?
    Gerade, wo du so für BotW schwärmst, das zu Beginn ja Monstermäßig geruckelt hat. Bei dem Gegner auch mal eben erst aufploppen, wenn man in der Nähe ist usw?

  7. #317
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob hier der perfekte Thread dafür ist, aber scheinbar soll der neue Xeno2 Pro-Controller die Fehlfunktion am Steuerkreuz verbessert haben.
    Da sich Xeno2 Fans den Controller am ehesten holen würden frag ich einfach mal hier rein ob das jemand bestätigen kann.

    ps: das Steuerkreuz von Pro tappt manchmal auf "hoch" obwohl man "links" drückt. Ist zwar selten, aber man merkts.
    Hab mir eh schon überlegt den Pro zu holen weil er super aussieht.

    Also ich besitze den Controller und habe ihn auch über 14 Stunden benutzt und sowas ist nie passiert.


  8. #318
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Xenoblade 1 war für die damalige Zeit nicht nur ein großartiges Rollenspiel, sondern technisch nahezu perfekt.
    Ja und nein. Xenoblade war auf für die Wii ein optisch total veraltetes Spiel, was durchaus mit seinen Inhalten zu kämpfen hatte, ABER es war für Wii-Verhältnisse absolut beeindruckend. Allein schon, dass es keine Ladezeiten bei Schnellreisen gab, war erstaunlich.


  9. #319
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    @Garo

    Warte lieber bis die es Patch die Grafik sieht in offenen Arealen EXTREM schlecht aus am TV sieht es aus wie ein Wii Game mit starken Framedrops.

    In Handheld Mode ist es leider noch viel viel schlimmer.

    @Parker

    Ich selbst bin absolut keiner der auf die Grafik achtet, weil mir das Gameplay und die Story wichtiger ist aber man darf doch wenigstens Scharfe Grafik erwarten oder?

    Das Spiel kann man nicht mit BoW vergleichen den BoW hatte selbst zu Anfang eine tolle Grafik und nur selten Framedrops gehabt und im Handheld Mode sah es auch Super aus.

    Aber bei XB2 muss man einfach ehrlich sein manche wollen keine 4K Grafik dafür aber ein flüssiges Spiel mit wenigsten passender Grafik wenigstens so gut wie in BoW.

    Ich hatte Teilweise Szenen da sah die Grafik schon fast wie auf dem 3DS aus aber im TV Modus so macht mir das auch kein Spaß.

  10. #320
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Skullface Beitrag anzeigen
    @Garo

    Warte lieber bis die es Patch die Grafik sieht in offenen Arealen EXTREM schlecht aus am TV sieht es aus wie ein Wii Game mit starken Framedrops.

    Ich hatte Teilweise Szenen da sah die Grafik schon fast wie auf dem 3DS aus aber im TV Modus so macht mir das auch kein Spaß.
    wtf und doppel wtf?

    also ich gebe dir ja recht,dass das spiel im handheld-mode nicht schön aussieht, aber auf dem fernseher wie ein Wii bzw. ein 3DS spiel? also entweder brauchst du einen neuen fernseher oder eine brille


    oder alternativ solltest du vieleich mal vergleichen, wie wii spiele oder 3ds so aussehen, denn in erinnerung sehen die immer besser als als sie eigentlich aussehen (zum Vergleich, ich dachte Twilight Princess HD sieht genau so aus wie die Wii Version, obwohl die unterschiede schon groß sind, nur weil ich die wii version grafisch besser in erinnerung hatte)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden