12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC

    geschockt Nintendo Switch und der Preis...

    Der Punkt der für mich der größte Aufreger an der Switch ist, ist der viel zu hohe Preis. Wenn ihr unter einem Stein lebt und ihr es deswegen nicht mitbekommen habt, gibt es dieses Video der GamingClerks :
    Spoiler
    . Deswegen dieser Thread, der zum Aufregen darüber gedacht ist.

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich sag es mal so: Ich finde den Preis auch zu hoch - 300€ hätten auch gereicht - aber da ich mit dem Teil mehrere Jahre spielen will, ist es mir egal, ob ich jetzt 30€ mehr oder weniger zahle.

  3. #3
    Avatar von ZweiZumQuadrat
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Karlsruhe, Ba-Wü
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U, Plants vs. Zombies 2, Super Mario Run, Rayman Adventures, Super Mario Galaxy 2, Wii U Sports Club
    Konsolen
    Wii U
    Amazon verlangt 329.99€ für die Switch hat mir eben Kollege per Whatsapp erzählt. Stimmt dat so? An sich hatte ich mit einem noch höheren Preis gerechnet. Edit: Video bestätigt den Preis.
    Aber.. das Extrazubehör (wie z. B. weiterer Controller) liegt auch bei nochmal ca. 50€ und ein Spiel ist auch nicht dabei? Määääh.. dat ist nicht cool! Also kann man noch einige Euros mehr dafür anlegen.

    Ich denke, muss die Switch jetzt nicht wirklich unbedingt haben. Für mobiles Gaming nutze ich lieber iPhone/ iPad Mini.

    Vlt. für die echten Nintendo Fans ganz klar eine unverzichtbare Investition. Im Moment reicht mir und uns hier aber noch die Wii U.
    Geändert von ZweiZumQuadrat (14.01.2017 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ja, 330€ bei Amazon. Und ja es ist zu teuer. Wenigstens scheint die Verarbeitung solide zu sein und es ist keine Fisher Price Wii U Pad Qualität. 250€ würde ich für angemessen halten.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ZweiZumQuadrat Beitrag anzeigen
    Amazon verlangt 329.99€ für die Switch hat mir eben Kollege per Whatsapp erzählt. Stimmt dat so? An sich hatte ich mit einem noch höheren Preis gerechnet. Stellt sich die Frage: sind ca. 330€ für die Konsole am Ende wirklich teuer? Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt, aber für ein neues Smartphone greift man auch meist am Ende ohne großes Murren zu. Extrazubehör (wie z. B. weiterer Controller) wird sicher auch bei nochmal 40-50€ liegen.. würde ich tippen.
    Frage mich nach der Präsentation noch immer: muss man die Switch unbedingt haben und ist sie jetzt wirklich ein Quantensprung?
    Warum der Vergleich mit einem Smartphone? Ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Playstation 4 Slim für 199€ gekauft.

    Ja Switch ist zu teuer und zwar aus dem gleichen Grund wie bei der Wii U. Es wurde zu viel Schnick Schnack im Controller verbaut.

    Eine Switch mit Pro Controller ohne joy cons für 250€ wäre für mich ein Hit. Die Joy Cons die für mich persönlich unnötig sind kann man immer noch extra verkaufen. Microsoft machte mit Cinect den gleichen Fehler.

  6. #6
    Avatar von ZweiZumQuadrat
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Karlsruhe, Ba-Wü
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U, Plants vs. Zombies 2, Super Mario Run, Rayman Adventures, Super Mario Galaxy 2, Wii U Sports Club
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Warum der Vergleich mit einem Smartphone? Ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Playstation 4 Slim für 199€ gekauft. ...
    Hast Recht - der Vergleich mit dem Smartphone ist unpassend. Wollte damit lediglich in die Richtung, dass man doch wo zuerst über den Preis meckert, am Ende wird es dann doch gekauft. In meinem Freundeskreis ist es so meist der Fall. Würden mir direkt 4-5 Leute einfallen (die sicher ihre Vorbestellung gemacht haben).

    Für 199€ hätte ich wohl auch zugegriffen - für die PS 4 Slim sicher (und evtl. eher zur Switch).

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    53
    Konsolen
    3DS
    Zitat Zitat von ZweiZumQuadrat Beitrag anzeigen
    Aber.. das Extrazubehör (wie z. B. weiterer Controller) liegt auch bei nochmal ca. 50€ und ein Spiel ist auch nicht dabei?
    Wenns doch nur so wäre.

    Der Pro Controller kostet 70€
    Ein Set Joy Cons 80€ (ohne die Halterung)
    Die Halterung nochma 30€ extra.

    Das ist einfach total überzogen...

    Und 330€ ist auch zu viel. Genauso wie 70€ für ein Spiel. (Wobei letzteres ja bei Konsolen garnicht so ungewöhnlich ist... trotzdem zu viel)

  8. #8
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer

    Die Switch und ihr Preis...

    Zubehör ist teuer, da stimme ich zu. Sowohl beim $ als auch in €.

    Allerdings verschweigt das Video komplett, das in den USA die Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Die Ammis zahlen also auch mehr als das was da steht.

    In letzter Zeit ist der Euro dann noch so weit abgestürzt, dass wir hier jetzt "draufzahlen"

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei und rechne vor, wie es zu dem Preis kommt:

    $299 sind aktuell 280,82€. Plus 19% Mehrwertsteuer (Die ist bei $ Preisen immer exklusive) sind wir bei 334.18€. Wir zahlen also immerhin sogar 5€ weniger als die Ammis.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  9. #9
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Zubehör ist teuer, da stimme ich zu. Sowohl beim $ als auch in €.

    Allerdings verschweigt das Video komplett, das in den USA die Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Die Ammis zahlen also auch mehr als das was da steht.

    In letzter Zeit ist der Euro dann noch so weit abgestürzt, dass wir hier jetzt "draufzahlen"

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Wieso kostet ne PS4 dann hier 260€ und drüben 260$? Bislang wurde bei Spielen und Konsolen $ und € immer 1:1 übernommen. Nix mit Mehrwertsteuer.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Als der Euro noch richtig stark war haben sie die Preise auch nicht niedriger gehalten sondern 1:1 den Dollar Preis übernommen. Da wurde ebenfalls abkassiert. Jetzt dürfen wir draufzahlen wegen des schwachen Euros. Ungerecht darf man das schon nennen.

    Die Switch kann trotzdem noch ein Erfolg werden in dem ihr das Gleiche wiederfährt wie dem 3DS. Eine radikale Preissenkung und gute Spiele. Nur dachte ich und eben auch andere Nintendo wollte seine Fehler nicht wiederholen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 13:35
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 23:48
  4. Nintendo 64 zum Top Preis
    Von Wortgwand im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden