123 »
  1. #1

    Nintendo Switch soll Micro SDXC-Karten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB unterstütz


  2. #2
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    2TB SD-Karten? Die Zuuuukuuunft! o_o

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich vermute eher dass der Mitarbeiter falsch informiert war. Wie nämlich auch schon im Artikel steht gibt es gerade mal 256GB microSDXC Karten und bei SDXC Karten ist das größtmögliche 512GB.

    Aber gut kann auch möglich sein, dass man einfach für die Zukunft gewappnet sein will. Wenn sich der Speicher weiterhin jedes Jahr verdoppelt dann haben wir in 3-4 Jahren bereits die 2TB microSDXC.

  4. #4
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Bis die 1TB Karten auch nur irgendwie für Switch Kunden preislich interessant werden, gibt es schon einen Nachfolger. Man könnte ja mal eine Umfrage starten, würde mich nämlich schon interessieren wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen für mehr Speicher. Geschätzt würde ich sagen das 90% der Switch Kunden nicht mehr als 50€ ausgeben würden und somit ist schon alles über 128Gb uninteressant und selbst das ist schon ein ganzer Batzen Kohle nur um eine Handvoll Spiele zu speichern

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Bis die 1TB Karten auch nur irgendwie für Switch Kunden preislich interessant werden, gibt es schon einen Nachfolger. Man könnte ja mal eine Umfrage starten, würde mich nämlich schon interessieren wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen für mehr Speicher. Geschätzt würde ich sagen das 90% der Switch Kunden nicht mehr als 50€ ausgeben würden und somit ist schon alles über 128Gb uninteressant und selbst das ist schon ein ganzer Batzen Kohle nur um eine Handvoll Spiele zu speichern
    Du darfst nicht vergessen, dass der Preis drastisch sinkt sobald eine größere Speichergrößere verfügbar ist. Ich weiß noch letztes Jahr wollte man für die 128GB microSDXC Karte noch über 100€. Mittlerweile gibts die für 40€. Sobald es also 5128GB microSDXC Karten gibt, wird die 256GB Variante keine 150€ mehr kosten.

  6. #6
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Hab trotz digitaler Spiele bis heute weder meinen Speicherplatz bei der Wii U, noch beim 3DS ausgereizt
    Das wirklich schöne bei Nintendo ist ja, dass die Spiele nicht wie bei Sony und Microsoft extra nochmal auf dem Speicher installiert werden müssen (wobei ich mich echt Frage, wie Nintendo das mit der Wii U gemacht hat...), das wird sich mit der Switch hoffentlich nicht ändern. Falls der Speicher doch mal eng wird, krallt man sich halt für knapp 40€ ne 128GB Micro SD, für mich völlig ausreichend und erstmal sicherlich nicht notwendig.

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Dann mal gleich eine 256GB Karte kaufen :-)

  8. #8
    Avatar von Galactico
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Achim
    Beiträge
    194
    Spielt gerade
    Rollenspiele, verschiedene Plattformen
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 2
    Naja, wenn man die Größe mal mit einer SSD gleichsetzt vom Speicherplatz her, dann sind die Preise schon in Ordnung. Mal als Beispiel, ein Digitales Spiel Indie-Spiel nimmt bei mir maximal 1-2 GB Platz ein, wenn ich den Rest eh nur auf dem Modul kaufe, dann brauch ich erst einmal nicht so viel mehr.

    Ich werde dann wohl Speicherplatz nachkaufen wenn ich es muss, genauso wie beim 3DS früher (da sind meine 64 GB übrigens immer noch nicht voll und werden es wohl auch nicht, trotz ca. 50 Download Games).

  9. #9
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Wii U hatt ja ps3 Technik drin und wie alle wissen muss man bei ps3 auch keine Disks installieren.

  10. #10
    Avatar von Galactico
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Achim
    Beiträge
    194
    Spielt gerade
    Rollenspiele, verschiedene Plattformen
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 2
    @Duplikator
    Doch ;-) Es war sogar eigentlich die erste Konsole die dass vorrausgesetzt hat. Kann mich noch gut an Gran Turismo 5 mit seinen damals massiven 40 GB erinnern.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch hat 32GB internen Speicher, erweitbar mit Micro SD-Karten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 21:02
  2. Nintendo soll angeblich an GameCube-Virtual Console für Switch arbeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 20:51
  3. Was soll Nintendo Switch ersetzen?
    Von trustis im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 23:19
  4. Ubisoft entwickelt Spiel für Nintendo Switch, das die Spieler überraschen soll
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 20:44
  5. Hex Heroes: Prismatic Games zeigt Interesse an einer Nintendo Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden