« 123412 ... »

Thema: Arms

  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Woah, scheinbar wird die Backgroundstory von ARMS ähnlich dark wie die von Splatoon...

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    woah . Bioshock Remastered für Switch confirmed ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich würde gerne wissen ob ich alleine mit der Meinung stehe, dass Nintendo versucht künstliche eine Art Hype um Arms zu erschaffen.
    Meinem persönlichen Geschmack entspricht das Spiel nun nicht aber abseits von SSB war ich nur selten für ein "Prügelspiel" zu gewinnen.
    Jedenfalls wundert es mich wenn Arms gewissermaßen der Star einer Nintendo Direct sein soll, in manchen Previews wird es gar auf eine Stufe mit BotW gestellt als DAS SPIEL welches Switch-User brauchen, wo es in meinen Augen wie ein aufgebauschtes Mario-Party-Minispiel wirkt.
    Ich behaupte nun nicht, dass das Spiel extrem schlecht sein muss aber nach der Resonanz, die ich hier im Thread (kaum Posts) und auch allgemein im Internet finde (praktisch keine Kommentare unter den Previews), scheint der Hype ausschließlich von Nintendo auszugehen - ich kann mich natürlich irren

  4. #14
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich bin von dem Spiel auch noch nicht so richtig gehyped. Das war allerdings bei Splatoon das gleiche. Die Directs zu Splatoon hatten mich damals überhaupt nicht interessiert. Ich spielte später die Demo und empfand das Spiel als relativ schlecht.

    Nachdem das Spiel nach Release hier im Forum so riesig gehyped wurde, habe ich es mir dann doch mal gekauft, um zu sehen, ob ich bei der Demo vllt einfach blind war. Und mit zunehmender Spieldauer (zunächst Story-Modus, später dann online) hatte mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Der Story-Modus war ziemlich nett, auch das Online-Zocken machte richtig Bock, plötzlich war ich begeistert. Letztendlich hat mich der Story-Modus also vom Spiel überzeugt und Lust auf mehr gemacht.

    Evtl. geht es mir bei ARMs genau so. Mal abwarten. So richtig viel weiß man ja über das Spiel auch noch nicht, finde ich. Wie es z.B. mit einem Story-Modus aussieht, ist meines Wissens noch nicht bekannt. Wenn das Spiel einen guten Single Player hat, werde ich es mir irgendwann holen. Dann wird der Single Player durchgezockt und wenn es mir gefiel, werde ich es online weiterzocken. Wenn nicht, dann nicht.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen ob ich alleine mit der Meinung stehe, dass Nintendo versucht künstliche eine Art Hype um Arms zu erschaffen.
    Meinem persönlichen Geschmack entspricht das Spiel nun nicht aber abseits von SSB war ich nur selten für ein "Prügelspiel" zu gewinnen.
    Jedenfalls wundert es mich wenn Arms gewissermaßen der Star einer Nintendo Direct sein soll, in manchen Previews wird es gar auf eine Stufe mit BotW gestellt als DAS SPIEL welches Switch-User brauchen, wo es in meinen Augen wie ein aufgebauschtes Mario-Party-Minispiel wirkt.
    Ich behaupte nun nicht, dass das Spiel extrem schlecht sein muss aber nach der Resonanz, die ich hier im Thread (kaum Posts) und auch allgemein im Internet finde (praktisch keine Kommentare unter den Previews), scheint der Hype ausschließlich von Nintendo auszugehen - ich kann mich natürlich irren
    Natürlich. Das ist doch die Aufgabe der Marketing-Abteilung von Nintendo. Die sollen einen Hype aufbauen.
    Aber die Masse geht scheinbar nicht wirklich mit. Das Spiel sieht interessant aus, aber holen werde ich's mir vermutlich nicht, da der Fokus klar auf kompetativem Multiplayer liegt und das nicht meinen Geschmack trifft.

  6. #16
    Avatar von theflo
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    Zelda: BotW, Mario Kart 8 DX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GBA SNES GB
    Es handelt sich um eine neue IP. Da ist es verständlich, wenn Nintendo im Vorfeld die Marketing-Maschine anwirft.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist halt (gefühlt ?) neben Splatoon , Mario Maker und 1-2 Switch wohl die einzige große neue IP die Nintendo in den letzten Jahren gebastelt hat/hyped

    die wohl 3 größten Probleme des Spiels :
    - Vollpreis ... okay White Knights würden es wohl damit verteidigen das Bomberman R 40€ kostet ... (aber das R steht ja auch für raffgierig)
    - die Spielcharaktere lösen einfach keinen "Nintendo Charme ich muss Amiibo kaufen" Charm aus
    - Spiel wirkt halt wie eine tolle VR Spielidee nur ohne .. VR ^^" erwähnte ich Vollpreis ? waaaruuuuum


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Klingt einleuchtend, dass Nintendo hier seine neue IP promoten will aber wirkt auf mich total merkwürdig, wenn hier so zwanghaft ein künstlicher Hype aufgedrückt wird.
    Vielleicht aber auch nur ein Zeichen wie gut die Werbung bei anderen Spielen war - in dem Sinne, dass mir deren Hype nicht künstlich erschien.

    @Garo:
    Tatsächlich bin ich ein Freund von competitivem Multiplayer, z.B. in Pokemon, Mario Kart oder SSB aber auch diese Ausrichtung erscheint mir hier so "künstlich". Ich glaube man kann nicht zwanghaft ein Spiel auf eine competitive Szene auslegen oder vielleicht glaube ich auch nur Nintendo kann es nicht :/
    Dazu kommt der Umstand der Onlinekosten für die Switch was mich nun irgendwie doch zum PC-Gamer machen wird...

  9. #19
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann nicht zwanghaft ein Spiel auf eine competitive Szene auslegen oder vielleicht glaube ich auch nur Nintendo kann es nicht :/
    Das kann man sehr gut, allerdings braucht man dafür eine enorme Einsicht in die Funktionsweise vom competitive Games und das geht in die Richtung die Nintendo einfach nicht absichtlich (siehe Melee) kann. Splatoon war glaube ich so der erste Versuch in die Richtung und da hat man nicht mal anständigen Voice Chat oder Match-Customization. Smash Bros 4 hat grausiges Match-making, wodurch der Ping gerne mal in die Höhe steigt und das Spiel unspielbar macht.

    Der Wille ist da, das Verständnis aber nicht. So auch bei ARMS. Ich finde das Spielkonzept cool, aber es ist einfach viel zu simpel. Es ist ein "Fun-Game": ohne die notwendigen Mechaniken. Denn nicht nur etwaige Balance und der Outplay-Faktor sind ein Muss (bei ARMS vorhanden imo), sondern auch die Tiefe und die scheint allem Anschein nach nicht vorhanden zu sein.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das kann man sehr gut, allerdings braucht man dafür eine enorme Einsicht in die Funktionsweise vom competitive Games und das geht in die Richtung die Nintendo einfach nicht absichtlich (siehe Melee) kann. Splatoon war glaube ich so der erste Versuch in die Richtung und da hat man nicht mal anständigen Voice Chat oder Match-Customization. Smash Bros 4 hat grausiges Match-making, wodurch der Ping gerne mal in die Höhe steigt und das Spiel unspielbar macht.

    Der Wille ist da, das Verständnis aber nicht. So auch bei ARMS. Ich finde das Spielkonzept cool, aber es ist einfach viel zu simpel. Es ist ein "Fun-Game": ohne die notwendigen Mechaniken. Denn nicht nur etwaige Balance und der Outplay-Faktor sind ein Muss (bei ARMS vorhanden imo), sondern auch die Tiefe und die scheint allem Anschein nach nicht vorhanden zu sein.
    Interessant, dass du das Game als "Fun-Game" definierst ohne es wirklich in der finalen Version gespielt zu haben. Den Trailern und Vorstellungen zu urteilen hat das Game schon Tiefe, durchdachte Mechaniken und viel vom Stein Schere Papier Prinzip wie Genre Kollegen ala Street Fighter (meiner Meinung nach) Solche Spiele entfalten auch erst nach längerem Spielen ihr volles Potenzial. Ich sehe hier schon die Möglichkeit und bin gespannt. Daher würde ich es nicht gleich in eine Schublade voller Vorurteile stecken ohne die finale Version gesehen und gespielt zu haben...
    Bzgl Voice Chat und Latenzfreie Verbindung gebe ich dir aber recht. Das gehört einfach in ein Online fähiges Spiel . Nintendo muss hier definitiv aufholen und nicht so konservativ sein.

Ähnliche Themen

  1. Arms
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 14:41
  2. Arms
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 12:41
  3. Angespielt: Arms
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 19:22
  4. Brothers in Arms
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden