« ... 3111213141523 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Den Charakter, den man am Anfang ausgewählt hat, kann man nicht austauschen. Du bist also "gezwungen" mit ihm/ihr weiterzuspielen.

    Mich juckt es auch in den Fingern. Hoffentlich hat Real das Game die Tage, dann hol ich's mir wahrscheinlich. o:

  2. #122
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich dachte ich hätte im Spiel gelesen, dass man den "Party-Leader" schon austauschen kann, aber nur im Gasthaus.

  3. #123
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich fand die Demo OK, aber 60€ für das Spiel einfach zu viel. Square Enix glaubt selbst nicht an dieses Spiel auf Handheld-RPG-Niveau, weshalb sie es zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt / im Sommer veröffentlichen. Und dann wollen sie den Vollpreis eines AAA-Titels. Das passt einfach nicht.

    Da warte ich lieber auf eine 3-für-2-Aktion bei Saturn. Oder ein Blitzangebot bei Amazon. Und bis zum nächsten großen Rollenspiel, Dragon Quest, ist es ja auch nicht mehr weit.

  4. #124
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Octopath könnte wirklich etwas mehr Liebe vertragen. Ich finde schon, dass man merkt, dass die Entwickler da Herzblut reingesteckt haben. Aber jeden das seine.



  5. #125

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich fand die Demo OK, aber 60€ für das Spiel einfach zu viel. Square Enix glaubt selbst nicht an dieses Spiel auf Handheld-RPG-Niveau, weshalb sie es zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt / im Sommer veröffentlichen. Und dann wollen sie den Vollpreis eines AAA-Titels. Das passt einfach nicht.

    Da warte ich lieber auf eine 3-für-2-Aktion bei Saturn. Oder ein Blitzangebot bei Amazon. Und bis zum nächsten großen Rollenspiel, Dragon Quest, ist es ja auch nicht mehr weit.

    Bitte was ?!
    Wenn nicht im Sommerloch, gerade wo sowieso nichts gutes rauskommt (auf die Switch bezogen), wann denn dann ?

  6. #126
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Octopath könnte wirklich etwas mehr Liebe vertragen. Ich finde schon, dass man merkt, dass die Entwickler da Herzblut reingesteckt haben. Aber jeden das seine.
    Naja, tut es doch. Es kommt im allgemeinen doch ganz gut an. In Japan kommt es von dem was ich gehört habe auch gut an.

    Ich finde den Grafikstil auch wunderschön und bin schon sehr gespannt darauf. Ich habe es sogar schon hier liegen. Wird aber noch dauern, bis ich dazu komme. Ob das Spiel einen optisch abschreckt oder nicht, muss kein Argument gegen den Kauf sein. Jeder der sich unsicher ist, kann ja die Demo spielen und wird sich dadurch gut selbst ein Bild machen können.

    Könnte das mit dem Party-Leader Zwang noch jemand herausfinden? Würde mich echt interessieren, ob der erste Char bis zum Ende Pflicht bleibt. Würde ich doch weniger gut finden.

  7. #127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nice. Metacritic liegt bei 84!


  8. #128
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hab jetzt 7 Partymitglieder zusammen, kann den Leader aber immer noch nicht tauschen.
    Wenn ich im Gasthaus die Party zusammen stelle ist der erste Charakter gesperrt und man bekommt eine Meldung, dass man den nicht tauschen kann.
    Ich hoffe das ändert sich nach dem Prolog.
    Ansonsten bin ich immer noch begeistert.

  9. #129
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Leader erst tauschen, wenn man alle seine/ihre Kapitel abgeschlossen hat.


  10. #130
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Leader erst tauschen, wenn man alle seine/ihre Kapitel abgeschlossen hat.
    Oh je..du meinst mit "seine/ihre" den Leader allein? Das heißt also fast am Ende des Spiels, weil die Levelvorgabe andeutet, dass man zuerst für jeden Char Kapitel 1 erledigt und dann für jeden Char Kapitel 2 usw. . Naja gut..dann werde ich das Spiel nicht von der Demo übernehmen und mir beim Neuanfang gut überlegen, welchen Char ich wähle

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden