« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Wir leben in 2018... da kann man schöne Grafik erwarten. Der alte pixelige Look ist mir das halt nicht wert aber davon ab bin ich auch kein JRPG Fan.
    Uff².

  2. #102

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich sag ja nicht, dass die Grafik schlecht ist, dennoch ist der Preis für das Gebotene einfach nicht angemessen. Also für 39.99€ hätte ich es mir auch geholt aber so warte ich noch oder setze es wenn es sein muss gänzlich aus. Die könnten soviel mehr verkaufen aber der Preis ist m.E. für das Spiel deutlich zu hoch.

  3. #103
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht, dass die Grafik schlecht ist, dennoch ist der Preis für das Gebotene einfach nicht angemessen. Also für 39.99€ hätte ich es mir auch geholt aber so warte ich noch oder setze es wenn es sein muss gänzlich aus. Die könnten soviel mehr verkaufen aber der Preis ist m.E. für das Spiel deutlich zu hoch.
    Der Logik nach müssten dann Uncharted 4, God of War und Co. 100€+ kosten. Macht sinn, ja.

  4. #104
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht, dass die Grafik schlecht ist, dennoch ist der Preis für das Gebotene einfach nicht angemessen. [...]
    Die Testberichte widerlegen das doch recht deutlich.
    Nochmal: Ausshließlich anhand des Grafikstils den angemessenen(!) Preis festzumachen, ist… einfach falsch?! Unabhängig davon, ob dir der Stil gefällt oder nicht. Das könnte man durchaus als Ignoranz bezeichnen. Mir gefällt bspw. der Stil von Bravely Default nicht vollkommen, dennoch ist der volle Preis eines 3DS-Spiels absolut angemessen. Auf Switch wären (logischerweise mit entsprechenden Anpassungen) auch hier 50-60 € angemessen.

    Und was DureaL sagt.

  5. #105

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Naja hab ja erwähnt, dass ich zudem kein Fan von JRPGs bin. Jedem seine Meinung ne ;-) Von mir gibts erstmal kein Geld, Punkt

  6. #106

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Spiel ist unglaublich fesselnd, es treibt mich dazu an ganze Zeit weiter Spielen zu wollen. Der Grafikstil ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber unglaublich Detailreich, an jeder Ecke fällt mir etwas auf dass ich so nicht erwartet/gesehen habe.

    Bisher, nach 12h Spielzeit, einzige Manko: Der unzusammenhang der Charactere.

    Spoiler
    Vor allem beim Dieb hab ich mich vor den Kopf gestoßen gefühlt. Eine Sequenz zuvor sagt er groß er hat keinen Bock auf Leute bei seiner Arbeit, nächste Szene geht er hin und nimmt dich einfach mit auf seinen Einbruch

  7. #107
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Naja hab ja erwähnt, dass ich zudem kein Fan von JRPGs bin. Jedem seine Meinung ne ;-) Von mir gibts erstmal kein Geld, Punkt
    Man sollte bedenken, daß daß Game auf 100 Spielstunden kommen kann. Daher ist der Preis wirklich angemessen. Wie gesagt, klar, die Grafik spricht nicht jeden an. Wer aber wirklich ein mega Rpg sucht, sollte hier zugreifen.



  8. #108
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei Octo gibt es zumindest diese wirklich "eigenständiger Style !" Komponente .
    da haben Titel wie I am Setsuna und "leicht rausgeputzt Titel" ala Captain Toad , Hyrule ah moment ist ja was mit Zelda also ist mein Argument ungltig oder Tropical Freeze deutlich weniger Argumente für diese Vollpreis Keule


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #109
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Naja hab ja erwähnt, dass ich zudem kein Fan von JRPGs bin. Jedem seine Meinung ne ;-) Von mir gibts erstmal kein Geld, Punkt
    Das ist immerhin ein vernünftiger Grund.

  10. #110
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Bin leider erst heute dazu gekommen das Spiel mal über die Demo hinaus zu zocken.
    Habe jetzt 4 Charaktere zusammen und hab mich auf den Weg zum 5. gemacht.
    Ich bin immer noch total begeistert. Das Kampfsystem ist eines der besten das ich in JRPG's bisher gesehen habe. In der Liga spielt normalerweise nur Shin Megami Tensei.
    Die Grafik empfinde ich eigentlich als eine positive Entscheidung des Entwicklers. Ich finde den Mix aus Pixelfiguren und die sensationellen Licht oder Wassereffekte der Spielwelt unglaublich stimmungsvoll. Aus jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.
    Musik ist auch grandios und ich habe selten eine bessere Synchronisation gehört.
    Der Schwierigkeitsgrad nimmt so langsam auch echt zu. Der 4. Bosskampf war schon sehr knackig.

    Für mich auf jeden Fall ein top Spiel, dass mir noch jede Menge Freude bereiten wird.
    Habe bei Coolshop 49,94 dafür bezahlt und hab mir dann gleich noch Marion Kingdom Battle Gold Edition für 47€ dazu bestellt. Portofrei versteht sich.

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 16:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 08:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 11:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 13:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden