« ... 41213141516 ... »
  1. #131
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Genau das meine ich.
    Hab mich im Endeffekt auch ein wenig geärgert.

    Allein von den Fähigkeiten her sollte man wohl mit ...

    Spoiler
    Therion anfangen. Er kann Gegenstände stehlen, was extrem praktisch ist. Außerdem findet man überall in der Welt spezielle Truhen, die nur er öffnen kann. Wenn man ihn also dauerhaft dabei hat, kann man diese Kisten gleich auf Anhieb öffnen.


  2. #132
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Habe gerade das gleiche gelesen was HeyDay geschrieben hat. Man kann den Main erst nach Abschluss des 4ten Kapitels wechseln.
    Allerdings ist das nicht ganz so schlimm weil ...

    Spoiler
    ... man später noch für jeden Char eine Unterklasse wählen kann. Somit hat man dann doch alle Möglichkeiten um die optimale Party zusammen zu stellen.

  3. #133
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Bitte was ?!
    Wenn nicht im Sommerloch
    eben. Sommerloch. Zeit für Spiele, die im Herbst/Winter gegenüber der Konkurrenz untergehen.

    Nur selbst jetzt im Sommerloch bieten Captain Toad und das endlich von Limited Run ausgelieferte Thimbleweed Park für mich bessere Alternativen.

    ja, ich hätte auch Lust auf ein richtig cooles Oldschool-JRPG. Da zock ich dann vermutlich aber wohl eher endlich mal Star Ocean 1 (etwa 6€) statt Octopath.
    Und dann ist da noch der gesamte Backlog des großartigen Spielejahres 2017.

  4. #134
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Das Spiel ist in Japan restlos ausverkauft und SE entschuldigt sich deshalb auf Twitter dafür. In US und EU scheint das Spiel auch recht gut anzukommen zumindest im E-Shop auf Platz 1.


  5. #135
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wer hier noch so "altmodisch" denken kann und Octo nicht als vollwertiges Spiel sieht, dem kann man echt nicht mehr helfen.
    Hätte in einem Gaming-Forum nicht erwartet, dass so viele so engstirnig denken und fragwürdige Maßstäbe für "gute Spiele" haben.
    Hätte eher erwartet, dass mutige Spiele, die sich auch mal trauen von der Norm abzuweichen und dabei noch sehr gut sind, dafür anerkannt werden...

    Naja, was mache ich mir vor? Menschen sind und bleiben wohl ignorant und vorurteilsbehaftet. Egal in welchem Bereich. Muss mein Idealbild vom Gamer als tendenziell "etwas offeneren Menschen" wohl mal ändern ^^
    Geändert von BIGBen (16.07.2018 um 07:23 Uhr)

  6. #136

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Naja Toleranz scheint hier wohl auch ein Fremdwort zu sein... Jeder hat halt seine Vorstellungen bzw. Erwartungen von einem Spiel. Ist schon witzig wie sich die Leute hier persönlich angegriffen fühlen sobald man ihr geliebtes Spiel nicht genauso verehrt.

    Kindergarten...

  7. #137
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Naja, was mache ich mir vor? Menschen sind und bleiben wohl ignorant und vorurteilsbehaftet. Egal in welchem Bereich. Muss mein Idealbild vom Gamer als tendenziell "etwas offeneren Menschen" wohl mal ändern ^^
    Diese Reaktion ist aber mindestens genauso unnötig...


  8. #138
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mein Senf :
    ich finde den Style sehr mutig und fresh . gibt es das überhaupt schon in ähnlicher Variante ? stilisierte Pixel Optik in schicker Umgebung = Love

    dazu ein cleverer Release Zeitpunkt . ja klar es ist Sommerloch (darf man da nun keine Games releasen ? ^^) . dafür hat es allerdings keinerlei Konkurrenz bzw außer Captain Toad und kleinerer Nischengames ala Shining Resonance , Earthfall und Kingom Come DLC . ist doch klasse getimed

    okay über die 60€ Vollpreiskeule kann man sich zumindest streiten/etwas aufregen . 10-20€ weniger wäre wohl die fairste Lösung gewesen . mir persönlich ist ein randvoll mit Content gespicktes Spiel zum Vollpreis aber viel lieber als ein 40€ man nehme ein fertiges Spiel und porte es auf eine neue Konsole Titel

    wie gefällt euch eigentlich die Sprachausgabe ? und sind alle Dialoge vertont ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #139
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Naja Toleranz scheint hier wohl auch ein Fremdwort zu sein... Jeder hat halt seine Vorstellungen bzw. Erwartungen von einem Spiel. Ist schon witzig wie sich die Leute hier persönlich angegriffen fühlen sobald man ihr geliebtes Spiel nicht genauso verehrt.

    Kindergarten...
    Es gibt einen Unterschied, nicht bereit zu sein, einen gewissen Betrag zahlen zu wollen, weil einem etwas nicht gefällt, als in grenzenloser Ignoranz Sachen rauszuhauen wie "[...]jedoch ist der Preis für das Gebotene einfach nicht angemessen" und als Grund dafür den einzigartigen Grafikstil vorzuschieben und diesen veraltet zu nennen.
    Ich persönlich hole mir das Spiel auch nicht weil ich kein JRPG-Fan bin, und ich wäre vllt bei einem Preis von 40€ eher geneigt, dem Spiel trotzdem eine Chance zu geben, wäre aber wohl nie auf die Idee gekommen, den aktuellen Preis unangemessen zu nennen und dann auch noch so eine lächerliche "Erklärung" zum warum abzugeben.
    Nochmal knapp: Es ist okay, zu sagen, die Grafik gefalle einem nicht, es ist jedoch kacke, den Grafikstil niederzumachen. Es ist okay, wenn man sagt, dass man aufgrund des eigenen Geschmacks nicht bereit ist, einen entsprechenden Preis zu zahlen, es ist jedoch kacke, pauschal zu sagen, der Preis sei aus fadenscheinigen Gründen nicht gerechtfertigt.

    Ich meine, wie kann man dazu "16Bit" sagen? Das Spiel mag stilistisch daran erinnern, aber die ganze Spielwelt ist 3D-modelliert und von wunderschönen Lichteffekten unterstützt und keine blanke Fläche mit pixeligen Sprites.

  10. #140
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Alle Storyrelevanten Dialoge sind vertont. Nebenquests und so weiter nicht.
    Hab gestern haben meine Party vervollständigt und bin nun mit 8 Leuten unterwegs.
    Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es keine Rückmeldung in irgend einer Form gab nachdem ich die letzte (Tressa) mit ins Boot geholt habe.
    Jetzt mach ich mich mal auf zum 2ten Kapitel von irgendwem, obwohl ich noch ein bisschen unterlevelt bin.

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden