« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich fand das Spiel ja anfangs nicht so dufte. Die Trailer waren etwas langweilig und die Pixelgrafik hat mir nicht gefallen. Jetzt wo ich die Demo gespielt habe, muss ich meine Meinung jedoch revidieren. Die Storys und Charaktere sind ziemlich interessant (zumindest der kleine Happen, den man probieren darf) und ich will wissen, wie es weitergeht. Das Kampfsystem ist recht simpel, macht mit dem Boost-/Break-System aber Spaß, die Licht- und Schatteneffekte sind toll (vor allem in den Dungeons) und die Musik ist grandios. Ob ich den Pixel-Look mag, kann ich zwar immer noch nicht sagen, aber insgesamt ist Octopath Traveler ein vielversprechendes RPG, auf das ich jetzt doch sehr gespannt bin.



  2. #42
    Avatar von SirMoeJoe
    Registriert seit
    23.04.2018
    Beiträge
    3
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich steh eigentlich voll auf jegliche Art von RPG, aber dieses Spiel hat's mir mit den quasi 8 Kurzgeschichten echt nicht angetan :/
    Wieso Mini Storys? Ich gehe ja mal davon aus, das man ein wenig mehr spielbaren Inhalt und Story pro Charakter hat als die etwa 2 Stunden auf die sich, Aussagen hier im Thread zur Folge, die spielbare Demo beschränkt.

    Ich selber kam ja schon bei den ersten 3 Banditen nicht weiter. Hatte immer beim ersten das Schild kaputt, dann weiter drauf gehauen, aber gestorben ist der nie. Hab ich dann auf den 2. gewechselt, war nach spätestens 2 Runden das Schild beim ersten wieder da. Hab da die AE Attacke übersehen, einen 2. Versuch hatte ich mir aber geschenkt da mich das Spiel so schon überzeugt hat
    Geändert von SirMoeJoe (23.04.2018 um 11:23 Uhr)

  3. #43
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hab mir am Wochenende die neue Demo angeschaut und mit der Jägerin das seltsame Vieh im Wald gelegt.
    Bin überraschender Weise total angefixt von dem Titel. Musik und Atmosphäre finde ich absolut Klasse.
    Das sehr gemächliche Gesprächs tempo und die mega kleine Schrift (Handheldmode) fand ich dann weniger schön.
    Aber für mich bisher ein Pflichtkauf.

    @Link1
    Spielzeit soll für die Hauptgeschichte 60-80 Stunden betragen. Mit Nebenquests nochmal 20.
    So wie ich's verstanden habe sind die Einzelgeschichten am Anfang als Prolog zu sehen. Die Charaktere treffen dann zusammen und bestehen das Abenteuer dann gemeinsam.
    Geändert von The Schlonz (18.06.2018 um 14:16 Uhr)

  4. #44

    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii PSP PS3 XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von The Schlonz Beitrag anzeigen
    Hab mir am Wochenende die neue Demo angeschaut und mit der Jägerin das seltsame Vieh im Wald gelegt.
    Bin überraschender Weise total angefixt von dem Titel. Musik und Atmosphäre finde ich absolut Klasse.
    Das sehr gemächliche Gesprächs tempo und die mega kleine Schrift (Handheldmode) fand ich dann weniger schön.
    Aber für mich bisher ein Pflichtkauf.

    @Link1
    Spielzeit soll für die Hauptgeschichte 60-80 Stunden betragen. Mit Nebenquests nochmal 20.
    So wie ich's verstanden habe sind die Einzelgeschichten am Anfang als Prolog zu sehen. Die Charaktere treffen dann zusammen und bestehen das Abenteuer dann gemeinsam.
    Cool, sowohl die Spielzeit und auch die Story Verknüpfung, hören sich echt interessant an.

    Hab mich eigentlich mit diesem Titel noch gar nicht beschäftigt, aber nun ist meine Neugier geweckt... Für wann ist die Veröffentlichung geplant? Und kommt das Game auch mit einer deutschen Übersetzung?

  5. #45
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Marinka Beitrag anzeigen
    Hab mich eigentlich mit diesem Titel noch gar nicht beschäftigt, aber nun ist meine Neugier geweckt... Für wann ist die Veröffentlichung geplant? Und kommt das Game auch mit einer deutschen Übersetzung?
    Das Spiel erscheint schon sehr bald, nämlich am 13. Juli. Es wird auch eine deutsche Sprachauswahl geben.

    Edit: Wenn du eine Switch besitzt, kannst du dir aktuell auch eine Demo zum Spiel herunterladen. Dann kannst du dir schon mal ein erstes Bild machen und sehen, ob es dir wirklich zusagt
    Geändert von Soren (20.06.2018 um 12:57 Uhr)

  6. #46
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Freue mich schon mega aufs Spiel. Kann nur gut werden, wenn es von den Machern von Bravely Default kommt

  7. #47

    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii PSP PS3 XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint schon sehr bald, nämlich am 13. Juli. Es wird auch eine deutsche Sprachauswahl geben.

    Edit: Wenn du eine Switch besitzt, kannst du dir aktuell auch eine Demo zum Spiel herunterladen. Dann kannst du dir schon mal ein erstes Bild machen und sehen, ob es dir wirklich zusagt
    Toll dass freut mich, ein Spiel mehr für meine Switch

  8. #48
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Habe die Demo jetzt noch ein bisschen weiter gespielt. Das mit den Geschichten der unterschiedlichen Charaktere verhält sich so:

    Spoiler
    Nachdem man die Tutorial Quest des gewählten Charakters durchgespielt hat kann man die Welt erkunden. Dort trifft man dann früher oder später auf die anderen spielbaren Helden. Sobald man die dann anspricht und in die Gruppe einladen kann, hat man die Möglichkeit die Vorgeschichte des neuen Charakters zu spielen und der aktuelle Fortschritt wird pausiert.
    Find ich echt cool gemacht.

  9. #49
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nach dem Hinweis eines Kollegen habe ich mal den Thread aktualisiert. Titel passt jetzt, erstes Bild ist auch ohne "Project" und der Trailer ist ebenfalls nicht mehr der erste von der Ankündigung.

    So kurz als Info am Rande, bevor sich jemand wundert!

  10. #50
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe mir heute auch die Demo herunter geladen und mal eine gute Stunde rein gespielt. So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Irgendwie will mir die Optik einfach überhaupt nicht gefallen und das Ganze wirkt ein bisschen träge. Mal sehen, morgen die verbleibenden 1 1/2 Stunden mal am Fernseher spielen, vielleicht springt der Funke ja doch noch über.

    Eine Frage am Rande, der Spielstand wird nicht nur in der Downloadversion übernommen oder?

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 16:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 08:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 11:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 13:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden