« ... 71516171819 ... »
  1. #161
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich werde diese Indie-Begeisterung wohl nie verstehen können. Ja, es gibt hier und da mal sehr coole Beispiele, aber wenn man sich den Schnitt so anguckt, sind 9/10 Indie-Spiele echt nicht gut... wobei viele AAA-Spiele aber weiterhin zumindest solide sind.


  2. #162
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich werde diese Indie-Begeisterung wohl nie verstehen können. Ja, es gibt hier und da mal sehr coole Beispiele, aber wenn man sich den Schnitt so anguckt, sind 9/10 Indie-Spiele echt nicht gut... wobei viele AAA-Spiele aber weiterhin zumindest solide sind.
    Ich sehe das zwar genauso aber denke, dass Indiespiele wahrscheinlich auch viele Nischen bedienen und wenn man Fan eines Nischengenres ist dann können auch Titel mit 60er Wertungen gute Spiele sein.

  3. #163
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich werde diese Indie-Begeisterung wohl nie verstehen können. Ja, es gibt hier und da mal sehr coole Beispiele, aber wenn man sich den Schnitt so anguckt, sind 9/10 Indie-Spiele echt nicht gut... wobei viele AAA-Spiele aber weiterhin zumindest solide sind.
    Kommt hin, wenn man sämtliche existierende Indie-Spiele „betrachtet“ – also auch solche, die kaum bekannt sind/Beachtung finden (gibt halt einen Haufen Müll). Schaut man sich diejenigen an, die öfter behandelt und thematisiert werden – solche die auch von erfahrenen, bekannten oder einfach talentierten Studios stammen - sieht's schon komplett anders aus. Könnte dir 10/10 sehr gute bis hervorragende Titel nennen, die auch noch nicht allzu alt sind. Und der Rest ist auch hier (bei den bekannteren) zumindest solide oder für bestimmte Spieler interessant.

    Ansonsten wird „solide“ für viele wohl auch keine 60-70€ mehr rechtfertigen. Hinzukommt, dass die Leute anscheinend öfter mal von den „Großen“ enttäuscht werden (Battlefront, Mass Effect, The Order 1886…). Bei 10-15€ ist das sicherlich eher verschmerzbar.

    Nachtrag:
    Dazu kommt noch, dass Indie-Entwickler hinsichtlich Gameplay und Gamedesign oftmals risikofreudiger und „frischer“ sind oder auch alte „vergessene“ Gameplay-Mechaniken und Genres zurückbringen wollen. Das ist für viele Spieler schon ein Grund, einem Spiel zumindest mal Beachtung zu schenken und es auszuprobieren. Unabhängig davon, ob es am Ende tatsächlich gefällt, ist das ein definitiver Pluspunkt.

    Nachtrag 2:
    Hier mal ein Beispiel eines innovativen Konzeptes, das als Triple-A wohl nicht funktionieren würde.



    https://www.youtube.com/user/Hempulix/videos
    Geändert von Balki (20.07.2018 um 09:54 Uhr)

  4. #164
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass Square durch den Erfolg von Octopath mehr solcher nicht Triple A Spiele finanziert. Ich finde die Triple A Spiele gar nicht mehr so gut, wenn ich die ganzen Indie Games sehe und was die da teils geschafft hatten, dann hatte ich mehr Spaß mit vielen Indie Titeln als Triple A Titeln
    So isses.
    Triple A ist irgendwie immer nur dasselbe. Überraschungen kommen eher selten.

  5. #165

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen

    @Phondrason: Wie kann man den Typen erwischen? Mir ist er bisher immer entwischt -.-

    Einmal Glück gehabt und den Überraschungsmoment gehabt und ansonsten ist mein Dieb mit extremen Tempo werten unterwegs. Das Ding hat ja auch nur 5 Lebenspunkte oder so.

  6. #166
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hm, ich war nach Kapitel 1 aber auch schon jenseits von lvl 25. Hab 2 mal Glück gehabt und den XP-kater verdroschen bevor er fliehen konnte.

    Was den Schaden angeht: deine Waffen haben ja unterschiedliche Angriffswerte, ich nehme mal an es lag daran.
    Kein Wunder hab ich im 2ten Kapitel beim Boss die Hucke voll gekriegt. Ich war da mit meinem Main auf lvl 21 und dem Rest auf lvl 15.

  7. #167
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin eigentlich bei Tiago . allein was für Steam Indiespiele ein Review ala "sehr gut" erhalten ist oft zum weglachen ^^

    bei Octo sehe ich aber Ausnahmepotential . das Teil darf sich gegen die Großen messen und benötigt diesen Indiebonus nicht (vor allem weil da halt ala Life is Strange ein großer Publisher involviert ist)

    persönlich schade finde ich weiterhin : das Mass Effect (das einen frischen Ansatz bot statt Spielnachfolger 12 und dieser Reboot ist natürlich nicht so gut wie die Trilogy und Fallout 76 wird sicherlich auch nicht so gut wie Fallout 3 , NV + 4 ^^) oder Destructoid (gab Octo trotz nachvollziehbarer Kritikansätze nur eine 7.5/10) so von Fans zerrissen wurde


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #168
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Obwohl mir das Spiel sehr gut gefällt würde ich maximal 8 von 10 Punkten geben.

  9. #169
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Wie sieht's aus? Seid ihr noch hart am zocken oder ist es schon langweilig geworden?

    Bei mir auf jeden Fall ersteres. Das Spiel hat mich nach wie vor gehooked.

  10. #170
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bin auch noch dran und es motiviert mich extrem.
    Wahrscheinlich dank der vielen kleinen Abschnitte, die man sich gut einteilen kann. Wenn man nur mal ein Stündchen Zeit hat, kann man doch gut was schaffen und hat ein Erfolgserlebnis.


Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 16:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 08:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 11:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 13:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden