« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Na jetzt ist klar das ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Story im Spiel ist für mich wichtig. Ich hatte das bisher so verstanden das es 8 Geschichten gibt die nach gewisser Zeit zusammenkommen um die Welt zu retten. Aber wenn das nicht passiert dann streiche ich das Spiel von meiner Kaufliste.


  2. #72

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Was spricht denn gegen 8 Geschichten die eben nicht zusammenlaufen ?

  3. #73
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich kann die anfängliche Enttäuschung verstehen, wenn man davon hört dass die acht Geschichten eher separat sind.

    Aber allein die erste Demo fand ich story-telling technisch ziemlich gut und frisch. Davon acht verschiedene, volle Stories, mit verschiedenen Fokuspunkten (nicht einfach nur "Kämpfer 1 mit Schwert, Kämpfer 2 mit Dolch") und Thematiken finde ich äußerst gut. Ich kaufe es mir denke ich nicht zum Launch da ich eh nicht hinterherkomme mit den Games, aber gekauft wird das auf jeden Fall.

  4. #74
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Ich bin auch etwas enttäuscht das die Charaktere nicht mit einander interagieren und es anscheinend auch keine Haupthandlung mit einem Final Boss gibt.

    Aber gekauft wird es definitiv man sollte das Spiel eher als großes Abenteuer sehe in dem man einfach Dungeons abklappert viel Entdeckt und hier und da ne Mini Story erlebt eigentlich fast wie in BoW.

    Wobei es ja ne Haupthandlung geben könnte da sollte man die Reviews abwarten.

  5. #75
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wieso Mini-Storys? Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber das schienen mir schon größer ausgelegte Geschichten zu sein. Mini-Story klingt so, als ginge das eine Stunde und fertig, aber so lange dauert ja mindestens der Prolog.



  6. #76
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Unabhängig von der Story hab ich's eh schon vorbestellt und freu mich drauf.
    Die Demo hat mich super unterhalten und das Kampfsystem ist eines der Besten und hat mit den Boosts bzw. den Schwächen der Gegner schon ein bisschen SMT Feeling.
    Die Reviews gingen eigentlich auch alle in die gleiche Richtung. Es wurde lediglich die fehlende zusammenhängende Story bemängelt soll ansonsten aber ein sehr gutes Spiel sein.
    Ich bin jedenfalls gespannt.

  7. #77
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich werde das Spiel sicher trotzdem zum Release kaufen. Die 8 einzelnen Geschichten scheinen interessant zu werden. Ist eben auch mal etwas anderes. Alternativ hätte man auch gar keine Party machen können und man hätte das Spiel 8x mit einem anderen Char anfangen müssen. Ist sicher ein wenig schade, aber kann damit leben.
    Werde es wohl nur nicht sofort spielen, weil ich noch mit anderen Spielen beschäftigt bin.

  8. #78
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wird von manchen nun echt Panik geschoben, das Spiel besäße keine Story…
    Kurz was zum „non-linear storytelling“:

    Players’ parties “intervene” into the prologue arc when it’s time to enter the tutorial dungeon area portion of that. Its integration is awkward because the events of a character’s prologue only acknowledges that specific character. For instance, my party of Cyrus and Tressa accompanied Olberic on his rescue mission, but they’re never directly acknowledged in his story events and it’s assumed that Olberic tackled the mission alone once everything was said and done.

    I was worried for a bit; I thought Octopath Traveler would make me do this for each and every single protagonist before I could move on. This is the main concession to this non-linear approach to storytelling - the first few hours almost has no character interactions among the group you’ve assembled. It felt stilted and uneven… until your fourth party member joins up. That’s when I finally understood how the producers of the Bravely series and the team at Acquire was going to pull this off.

    The option to proceed the stories of your current group of characters open up even before you recruit everyone. This is when Octopath Traveler begins to properly weave and intertwine their tales together. Some chapters of several characters can occur at the same location while others may remain solo for awhile. Even though it may not be the smoothest way to go about it, I find these kinds of jigsaw puzzle stories fascinating. I imagine Octopath Traveler will follow in the footsteps of Live A Live; chapter progression will eventually be capped off at a certain point once everyone’s story beats begin to come together.
    https://www.rpgsite.net/preview/7442...ne-era-of-rpgs
    Geändert von Balki (09.07.2018 um 20:13 Uhr)

  9. #79
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen 8 Geschichten die eben nicht zusammenlaufen ?
    naja also richtig gutes Storytelling/Writing schafft es halt die Dinge mit miteinander zu verknüpfen
    man stelle sich mal vor die Lannister oder Bolton Familie würde in Game of Thrones nur so Beiwerk sein und würden nie Hauptcharas treffen oder die Final Fantasy 15 Boygroup würde nur durch "hey coole Hose !" "Danke" "Kommste mit " Yep!" ^^ verbunden sein

    Leute was geht ? ich würde mich über so etwas nicht informieren . da spoilert man sich doch gleich alles weg . warum nicht gleich fragen : Wie viele Kapitel hat es ? stirbt ein Hauptheld ? Wer ist der Endboss ? ah wieder Ganondorf na das ja mal neu ^^

    und wie Balki es schon anteased wird es mal anders geregelt . hoffentlich schaffen sie es das toll hinzubekommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #80
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Naja also sowie ich es verstanden habe spielt man erst mal das erste Kapitel der 8 Charaktere durch und beginnt im zweiten Charakter mit der Rekrutierung.

    Danach hat jeder Charakter seine eigene Story/Kapitel die man aber als Team durchspielt aber ohne das sie miteinander agieren. Soweit so gut ich kann damit Leben ich sehe es eher als Exploring Game aber ich hätte mir schon gewünscht dass sich nach dem durch spielen der Kapitel der jeweiligen Charaktere sich ein neuer Pfad eröffnet in der man ne Story gemeinsam erlebt.

    Auch sehr cool:

    Ophilia
    Cyrus
    Tressa
    Olberic
    Primrose
    Alfyn
    Therion
    H'annit

    Acronym for OCTOPATH

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden