Thema: Octopath Traveler
-
17.11.2024, 14:03 #251
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Hat sich eigentlich jemand an den wahren/geheimen Endboss versucht? Habe extra meine Party über Level 70 trainiert und leider trotzdem in der ersten Phase. Kassiert. Echt heftig, wie stark und schwer der ist. Teilweise fast schon unfair und vor allem langatmig. Man muss (ohne speichern zu können) acht Bosse besiegen, um überhaupt gegen ihn antreten zu können und braucht dann zwei verschiedene Partys mit je vier Figuren, sodass alle acht Charaktere zum Einsatz kommen müssen.
Bin jetzt beim ersten, richtigen Versuch gegen ihn in der ersten Phase gescheitert... dabei bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich zu schwach war. Gefühlt kam das schon hin, mit der Stärke, aber ich muss wohl meine Strategie ein wenig anpassen... hm. Weiß aber nicht, ob ich nochmal die Muße habe, mich jetzt nochmal an die Tortur heranzuwagen. Der komplette Versuch hat bestimmt zwei oder drei Stunden in Beschlag genommen... habe (Standby sei Dank) mehrere Spiel-Sessions dafür gebraucht.
-
17.11.2024, 14:53 #252
Das ganze ist jetzt leider schon sechs Jahre her. Aber ich erinnere mich an eine Taktik, mit der man das ganze Spiel komplett cheesen konnte, wenn man wollte. Man brauchte dafür diese versteckten höheren Klassen, für die man erst so Bosse besiegen musste.
Mit der Taktik konnte man irgendwie von nichts mehr getroffen werden. Leider erinnere ich mich kaum noch, wie das war.
Könnte es das hier gewesen sein?
https://www.reddit.com/r/octopathtra..._cheese_build/
Vielleicht hilft es dir ja. Habe den Boss den du meinst allerdings nie gemacht.
-
17.11.2024, 18:13 #253
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Leider wird das nicht klappen. Eine Hälfte davon, gegen physische Angriffe, nutze ich sogar schon häufiger. Das Problem ist, dass viele Bosse später regelmäßig deine Buffs aufheben und es nicht ganz einfach ist, die Status konstant aufrecht zu halten. Leider reicht das gegen Galdera also nicht.
Aber danke trotzdem für den Tipp!
Dann hast du das wahre Übel hinter der Geschichte ja nie besiegt.
-
17.11.2024, 18:43 #254
Ja ich hatte irgendwann angefangen Level zu grinden mit der Tänzerin (?). Die hatte so ne Fähigkeit, durch die man mit ganz viel Glück 100-fache EXP bekommen kann und dann mittendrin die Lust verloren und das Spiel dann auf halbem Wege gedropt.
Hab das mit dem wahren Final Boss aber mitbekommen. Und dass es sich dabei umSpoiler
Da war es dann schon irgendwie klar, dass der mal vorkommen muss.
Finde das Spiel aber auch wenn ich es nicht beendet habe übrigens richtig großartig.
Teil 2 hab ich auch gekauft und nicht gespielt.
Ich werd die aber beide back to back noch nachholen.
Hatte ich mir schon fest vorgenommen.
Momentan bin ich aber noch voll in den ganzen Megami Tenseis gefangen.
Atlus released im Moment einfach zu viel!
-
17.11.2024, 20:43 #255
-
17.11.2024, 21:25 #256
- Spielt gerade
- Videospiele
- Konsolen
-
Mir war der Superboss auch zu blöd. Bin kein Fan davon, dass man das alles ohne zu speichern machen sollte.
Besonders frech ist auch, dass die 8 Gegner davor so gar nicht im Verhältnis zum letzten Gegner stehen. Wenn man das vorher nicht weiß, verschwendet man extrem viel Zeit an den 8, nur um dann beim letzten in der ersten Runde Chancenlos besiegt zu werden. Das klingt nach gutem Game Design
-
17.11.2024, 21:36 #257
-
18.11.2024, 02:18 #258
- Spielt gerade
- Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
- Konsolen
-
2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
Ich hab den Superboss mehrfach besiegt. Im 2. Teil gibt es den übrigens wieder, dort aber nochmal fieser.
Meine Strategie baute auf Runelord Tressa und Warmaster H'aanit auf. Mit Transferrune und Elementarrunen sowie gutem Elemental-Attack-Stat auf den Angreifern waren die 8 Bosse davor recht schnell besiegt.
Gegen Galdera sah meine Strategie im Wesentlichen so aus:
Für Phase 1 bestand mein Team aus
- Runelord Tressa
- Apothecary Olberic
- Sorcerer Phili
- Dancer Cyrus
Allen gab ich Gear für Elemental Attack und u.a. die Fighter-Passive für Schaden über 9999 sowie Patience. Mein Plan war im Wesentlichen, Transferrune und dann die Light-Rune auf die ganze Party zu wirken, sodass jeder Licht-Schaden macht, und mit Phili's Elemental Break die Elemental Defense vom Auge zu debuffen. Für schnelle Breaks gegen das Auge hatte Tressa zudem einen Double Tomahawk, Olberic tankte und hielt die Party mit Dohter's + Jams gesund und munter.
Für PHase 2 bestand mein Team aus
- Hunter Therion
- Merchant Primrose
- Warmaster H'aanit
- Thief Alfyn
Hier war H'aanit mit Fortitude und Winnehild's der einzige relevante Angreifer. Alfyn war da für Concoct und für Dohter's + Jams, Therion debuffte mit Leghold Trap und Primrose war fürs Heilen zuständig. Am besten war es hier, wenn H'aanit mit nur 1 HP in den Kampf ging oder in der ersten Runde ausgeknockt wurde, mit genau 1 HP wiederbelebt wurde und dann 3 Boost-Punkte bekam. Eine Animated Armor oder Chubby Cait als H'aanit gefangen zu haben, kann auch ganz hilfreich sein, besonders wenn H'aanit als erstes dran ist und dadurch in der 1. Runde noch nicht Winnehild's verwenden kann.
Eine alternative Strat für den ersten Teil ist, mehr auf Aelfric's zu setzen und das mit den dreimal treffenden Sorcerer-Zaubern zu kombinieren, dann ist idealerweise nicht Phili auch der Sorcerer, sondern jemand anders, sodass man nicht eine Runde fürs Setup verschwendet.
-
18.11.2024, 02:50 #259
Auch wenn es Tiago ist, der hier nach Tipps gefragt hat, danke ich dir sehr und werde deinen Post in ca. einem Jahr nutzen um es auch zu packen.