« ... 122021222324 »
  1. #211
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    du kannst deinen startcharakter erst nach dem beenden seines letzten kapitels aus dem team entfernten

  2. #212
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber man kann den Kampf gegen den Erzmagier Dreisang sozusagen "cheesen":
    Spoiler

    Man benötigt einen Tänzer mit der göttlichen Fertigkeit Sealticges Verführung und einen Kleriker im Team, außerdem sollte man viele Granatäpfel und einen Händler haben, da man schnell viele Boost-Punkte benötigt.

    Es empfiehlt sich, den Gegner gleich zu Beginn zu brechen, da sein erster Angriff immer der Fluch ist, der für fünf Runden Verstärkungen des eigenen Teams verhindert.
    Nachdem man ihn gebrochen hat, füllt man die BP des Tänzers und des Klerikers so weit wie möglich auf. Dann soll der Tänzer Sealticges Verführung für den Kleriker einsetzen, anschließend setzt der Kleriker den Abwehrschleier ein, der durch Sealticges Verführung auf alle Teammitglieder wirkt. Jeder Boost-Punkt entspricht einem weiteren Abwehrschleier, wobei insgesamt maximal 9 Abwehrschleier "gestackt" werden können, und jeder Hit des Gegners verbraucht einen Abwehrschleier.

    Hat man das gemacht, muss man nur noch zusehen, wie sich der arme Dreisang mit seiner eigenen Magie umbringt...


  3. #213
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Figur die du gewählt hast bleibt fix im Team bis du die Story von der Person abgeschlossen hast.

  4. #214
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Kann ein Statuswert eigentlich höher als 999 sein? Meine Ophilia, Klerikerin/Erzmagierin, hat 999 Elementare Verteidigung (Heilung skaliert ja mit der elementaren Verteidigung desjenigen, der die Heil-Fertigkeit einsetzt) und bevor ich ihr weitere Nüsse verfüttere, frage ich lieber


  5. #215
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ka, hab heute erstmal die letzten Städte gefunden sowie die Shreine von Runen und Erzmagier... uff sind die Schwer XD.
    Runen hab ich bis ins Gelbe bekommen aber dann haut der mich weg mit AoE ^^.

  6. #216
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ja, die sind schwer. Aber wenn du mal ausreichend hoch gelevelt bist (65+ oder so) und die richtigen Klassen in deiner Party hast, kannst du ihn direkt im ersten Break killen und vermeidest damit die schwierigen späteren Phasen. Gleiches geht auch für die anderen Schrein-Bosse; Dreisang kann ja, wie oben geschrieben, auch "gecheesed" werden


  7. #217
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich mach auch jetzt schon die 9.999 DMG aber hatte die Fähigkeit vom Kämpfer noch nicht drin so das ich eben nicht mehr machte. Mein Tempo kann ich mit dem Dieb auch noch wechseln und die Krieger Skills sind damit im Grunde auch unnötig so das ich beim Händler 100% Evasion nutzen könnte.

  8. #218
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde, aber man kann den Kampf gegen den Erzmagier Dreisang sozusagen "cheesen":
    Das gleiche funktioniert übrigens auch bei der Sternseherin. Die Kriegsbringerin kann man sich übrigens auch leicht machen, wenn man Tressa den Runenlord Job gibt und dann Transferrune + Seitenschritt benutzt.

    Dadurch ist eigentlich nur die Runenklinge schwierig zu besiegen. Ich hatte ihn mit 45-55 besiegt. Er ist auf jeden Fall einfacher als die Kriegsbringerin, wenn man es sich nicht einfach macht.

  9. #219
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Nachdem ich mein "B-Team" auf ca. Level 55 hochgelevelt hatte, versuchte ich mich heute am finalen Boss - und fand den Kampf einfach nur unfair.

    Mein Team für die erste Phase bestand aus Alfyn/Händler/Level 55, Tressa/Runenfürst/Level 70, Ophilia/Erzmagier/Level 75 und Cyrus/Sternenseher/Level75. Erst im Kampf fiel mir auf, dass ich Dohter's Wohltätigkeit von Alfyn noch nicht freigeschaltet hatte, aber das spielte im Endeffekt keine Rolle.

    Der Anfang verlief gut, ich konnte jedem die Licht-Rune geben, die erste Seele besiegen und dem Auge über 100k Schaden machen. Aber als dann drei neue Seelen spawnten, wurde es unfair.
    • Obwohl ich eigentlich immer die elementaren Schwächen vermied und daher mit Cyrus bzw. Ophilia ungefähr gleich viel Schaden gegen jede Seele machte, war eine Seele deutlich früher tot als die anderen, sodass ich in eine Endlosschleife von immer wieder erscheinenden Seelen geriet.
    • Die Seelen machen einfach zu viel Schaden. Tressa war auf fast 8k GP überheilt und starb nach zwei Hits.
    • Manchmal castet eine Seele den Spell, der erst eine Runde später Schaden macht, aber diese Seele war in der Runde, in der sie den Spell einsetzte, immer als letztes dran und in der nächsten Runde als erstes, sodass ich keine Chance hatte, den Spell mit einem schnellen Break zu verhindern; und der Nachteil, dass dieser Spell zwei Runden braucht, wurde dadurch nichtig gemacht. Nicht nur nahm dadurch jeder Char 2k bis 3k GP Schaden, durch die Angriffe der anderen Seelen und des Auges hatte ich meistens mehrere Tote zu beklagen, die ich dann wiederbeleben musste, sodass ich nicht angreifen konnte.
    • Transfer-Rune mit Sidestep wurde einfach ignoriert, die physischen Angriffe der Seeeln trafen trotzdem. Ist das vielleicht auch ein Bug?
    • Der Spell, der jegliche magischen Angriffe des eigenen Charakters blockt, wurde jedes Mal gegen Ophilia eingesetzt, sodass ich ihr "wiederbeleben" nicht einsetzen konnte, um mehrere gleichzeitig beleben zu können, außerdem konnte ich dadurch noch seltener gut Schaden gegen die Seelen machen, an das Aufrechterhalten einer Licht-Rune für alle war sowieso nicht zu denken


    Irgendwann habe ich entnervt die Switch abgeschaltet und dadurch den Kampf abgebrochen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen beim finalen Boss gemacht?
    Gibt es, abgesehen von diesem einen fangbaren Miniboss (Devourer of Dreams), den ich stattdessen vernichtet habe, weitere Bestien, die die Seelen sofort besiegen können?


  10. #220

    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    15
    Den finalen Boss habe ich gestern mal angegangen. Ich fand den eigentlich ziemlich easy.


    Meine Charaktere waren alle Level 70-76. Ausrüstung hatte ich das Beste, was es gibt, aber ohne Zweitausgaben der Battle-Tested -Sachen zu farmen. Gelevelt habe ich im Forest of Purgation. Mit badge of Freindship und Warmaster-Passiv Extra Experience insgesamt so ca. 3h bis alle auf mindestens Level 70 waren.


    Erster Phase war Haanit Warmaster, Alfyn Cleric, Cyrus Merchant und Therion Dancer.


    Erstmal ein fetter Overheal mit vollgeboostetem Heal More durch Alfyn Cleric. Danach Sealtigice Seduction + Reflective Veil gegen die Magieangriffe. Kommt die Aura of Darkness castet Haanit Take Aim um diese zu kontern.


    Dann eine Pomegranate L auf Haanit, Winnehild's Battle Cry um alle Seelen mit einmal zu töten. Dann ordentlich draufhauen um das Auge zu brechen - sehr hilfreich ist hier das Doppel-Tomahawk, welches ich Alfyn gab oder Steal SP von Therion, weil es zwei Messernagriffe ausführt. Dann kurz vor dem Bruch Armor Corrosive durch Therion und wieder voll geboostetes Winnehild Battle Cry.


    Es hat meist knapp nicht gereicht und eine Seele blieb nach dem Winnehild Battle cry immer stehen, diese kloppte ich dann mit allem was geht herunter. Im Nachgang hätte ich Cyrus etwas stärker auf Magieschaden speccen und als Starseer mitnehmen sollen, um einen zweiten starken AOE-Angriff zu haben.


    Die zweite Phase war Primrose Sorcerer, Olberic Apothecary, Ophilia Starseer und Tresse Runelord.


    Zu Beginn: Tressa castet 1x geboostetes Transfer Rune, danach voll geboostetes Side Setep, danach geboostete Rune, die einer Schwäche der Adds entspricht (zum Beispiel Feuer oder Licht).
    Olberic Apothecary castet Dohter's Charity und dann eine refreshing Jam, so sind alle auf 5 BP. volle SP und 9999 HP.
    Primrose castet Elemental Break auf eines der Adds und dann alle Standardangriffe mit Waffen mit hohem Elementarschaden. Dann ist so ein Add nach max. 2 Runden weg.


    Das Nervige ist, wenn alle Buffs dispelled werden. Dann beginnt das Spielchen von vorn. Ein schneller Overheal mit Heal More durch Ophilia auf 7.000-8.000 HP verhindert aber, dass jemand wegstirbt.
    Evt. hätte man sich das Side-Step-Gemehre auch sparen können, da man sowieso ständig dispelled wird und die Hälfte der Angriffe auf Magie basieren. Lieber Heal More nutzen und schnell die Adds runterkloppen.


    Wie gesagt, im Nachgang hätte ich eher Ophilia Scholar als Zweitklasse gegeben und Cyrus im ersten Fight den Star Seer, damit auch wirklich alle Seelen in einer Runde sterben. Selbst Level 76 Warmaster mit vollen Battle tested Waffen war knapp zu schwach.


    Am Ende hatte ich sogar kaum Consumbales verbraucht. Paar Pomegranates, einen Refreshing Jam, ein paar Inspiring Plums, eine Olive of Life L.
    Geändert von ColinMacLaren (18.10.2018 um 08:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 15:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 07:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 10:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 12:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden