12311 ... »
  1. #1

    NO2017: Gewinne eine Nintendo Switch-Tasche & jede Menge Wii U- und 3DS-Spiele


  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die Leiste oben mit "News - Artikel - Spiele - Forum" ist auf der Hauptseite so in die News eingebaut und imo ein bisschen schwer erkennbar. In den Artieln ist es mit dem gelben Hintergrund aber gut gelöst, könnte man auf der Hauptseite evtl auch so machen?

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Also ich finde das die Farben sehr viel besser sind als zu vor! Die Seite wirkt lebendiger und kraftvoller!
    Ein Start in ein buntes neues Jahr auf NO, dafür Daumen hoch!

    Die Startseite müsste jedoch nochmal unter den Armen gegriffen werden. Sie wirkt noch etwas überladen mit Bildern. Eine deutlichere Abgrenzung wie hier in der Kommentarbox mit Hilfe einer grauen Box dürfte es vllt tun.

    Ansonsten top, freue mich auf die Zukunft. Habe ich jetzt eigentlich direkt an dem Gewinnspiel mit diesen Kommentar teilgenommen? Wurde nicht ganz klar durch die News.

  4. #4
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Also die Farben passen echt gut zu der Seite. Und gefällt mir auch viel besser, als das alte Design. Natürlich muss man sich erstmal gewöhnen, wo alles wieder ist. Ihr könntet den Chat aber auch mal im angriff nehmen, der könnte auch mal ein neuen Anstrich vertragen.
    Die Startseite ist wirklich ein wenig unübersichtlich, das Forum Design ist gut.
    Geändert von B-94 (15.01.2017 um 17:56 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Puh, grundlegend sieht die Seite gut aus, wirkt auf mich aber (immernoch) wenig übersichtlich (bezogen auf die Startseite). Die Bilder im Hintergrund der Artikelvorschauen sind teilweise sehr unruhig und stören dadurch ein wenig finde ich.

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Die neue Schrift gefällt mir, die Farben über den "Bildnews" ebenso, allerdings denke ich dass diese viel zu groß sind. Ebenso dürften die Standart news ruhig etwas größer sein, und dafür vll den NewsFeed etwas verkleinern.

  7. #7
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich finde die Farben auf der Startseite super.
    Lediglich in dem mittleren Bereich wo rechts die Community-Aktivitäten zu sehen sind, kann man sich leicht verwirren mit den Bildern links daneben. Vielleicht wäre es da gut, zwischen den einzelnen Kachel-Bereichen zumindest dünne Linien in grau einzubauen, damit man sich nicht verguckt oder verklickt und eine bessere Übersicht hat.
    Außerdem finde ich auf den Newsseiten das Gelb links daneben bei "News-Multi" zu Hell, das erkennt man nicht gut auf dem weißen Hintergrund. Das könnte gerne noch etwas kräftiger sein oder auch mit leicht grauem Hintergrund daherkommen.

    (alles aus PC-Ansicht)

    Ansonsten finde ich das neue Design cool und denke man wird sich schnell daran gewöhnen. Die Idee mit den Hub-Seiten ist auch gut.

  8. #8
    Avatar von FapyN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz etc., Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Schaue mir gerade die Mobil Version an.

    Farben sind gut, auch komen die Bilder toll rüber.

    Bei den ganzen news wäre es aber toll, wenn sie noh abgegrenzt wären via Datum/Tag, so wie bisher. Allerdings mit einer dazu passenden Schriftgröße.

    Die Hubs sind zudem eine schöne Erweiterung. Ich frag mich nur wo der Splatoon Hub is

    Ansonsten tolle Änderungen. Im ersten Augenblick aber erst einmal gewöhnungsbedürftig, da es überraschend kam.

  9. #9
    Avatar von AlterAlp
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    11
    Ich finde das neue Design sehr hübsch und modern Alles ist übersichtlich und kategorisch sehr gut geliedert. Die Farben sind passend gewählt und der Kommentarbereich sehr schön vereinfacht

  10. #10
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Optisch macht die Seite gut was her und sieht moderner und interessanter aus. Die Aufmachung der Newsbeiträge ist sehr schön gelungen. Die Übersicht der News ist mir jetzt jedoch zu knapp geraten. Mir fehlt ein wenig die Kurzvorschau des Inhaltstextes. Wobei ich nicht weiß, wie es am PC aussieht, da ich die Webseite ausschließlich mobil nutze!

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden