« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Hodaime
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Heimbach-Weiß
    Beiträge
    52
    Spielt gerade
    Viel zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64 SNES GB
    PS2
    Ich finde die neue Version auch etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch gefällt es mit bis jetzt sehr gut.

    Ich denke nur man sollte vllt an der Farbgebung noch etwas ändern. Irgendwie ist es nicht das alte Gelb.

  2. #72
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich nutze ausschließlich die mobile Version über das iPhone 6S:

    Insgesamt gefällt mir der neue Look optisch sehr gut.

    Allerdings hat leider in meinen Augen die Übersichtlichkeit stark verloren. Mir ist nicht ganz klar, wieso die Artikel jetzt in mehreren Gruppen angezeigt werden. In allen Gruppen scheinen News, Reviews, Reports etc. vorzukommen. Wenn es hier eine Logik gibt, finde ich sie nicht sehr offensichtlich und man sollte sie etwas deutlicher erkennbar machen. Die Gruppe der neuesten Artikel enthält meines Erachtens nicht alle neuesten?!

    Noch zur Optik: Bei den Artikeln, die nicht über eine große Kachel, sondern in der Liste dargestellt werden, wird kein Datum mehr in der Übersicht dargestellt. Das fehlt mir ehrlich gesagt, weil ich anhand dessen noch schneller erkennen kann, welche Artikel seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind.

    Edit: Ich muss meine Kritik an der Übersichtlichkeit nochmal unterstreichen: Vorher konnte ich auf einen Blick direkt sehen, welche Artikel heute hinzugekommen sind (i.d.R. auch am Vortag, wenn es nicht zu viele waren). Das kann ich nun auf keinen Fall mehr.
    Geändert von KlnFresh (16.01.2017 um 06:00 Uhr)

  3. #73
    Avatar von BanjaRuca
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Worms Mayham
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Battlefield 1, Call of Duty Modern Warfare 2
    Konsolen
    Also ich persönlich mag das Design (auf dem PC) nicht. Das alte Design war schlicht und übersichtlich und wirkte daher auch sehr modern. Die Bedienung war einfach. Jetzt schaue ich mir die Startseite an und blicke überhaupt nicht mehr durch, zumal auch alles doppelt und dreifach hervorgehoben ist. Weniger ist einfach mehr gewesen:

    Also als erstes kommen die Blöcke mit den Bildern. Die Bilder sind gefärbt. Die Intensität der Farbe würde ich aber reduzieren. Das sieht irgendwie zu grell aus. Außerdem ist es einfach anstrengend die Schrift auf den gefärbten Bildern zu lesen. Die Schriftgröße wechselt ständig... Ich weiß nicht wie man das besser lösen kann, aber ich finde es einfach nicht schön.

    Dann unterhalb kommen die News. Die Blöcke sind aber zu klein finde ich. Aus zwei Blöcke hätt ich einen News-Block gemacht. Dann sieht die Schrift auch nicht so eingequetscht aus. Und die Bilder sind dann auch größer. Rechts daneben die "Was macht die Community" Hubrik sieht okay aus, sticht aber zu sehr ins Auge.

    Dann darunter kommen "Die aktuellsten Artikel". Verstehe ich irgendwie nicht. Wieder Farbblöcke aber was sind das jetzt für Artikel? Wie unterscheiden die sich von den Artikel direkt am Anfang der Website? Und nach diesen Artikeln kommen nochmal Artikel, die nochmal anders aussehen... Jetzt sehen die Artikel aber wenigstens schön aus. Nichts sieht gequetscht und überladen aus.

    Naja... Ich finde es aber trotzdem sehr lobenswert. Da habt ihr sehr viel Zeit und Energie investiert. Auch wenn ich es nicht mag, viele mögen es ja sehr und darauf kann man sehr stolz sein

  4. #74
    Avatar von fayer3
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    78
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    An sich finde ich das neue Design super, nur die Startseite ist ein wenig unübersichtlich. Dadurch, dass das Bild der ersten Nachricht in die Titelleiste hinein läuft, sieht man diese kaum. Und eine Liste mit den News wäre übersichtlicher als der momentane Raster.

  5. #75
    Avatar von Honk5000
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    28
    Es tut mir leid, aber das neue Design ist schrecklich!
    Die Startseite ist total unübersichtlich. Vor allem kann man die Übersicht der News kaum noch lesen, weil nur ca. 1,5 Wörter pro Zeile stehen! Da war die Alte schlichte Liste um Welten besser!
    Und bei den Artikeln verbraucht diese eigenartige Leiste am linken Rand schon ein drittel der Seite! Die sollte man ein bisschen kleiner machen und nach rechts verschieben.
    Und teilweise ist der Kontrast etwas schlecht zwischen Text und Hintergrundfarbe. Da ist schwarz auf weiß um einiges besser zu lesen.

    Edit:
    Die News auf der Hauptseite, die einfach auf Bilder geklatscht wurden, sind nicht gut lesbar und das Bild ist sowieso unnötig, wenn man dann zum Beispiel nur Marios Füße sieht.
    Eine kleines technisches Problem ist mir noch aufgefallen: Bei den Newsfeldern auf der Hauptseite kann man versehentlich genau zwischen Bild und Überschrift klicken, und dann passiert gar nichts.

    Edit 2:
    Der Kontrast auf von der gelben Leiste ganz unten auf der Seite ist miserabel! Weiße Schrift auf gelbem Hintergrund geht einfach nicht!
    Geändert von Honk5000 (16.01.2017 um 22:56 Uhr)

  6. #76
    Avatar von Berni11
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    429
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    PSVita, Open Pandora
    Also hier meine Anregungen und Fehler die ich entdeckt habe (am PC):
    - Die Startseite finde ich ein wenig zu unübersichtlich, da alle News in Blöcken aufgeteilt sind. Dadurch, dass die News-Überschriften dann auf ca. 4-5 Zeilen aufgeteilt sind, lassen sich diese etwas schwer lesen.
    - Wenn man auf einer News ist, könnte die linke Spalte "Genauso Aktuell" etwas schmäler sein, damit der Artikel selbst etwas mehr Platz bekommt. Jetzt schaut es halt so aus, als würde die "Genauso Aktuell" Spalte sehr viel der Seite einnehmen.
    - Die Galerien unter News funktionieren noch nicht so richtig. Wenn man den Vergrößern Knopf drückt, bleibt das Bild klein, auch wenn es eine größere Variante gibt. Außerdem: Jetzt ist es so (Wenn man nicht vergrößert), dass in der Mitte der Galerie das Bild sehr klein dargestellt wird, und einen riesigen grauen Rand hat. Hier könnte man das Bild vielleicht schon größer darstellen, da es so nur Platzverschwendung ist.

    Hier ein paar Screenshots, die meine Punkte verdeutlichen: http://imgur.com/a/sVF7H

  7. #77
    Avatar von Juri9
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Alles
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS N64 GB
    Gefällt mir! Das Gelb-Grau-Design sieht sehr angenehm aus, wichtige derzeitige News sind gut hervorgehoben. Was ich mir nur noch wünsche, ist, dass man eine Seite hat, auf der einfach alle News von neu bis alt untereinander aufgelistet sind, also quasi eine Art Newsarchiv, ohne dass man von riesigen Blöcken abgelenkt wird.

  8. #78
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Das Design an sich gefällt mir recht gut, allerdings finde ich die Newsseite nun relativ unübersichtlich gestaltet. Ich würde mir eine Seite wünschen auf denen die News in einer Chronik angeordnet sind.

  9. #79

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    9
    Auf dem Handy find ich es top, auf dem PC nicht flop, aber doch reichlich unübersichtlich. Das perfekte am vorherigen Design war, dass man kurz und prägnant das aktuellste aus der Nintendo-Welt im Überblick hatte und man jetzt doch deutlich mehr "Aufwand" betreiben muss... Aber sonst ist es recht schön, nur ist die fette Schriftart auf der Startseite recht aufdringlich... Trotzdem gute Arbeit, und ich bin mir sicher, dass ihr das Feedback berücksichtigen werdet von uns allen

  10. #80

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich mag das neue design. Die großen bilder sind toll und das kacheldesign gefällt mir einfach total. habt bei mir genau den nerv getroffen. am allerbesten find ich allerdings die Virtual Boy Controller. Komisch dass die noch keiner erwähnt hat

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden